LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ja schon mal gegenseitig getauscht Fehler wandert mit. Auch kalt/warm Überwachung rausgenommen, zeigt nix im FS an.
    @aprox wie kann ich das STG in Grundeinstellung zurück setzen? Hab Leider nur noch Carly zur Verfügung.

Mit den originalen Leuchtmittel ist alles wieder ok.

• So, da mir das ein bisschen zu frickelig war, hab ich die Benzinfabrik V5 eben in einer Werkstatt einbauen lassen.
    Leider leuchten die LED nicht in der gleichen Farbe, wie auf dem Bild gut zu erkennen. Werde ich wohl leider reklamieren müssen.
    Zur allgemeinen Ausleuchtung, ich gehe jetzt mal vom linken (Fahrerseite) aus, weil der imho so aussieht, wie ich mir das vorstelle:
    In heller Sonne gehts so, könnte natürlich besser sein, aber es ist auch nicht schlechter als erwartet. Auf dem Bild sieht man den äußeren Ring gar nicht leuchten, das ist in der Realität aber nicht so.
    Ich würde sagen die Ausleuchtung ist wie OEM, nur eben in weiß, statt gelb.
    IMG_0614.jpg
    Die unterschiedliche Farbe ist aber halt schon irgendwie enttäuschend.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Bei so "viel" Geld für ein paar LED's die letztendlich sicher auch irgendwo im fernen Osten zusammen gebastelt werden (was nicht automatisch schlecht sein muss!) würde ich zumindest erwarten dass der Händler eine kleine Endkontrolle in Form einer optischen Prüfung vornimmt. Verdient ist da trotzdem noch genug dran.
    Unterm Strich sind aber vermutlich leider Reklamationen günstiger als ne kurze Kontrolle vorm Verkauf.

Lästig für den Endkunden, vor allem beim VfL wenn man den Aufwand rechnet um an die scheiß Birnen ran zu kommen.

Gesendet von unterwegs

• würde ich zumindest erwarten dass der Händler eine kleine Endkontrolle in Form einer optischen Prüfung vornimmt

Träum weiter, macht kein Händler.
    Schon gar nicht wenn eine Art "Versiegelungsaufkleber" angebracht ist.
    Dann würde 50% oder mehr zurück gehen weil jeder meint das Teil war schon mal im Gebrauch.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Kurzes Update von meiner Seite.
    Dass ein Brenner so blau leuchtet, liegt wohl daran, dass (vermutlich beim Einbau?) diese kleinen gelben Kappen (sehen aus wie Bläschen) beschädigt wurden. Schwer zu erklären, aber jemand der solche Dinger schon mal gesehen hat, weiß was ich meine. Dann leuchten die LED zwar noch, aber nicht mehr weiß, sondern so bläulich. Benzinfabrik war hier sehr kulant. Ich bekomme einen neuen einzelnen Brenner relativ günstig und wenn sie den alten reparieren können, bekomme ich den Preis für den neuen erstattet.

• Hat sich jemand die Benzinfabrik V5 eintragen lassen? Auf der Webseite steht etwas von Einzelabnahme möglich ...

Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!

• Hat sich jemand die Benzinfabrik V5 eintragen lassen? Auf der Webseite steht etwas von Einzelabnahme möglich ...

ich glaube das issn standard spruch wie viele "nicht zulässig im Bereich der StVO" verwenden.

weil da ja auch "offroad und Rennsport" steht. da brauch man ja keine zulassung

bezweifel ehrlich gesagt stark das man die eingetragen bekommt

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Da sind ja keinerlei Papiere dabei. Das wäre ein komplettes TÜV-Prozedere, was sicher mehrere hundert Euro kosten würde, ohne Garantie dass es am Ende klappt.

• Da sind ja keinerlei Papiere dabei. Das wäre ein komplettes TÜV-Prozedere, was sicher mehrere hundert Euro kosten würde, ohne Garantie dass es am Ende klappt.

eben. es gibt kein gutachten von benzinfabrik etc.

ist und bleibt ne unerlaubte bauartänderung des scheinwerfers..

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Kurzes Update von meiner Seite.
    Dass ein Brenner so blau leuchtet, liegt wohl daran, dass (vermutlich beim Einbau?) diese kleinen gelben Kappen (sehen aus wie Bläschen) beschädigt wurden. Schwer zu erklären, aber jemand der solche Dinger schon mal gesehen hat, weiß was ich meine. Dann leuchten die LED zwar noch, aber nicht mehr weiß, sondern so bläulich. Benzinfabrik war hier sehr kulant. Ich bekomme einen neuen einzelnen Brenner relativ günstig und wenn sie den alten reparieren können, bekomme ich den Preis für den neuen erstattet.

Du sprichst von der Linse ;) Und ja es ist in der Tat so, dass die Farbe sich ändert wenn die kaputt sind. Hatte ich bei meinen LUX auch. Da sind einzlne Linsen weggeschmolzen. Sind wohl auch beim Einbau beschädigt worden. Deswegen hat LUX bei den ganz neuen ein Schutzglas um die LEDs gemacht, damit beim Einbau nix passieren kann.