LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Zeich mal bilder....welche waren denn das nun genau?
    fährst ja auch n lci...da finde ich das immer sehr interessant

+1, warte eigtl aucn nur mal auf was brauchbares, bezahlbares

Ihr könnt auch einfach mal in meinem Thread schauen, ich fahre ebenfalls die "40W"-Version von Benzinfabrik, und das schon lange. Die neue Version 4 bzw. 5 (aufpassen beim Kauf, da gibt's wohl nen kleinen bauartunterscheid in der Größe) hab ich aber nicht, die soll nochmal bisschen heller sein.

An die neue LUX H180 werden sie aber wohl nicht ganz rankommen, kosten dafür aber auch 65 Euronen weniger. Ich persönlich finde die Benzinfabrik-Teile wie schon mal gesagt nicht schlecht. Relativ gute Ausleuchtung der Ringe, gute Helligkeit und insbesondere echte vom Vorschaltgerät gesteuerte 2 Modi für TFL und Standlicht.

• Die sind etwas älter (habe sie gebraucht erhalten) aber das müssten ziemlich genau diese hier sein:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-angle-eyes-standlichtringe/40w-ledh8-brenner-fuer-bmw-mit-4x10w-cree-led-v4-angel-eyes-1er-3er-5er-6er-x1-x5-x6-offroad/

Bilder kann ich gerne welche hochladen, allerdings habe ich momentan nur Telefonkamera benutzt und die macht nicht so tolle Bilder :(

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• Die sind etwas älter (habe sie gebraucht erhalten) aber das müssten ziemlich genau diese hier sein:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-angle-?-x5-x6-offroad/

Das ist die neue Version V4, ich hab noch die V3 mit der aktiven Kühlung (aufgesetzte Lüfter).

Bilder wären auch für mich interessant, da ich überlege aufzurüsten... ;)

• Nun ja. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Ausleuchtung steht meines erachtens nach den Halogen nichts nach. Bei mir waren die äußeren Ringe auch schwächer als die inneren beleuchtet.

Bin also wie gesagt postiv überrascht und die Wahrscheinlichkeit von der Rennkomission angehalten zu werden ist auch gering, da sich die Optik gut ins Gesamtbild einfügt und das Auto gleich mal zwei Jahre jünger macht. :)

Grüße

Und direkt drunter steht:

Wie sollen wir dir da vertrauen können? :D

• Das ist die neue Version V4, ich hab noch die V3 mit der aktiven Kühlung (aufgesetzte Lüfter).

Bilder wären auch für mich interessant, da ich überlege aufzurüsten... ;)

Genau! Habe die mit der aktiven Kühlung!
    Ich weiß zwar nicht ob die V4 besser sind, kann nur über die V3 berichten.
    Bist du damit nicht zufrieden?

Einmal editiert, zuletzt von noobcrusher ()

• Und direkt drunter steht:

Wie sollen wir dir da vertrauen können? :D

Mhm berechtigte Frage :)
    Aber seht selbst, Kartoffelcam hat zugeschlagen :D

• Genau! Habe die mit der aktiven Kühlung!
    Ich weiß zwar nicht ob die V4 besser sind, kann nur über die V3 berichten.
    Bist du damit nicht zufrieden?

Also: mit der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung bin ich zufrieden, sehr gut finde ich wie gesagt die zwei Leuchtmodi.
    Leuchtkraft bei TFL könnte naturgemäß stärker sein, daher sollten die V4 dann einen klaren Vorteil bringen, wenn die
    versprochenen 2.350 Lumen pro Leuchtmittel tatsächlich erreicht werden. Die V3 haben glaub ich nur irgendwas um
    1.800 plus/minus. Nervend sind die zum Teil lauten Geräusche der Lüfter nach dem Kaltstart. Hört man bei laufendem
    (Diesel-)Motor zum Glück nicht mehr und verschwindet auch recht schnell, wenn die Dinger warm sind.

Trotzdem ist sowas wenig "premium", wenn gefühlt das ganze Auto plötzlich anfängt zu surren und zu brummen, wenn
    das Begrüßungslicht eingeschaltet wird. :fail:

Daher und insbesondere weil ich immer auf der Suche nach möglichst OEM-nahem, ausreichend starkem LED-Tagfahr-
    licht für die Coronas bin, überlege ich an einem Upgrade. Wie gesagt, entweder nochmal die Teile von der Benzinfabrik
    in der neuen Version 4 oder eben die Lux H8 180. Sau teuer, aber 3.200 Lumen sind schon 'ne Kampfansage... :thumbup:

• Moin moin,
    hat einer von euch erfahrungen mit dem 1er e87 vfl mit xenon?der vorbesitzer hat dort billigkram reingebaut der den radioempfang sehr stört!was könnt ihr dort empfehlen?lampenüberwachung ist schon rauscodiert..

• Wenn ich das richtig sehe, haben die V4 keine lüfter...oder täusche ich mich da?

• Wenn ich das richtig sehe, haben die V4 keine lüfter...oder täusche ich mich da?

Nein, haben sie zum Glück nicht mehr - steht auch in der ausführlichen Produktbeschreibung.

Ich glaube zwar das ganze Gefasel von wegen Luftfahrttechnik nicht, aber grundsätzlich habe ich bisher
    keine negativen Erfahrungen mit der Produktqualität gemacht - mit Ausnahme des bei der V3 nervenden
    Lüftergeräuschs. Das beeinträchtigt aber nicht die Funktion.