LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ich bin allerdings von LED auf Xenon gewechselt, dass ist deutlich heller und bei beiden Ringen voll ausgeleuchtet

Verstehe ich das richtig?

Du hast Xenonbrenner anstelle der LED Brenner verbaut?

Dann mal eine blöde Frage und zwar wie machst du das mit der Temperatur?

Die LED Brenner haben Kühlkörper was hier ein großes Thema wegen der Temperatur ist und ein externes Steuergerät wo nachmal etwas Hitze aufnimmt.

Wenn du Xenonbrenner da drin hast, hast du doch sogesehen erstens 0 Kühlung und zweitens werden dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später die Standlichtringe aufgrund von der extremen Temperatur durchschmoren oder ist mein Gedankenzug falsch?

Und was hast du da für Brenner verbaut?
    Diesen China HID 15 Euro Müll doch nicht etwa da sonst in der Fassung H8 nix zu bekommen ist?

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/2x-Xenon-Brenner-H1-H3-H4-H7-H8-H9-H13-HB3-HB4-4300k-6000k-8000k-10000k-12000K-/00/s/MTAwMFgxMDAw/z/mzoAAOxycmBS1be6/%24_57.JPG]

Spannungsanhebung + 55W Mtec Brinen =

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/md001463kdqjr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/md001464imo8d.jpg
    Wie soll das dann mit Xenonbrennern bitte funktionieren??

• ....2. Fernlicht damit gar nichts zu tun hat....

Hat es nicht, hat auch niemand behauptet.

....
    Ob ich jetzt LED oder Xenon fahre ist egal, da beides sowieso nicht legal.

Ist es nicht, da Xenon um ein Vielfaches stärker ist als LED. Und da die Coronas direkt nach vorne gerade aus abstrahlen (und nicht wie beispielsweise das Abblendlicht in einem Winkel nach unten auf die Straße strahlt) blendest du deine Verkehrsteilnehmer enorm. Coronas mit Xenonlicht haben einen fernlichtähnlichen Effekt. Fahr mal bei Nacht nur mit den Coronas, dann wirst sogar du es sehen. Oder lass jemand anderen mit deinem Auto auf dich zu fahren. Das hat mit Moralgepostelei nichts zu tun, sondern ist schlichtweg verantwortungslos gegenüber anderen Mitmenschen und Verkehrsteilnehmern :thumbdown:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• ....Spannungsanhebung + 55W Mtec Brinen
    ....
    Wie soll das dann mit Xenonbrennern bitte funktionieren??

Sind die Bilder von einem E9x oder E6x?

Zitat

[...]

• Die sind von einem e60. Gibt aber auch genug im Netz zu lesen von defekten beim E9x / E8x mit zu starken Birnen + Spannungsanhebung.

Deswegen würde mich da sehr gerne interessieren wie das sich mit Xenon auswirken soll wo nochmal weitaus stärker sind von der Temperaturentwicklung.

Das kann doch auf Zeit garnicht gut gehen??!!

Nun nur mal so als Info, ein Xenonscheinwerfer beim E9x kostet nackt 600 Euro rum. Mit Kurvenlicht und Xenon (nackt) bist du mit 800 Euro dabei pro Scheinwerfer = 1.600 Euro.

Dann solche Experimente?

• Ja genau.
    Das Steuergerät ist ja außerhalb der Wartungaklappe, des weiteren sind es nicht mehr als 13V, sollte also auch nicht wärmer werden als mit den LEDs (wenn du dort nach einer längeren Fahrt dranfasst hast du sofort eine Brandblase so heiss ist der Kühlkörper)
    Es ist ein Kit von Alpinemms aus den USA.

• Die sind von einem e60. Gibt aber auch genug im Netz zu lesen von defekten beim E9x / E8x mit zu starken Birnen + Spannungsanhebung.
    ....

Drum, das hätte mich jetzt verwundert. Beim E9x ist mir kein einziger Fall von verschmorten Scheinwerfern bekannt, auch nicht mit 55W+Spannungsanhebung. Beim E6x sieht man das dagegen fast schon reihenweise, da hast du Recht.

Zitat

[...]

• Ja genau.
    Das Steuergerät ist ja außerhalb der Wartungaklappe, des weiteren sind es nicht mehr als 13V, sollte also auch nicht wärmer werden als mit den LEDs (wenn du dort nach einer längeren Fahrt dranfasst hast du sofort eine Brandblase so heiss ist der Kühlkörper)
    Es ist ein Kit von Alpinemms aus den USA.

http://www.alpinemss.com/ProductDetails.asp?ProductCode=HIDAN

Ok, aber sag mal wo wenn ich das zusammenrechne sprich Kosten für das Xenonkit, + Versand, + 19% Mwst., + Zollgebühren bist du bei 300 Euro wenn nicht sogar mehr. Das soll sich dann noch lohnen?

• Es geht um die Helligkeit der Coronas und die gleichmäßige Ausleuchtung, und die ist hier einfach perfekt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wobei es die Teile ja auch Canbus-tauglich für ~60€ gibt, also teuer ist das noch nicht einmal. Aber dennoch grobfahrlässig. Ist für mich absolut unverständlich, wie man so rücksichtslos durch die Gegend fahren kann.

Zitat

[...]

• hab den fred aus dem e60 aus den augen verloren aber wer will
    http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=204948

Nur mal so fahre seit dem ich den Wagen habe mit H11 + Spannungsanhebung (pi mal Daumen 1,5 Jahre) ohne Problemen, im 1er und 3er null Probs!

Zum Thema Xenon und Hitze Entwicklung die Sind wesentlich Kühler als manch so einer denkt!
    35 Watt sind 35 Watt nur bei Xenon ist die Lichtausbeute/Wirklungsgrad mit ca 10-25% wesentlich höher als bei Halo mit ca 5%

http://www.alpinemss.com/Produ…ils.asp?ProductCode=HIDAN

Ok, aber sag mal wo wenn ich das zusammenrechne sprich Kosten für das Xenonkit, + Versand, + 19% Mwst., + Zollgebühren bist du bei 300 Euro wenn nicht sogar mehr. Das soll sich dann noch lohnen?

& dass passt net :fk::totlachen: