LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Ich hatte im Oktober TÜV und habe die mtec v4 verbaut.
    Nachdem der Prüfer fertig war sagte er mit nem lächeln zu mir er findet auch das die leuchten besser aussehen als die
    Gelben hässlichen ringe. :D :thumbsup: auch an jeder Polizei kontrolle wars kein Problem, und mein auto ist ein Polizei Magnet komm an keiner kontrolle vorbei ohne angehalten zu werden.

  • Wie kann das auch sein? Dein Bimmer ist ja auch keineswegs auffällig :D



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Die Gefahr "erwischt" zu werden ist sicherlich sehr gering, aber kennt ihr jeden Polizisten und jeden Prüfer in ganz Deutschland? Ihr könnt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, nur weil ihr zufällig keine Probleme bisher hattet. Fakt ist, die Teile sind nicht erlaubt, und es gibt sehr wohl Fälle, die Probleme beim TÜV hatten.


    Also ich habe mir heute 2 Std. lang sämtliche LED-TFL Threads hier durchgelesen, und bin immer
    noch nicht schlauer. Ich würde gerne an meinem E92 von 10/06 also VFL auch LED TFL haben, habe momentan
    das normale TFL und Xenonlicht mit Kurvenlicht. Was brauche ich dafür, bzw. was könnt ihr mir empfehlen ?
    ....


    Tust du lesen Post 1?!


    ....Das einzige
    was ich verstanden habe, ist dass die Teile wohl keine Stvo Zulassung haben sollen ? Dies aber dem Tüv latte sein soll?


    Keiner wird hier deinen TÜV-Prüfer persönlich kennen, also wie sollte man dir die Frage beantworten können?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • In diesem Thread befinden sich inzwischen über 6000 Beiträge und jedes Mal, wenn ich zufällig mal hier rein schaue, wird immer nur über 2 Sachen diskutiert:
    1. Sind LEDs legal bzw. Ich hab da welche gefunden mit ner Zulassung, sind diese dann legal?
    2. Welche LEDs passen denn nun bei mir?


    Ich bin nun mittlerweile seit 1,5 Jahren aktiv hier im Forum, aber erlebe in diesem Thread irgendwie nur Deja vues :whistling:


    Irgendwann muss doch auch der letzte gecheckt haben, dass 1. jegliche bauartliche Veränderung am Scheini nicht zulässig ist und 2. alles wichtige im ersten Post steht.


    Ich gehe jede Wette ein, dass in max 25 Posts wieder eine der beiden Fragen diskutiert wird :D
    Wer bietet mehr, wer bietet weniger, ich erkläre die Spiele für eröffnet :thumbsup:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Du sagst es :thumbup: Was meinst du, warum der Thread "die 224385te" heißt :D


    Aber wie richtig erwähnt:
    Wenn man ändern will, Post 1 beachten und im klaren sein, dass es nicht TÜV konform ist.



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ja das ist mir schon klar, dass die Thematik hier 128000 mal schon angesprochen wurde :D
    DIe Zeile die für mich im ersten Post wichtig ist, ist diese hier E92/E93 - VFL/LCI-Xenon --> MTEC LED H8 V2, LUX H8 V4 (LUX H8 V3, Avaxo H8 LED).


    Dort stehen alleine schon 4 versch. LED Typen, welche nehme ich jetzt? Welche ist am besten und kann man empfehlen ?
    Mit dem Tüv ist denke ich mal relativ schnuppe, bei dem was ich gestern so gelesen habe.

  • Welche zu empfehlen sind, steht in Post 1, so schwer ist das doch nicht zu begreifen. Für welche du dich entscheidest, kannst nur du wissen, da es deine Entscheidung ist. Die Auswahl dürfte überhaupt sehr beschränkt sein, wenn überhaupt vorhanden, oder sind alle vier mittlerweile problemlos verfügbar?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hier könnte demnächst ne SB starten. Wenn dir der Preis für die MTEC, LUX und wie sie alle heißen zu viel ist, sie nicht lieferbar sind und wenn du Einbußen bei der Helligkeit machen kannst (Wobei ich da keine Vergleichsangaben hab, reines hörensagen ausm Forum), kannst du auch mal in der Bucht schauen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • hat jemand die Avaxo LED Umrüstsatz V2.0 verbaut? LINK
    würden mich sehr interessieren aber leider meldet sich bei der Firma selbst niemand.
    hat jemand Erfahrungen oder am besten auch gleich Bilder im verbauten Zustand?

    BMW 320d VFL - Optimierung auf 195PS - M-Paket - Sapihrschwarz - Leder Terra - org. M220 M3 Felgen - InsidePerformance 335 Look - Carbon Flaps - Performance Nieren mit Chromstäben - Blackline Leuchten - org. M3 Heckspoilerlippe - CarbonLook Interieurleisten