LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Sieht irgendwie nach Rost aus,
    hattest du auch die Kappe wieder dran gemacht gehabt?
    Da kam ja irgendwie Feuchtigkeit rein und das aber schon länger.

• Das sieht echt nicht gut aus. Das kam mit Sicherheit nicht über Nacht 8|

Wie lange hast du die ARCS schon verbaut?

...Das bestätigt meine Entscheidung gegen ARCS :) !

Nö des glaub ich auch nicht ;)

Seit April oder Mai hab ich die drinnen.
    Werde mir jetzt auch andere holen wahrscheinlich die DD Crystal,

• Sieht irgendwie nach Rost aus,
    hattest du auch die Kappe wieder dran gemacht gehabt?
    Da kam ja irgendwie Feuchtigkeit rein und das aber schon länger.

Kappe war droben von dort kam es nicht.
    Die Scheinwerfer hatten noch nie Probleme mit Feuchtigkeit drinnen, bis auf gestern. Also wie gesagt erklären kann ich mir das auch nicht, möchte auch nicht großartig spekulieren.
    Aber EisDave hatte erzählt das er ARCS in der Hand hatte (ältere) die vorne verschmort waren....! ;)

• Richtig, aber bei dir sind sie ja nicht verschmort
    und die ARCS erzeugen ja selbst keine Feuchtigkeit - von irgendwo her musste dort ja was rein kommen

naja mal seine, ich werde mal meine ARCS beobachten ;)

• Richtig, aber bei dir sind sie ja nicht verschmort
    und die ARCS erzeugen ja selbst keine Feuchtigkeit - von irgendwo her musste dort ja was rein kommen

naja mal seine, ich werde mal meine ARCS beobachten ;)

Aufjedenfall muss das irgendwo herkommen.
    Vll war die Feuchtigkeit im Scheinwerfer schon länger vorhanden ?( Aber das wäre mir aufgefallen wenn der immer angelaufen wäre.
    Oder es kommt von der Fertigung ?(

• Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Corona Ringe
    Habe den 318i_e90 ( 2008 ) ohne LCI, würden die MTEC Ver.3 darauf passen durch einfachen Birnenwechsel, ohne was umbauen zu müssen bzw. sind die überhaupt zugelassen? Und was ist der Unterschied zu Ver.2 ?
    Ich nehme an, die funktionieren nur, wenn Standlicht eingeschalten ist.

• Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Corona Ringe
    Habe den 318i_e90 ( 2008 ) ohne LCI, würden die MTEC Ver.3 darauf passen durch einfachen Birnenwechsel, ohne was umbauen zu müssen bzw. sind die überhaupt zugelassen? Und was ist der Unterschied zu Ver.2 ?
    Ich nehme an, die funktionieren nur, wenn Standlicht eingeschalten ist.

Der Einbau bei deinem e90 VFL ist recht einfach. Ganz nach dem Plug & Play-Prinzip. Alte Leuchten raus. Neue LEDs rein. Sollte problemlos ablaufen.
    Du musst nur die eine oder andere Sache beachten. Mit dieser Anleitung solltest du es aber schaffen: klick

Zugelassen sind die LEDs definitiv nicht. Ob es aber bei eine Polizeikontrolle auffällt bzw. der TÜV-Prüfer eine Nachbesserung verlangt, sei ganz dahingestellt. Ich persönlich, mache mir da weniger Sorgen ;)

Der Unterschied zu der Version 2.1 ist, dass die 50% heller sein sollen. Einen Vergleich habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.
    Ich baue meine morgen in meinem e90 ein. Danach werde ich ein paar Fotos hochladen.
    Chriscrom hat allerdings auch schon welche hier gepostet klick1 klick2 klick3

Richtig, die LEDs leuchten nur wenn die Standlichter eingeschaltet sind :P bzw. auch wenn du das Abblendlicht einschaltest oder wenn du, bei entsprechenden Lichtverhältnissen, den Lichtsensor aktivierst.

Gruß Pete

• Danke für die schnelle Antwort :) eins habe ich vergessen:
    Ich habe zurzeit keine Corona Ringe, nur die normalen Scheinwerfer, reicht das oder geht das nur für Scheinwerfer, die bereits die Ringe haben?
    Also ich müsste dann nur einmal diese MTEC Leuchten bestellen und die sind dann komplett für beide Scheinwerfer?
    Ohh mit Wagenheber, ich dachte man kommt von der Motorhaube an die Leuchten :-/

• Ich habe zurzeit keine Corona Ringe, nur die normalen Scheinwerfer, reicht das oder geht das nur für Scheinwerfer, die bereits die Ringe haben?
    Ohh mit Wagenheber, ich dachte man kommt von der Motorhaube an die Leuchten :-/

VFL/ ohne LCI hast du keine Ringe. Dann brauchst du erstmal die LCI-Scheinwerfer (gibt es von 2 Herstellern, Valeo oder ...?? ) mit den Ringen. Dann kannst du die LED-Brenner gleich im ausgebauten Zustand montieren.
    Zum Scheinwerferwechsel muss die Stoßstange runter- da führt kein Weg vorbei!!!