LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Bilder von meinen. Sind jetzt zwei Jahre verbaut, fahre ständig mit Licht.


    _20200404_230223.JPG
    _20200404_230345.JPG
    Im Dunkeln wirken die kräftiger, genauso hell wie die Originalen Halogen.

    Ich weiß es wurde schon 100x mal geschrieben... aber muss ich mir sorgen machen? Ich habe mir gestern weiße LED´s eingebaut 6000k weil ich leider keine weißen Halagon Lampen gefunden hab bzw. die immer sehr gelb sind bei Einbau auch die COOL BLUE.


    Was für Strafen erwarten mich? Habt ihr da Erfahrungen?

  • Ich weiß es wurde schon 100x mal geschrieben... aber muss ich mir sorgen machen? Ich habe mir gestern weiße LED´s eingebaut 6000k weil ich leider keine weißen Halagon Lampen gefunden hab bzw. die immer sehr gelb sind bei Einbau auch die COOL BLUE.
    Was für Strafen erwarten mich? Habt ihr da Erfahrungen?

    Strafen = Fahren ohne BE weil keine Zulassung.
    Aber, dass ist halt wie überall = Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Wenn halt was passiert, is blöd.Falsche Reifengrößen sind da ja ähnlich, wobei man das noch eher sieht.
    Ich hab auch die gelblichen drin.Die sind Tagsüber eher gelblich, abends dann eher weiß.Sind aber Halogen.


    Edit : Tante Google sagt mir, dass man wohl um die 70Euro zahlen muss, wenn dem OA/Polizei falsche Leuchtmittel auffallen (wie auch immer das dann funktionieren soll).Gliedert sich auf in Ordnungswiedrigkeit und Fahren ohne Zulassung.


    Passiert was, wirds halt teuer, und deine Versicherung bedankt sich dann zusätzlich noch bei dir.

  • Danke für die Info :) die weißen Halogen H8 von Phillips bspw. leuchten in jedem Auto weiß nur in den Angel Eyes sind die sehr Gelb wie original eigentlich. Finde das gelbe passt in meinen Augen nicht so zu dem Xenon.


    Ich denke ich werde es erstmal riskieren. Ich als schwer Verbrecher der ein weißes Licht möchte was man besser sieht.... :teufel: Finde das in Deutschland dämlich das es nicht erlaubt ist solange es Weiß oder Gelb ist.

  • Ich find Tagfahrlich ist mitunter das Sinnloseste das eingeführt wurde, aber nun ja.
    Mir ists eigtl egal ob die Leuchten Gelb sind, ich seh es eh nich :thumbup:


    Die Frage ist, wie das OA rausfinden will, ob die Leuchten zugelassen sind oder nicht.Wenn ich die Bekannte von mir als Bsp nehme, die Tickets verteilt, die hat von Autos so viel Ahnung, wie ich vom Stricken.
    Wenn aber dann was passiert schaut die Polizei eher nach den Reifen / Bremsen.Wenn aber jemand erzählt, er wurde stark geblendet = schlecht.Muss aber jeder selbst wissen was er macht.

  • Bremsen.Wenn aber jemand erzählt, er wurde stark geblendet

    Das ist subjektiv und rechtlich irrelevant. Die neueren BMWs haben sehr viel hellere Coronas. Die ganzen Nachrüstsätze für den E90 werden alle nicht so hell wie die Originalen (gelben). Ich habe jetzt 3 Jahre die Augen offen gehalten und verschiedenste Hersteller angeschaut - alles nicht so hell wie original.

  • Wenn ich der Polizei erzähle, dass ich von deinem Karren stark geblendet wurde (egal ob das nun stimmt oder nicht), und daraufhin deine Scheinwerfer mal genauer Untersucht werden, und dabei dann LED Nachbauten und Co Kg gefunden werden, ist das alles andere als Irrelevant.Besonders dann, wenn die Versicherung Sachverständige anfordert.Es geht nämlich nicht nur um Helligkeit, sondern auch Leuchtwinkel etc pp.Letztendlich ist es gesetzlich eben einfach nicht zugelassen, an den Leuchten zu pfuschen.
    Bastellösungen = Pfusch.


    Wenn auf Deutschen Straßen was passiert, ist meistens IMMER der andere Schuld, je nach Region wird dieser Egoismus schlimmer.


    Das ganze geht vlt 9 mal gut, und beim 10. mal steckst bis zu den Haarspitzen in der Kacke.So oft miterlebt, und jedesmal machen sie dann doch wieder irgendwelche Umbauten, und verbrennen ihre Kohle wenn sie erwischt werden / was passiert ist.

  • Wenn ich der Polizei erzähle, dass ich von deinem Karren stark geblendet wurde (egal ob das nun stimmt oder nicht), und daraufhin deine Scheinwerfer mal genauer Untersucht werden, und dabei dann LED Nachbauten und Co Kg gefunden werden, ist das alles andere als Irrelevant.Besonders dann, wenn die Versicherung Sachverständige anfordert.Es geht nämlich nicht nur um Helligkeit, sondern auch Leuchtwinkel etc pp.Letztendlich ist es gesetzlich eben einfach nicht zugelassen, an den Leuchten zu pfuschen.
    Bastellösungen = Pfusch.


    Wenn auf Deutschen Straßen was passiert, ist meistens IMMER der andere Schuld, je nach Region wird dieser Egoismus schlimmer.


    Das ganze geht vlt 9 mal gut, und beim 10. mal steckst bis zu den Haarspitzen in der Kacke.So oft miterlebt, und jedesmal machen sie dann doch wieder irgendwelche Umbauten, und verbrennen ihre Kohle wenn sie erwischt werden / was passiert ist.

    Hatte eine Stillegung bei meinem 1er damals, wo ich sehr Kulant auf meine "Illegealen Umabauten" eingegangen bin. Habe damals die LEDs für meine Coronaringe mit aufgeführt. Neben den reichlichen Strafen, wurden im Tatbestand die LEDs erwähnt aber nicht zu "Rechenschaft" gezogen.
    Kann sein das es in unserem LK etwas anders abläuft, mir wurde es aber so zu verstehen geben, dass es sich um ein Kavaliersdelikt handel.
    Es wurde damals auch Rücksprache mit BMW direkt gehalten, inwiefern welche Umbauten Einfluss auf XY haben.
    Drallklappen ausbau wurde mit uA zur Last gelegt.
    Bei US Standlichtern sind sie zB sehr penibel.

  • Bei uns in Mannheim ist die Soko Raser / Poser gern mal aktiv und zieht massenweise Karren raus.Der nette Beamte hat mir im vorbeirollen gesagt, dass ich meine Winterreifen bald wechseln muss, und das ich meine Scheinwerfer schick Poliert hätte :thumbup:


    Die Jungs sehen teilweise mehr als manch einer hier denkt, und das find ich gut so.
    Bremen soll ziemlich rabiat gegen Verstöße vorgehen hab ich gehört / gelesen.Bei uns wedelt man da eher noch mit dem drohfinger (je nach Verstoß).

  • Bei uns in der Provinz interessiert das keine Sau. Ein Kumpel hat SMD Ringe im E46, die sind heller als bei jedem F-Serien BMW. Die Polizei stand schon neben ihm an der Ampel und hat die komplette Rotphase drauf geschaut - keine Reaktion. Ich kenn auch Leute, die jahrelang 320d ohne Kat gefahren sind...

  • Und dann, eines Tages, geht ein Blaues lichtlein an, und das Fahrzeug wird stillgelegt.
    9 von 10 mal gehts gut, dann is aus.Kann auch 50 mal sein, 100 mal.Irgendwann, einmal reicht, dann is aus die Maus, und zwar an Ort und Stelle (liegt im Ermessen der Beamten).Da kannst du dann auch mittem im Wald stehen.


    Zumindest hast du dann auf dem Heimweg genug Zeit, drüber nachzudenken, falls du laufen musst :D Was ich zumindest amüsant fand, war ein guter Freund von mir.Der hat keinen Tüv mehr bekommen, ist aber weiter durch die Gegend gebrummt.Hat immer großspurig gelacht, dass es wohl nie jemandem auffiel, und nur andere erwischt werden.Genau ein Tag vor der Abmeldung seines Fzg, wurde er rausgewunken.Fahren ohne Zulassung :nr1: Punkt, Geldstrafe.


    Klingt zwar immer spießig, sich an die Regeln zu halten.Aber WENN mich die Leitung mal anhält, dann will ich ohne Probleme gemütlich weiter fahren.Und das kann ich unter anderem dann, wenn ich nichts ohne Zulassung verändere.Kannst du halt beim Licht ohne Gutachten nicht.