LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ich habe sie bei mir zu Hause rumliegen
    und all zu großen Kopf wegen Tüv mache ich mir nicht, wird schon gut gehen.

da würde ich mir auch kaum Sorgen machen......im worst case einfach umbauen...Tüv machen umbauen :thumbsup:

• aus gewissen gründen mache ich den TÜV bei meinem :).
    Die machen, im gegensatz zu vielen anderen BMW-Häusern, ne richtig gute Arbeit, aber der Serviceleiter ist... naja, ein stück weit... ach, lassen wir das. ;)
    Tatsache ist, dass dort peinlichst auf so Sachen geachtet wird. warum soll ich dann das (kleine) Risiko eingehen, wenn es danach gar nicht besteht?

ich hab auch wenig lust für über 30EUR beim :) eine zu kaufen, wenn ich "bald" eh gegen LED austauschen möchte...

Wenn du (oder auch andere) eine Standlichtlampe weniger rumfliegen haben wollen, bin ich gerne bereit (auch gegen kleines entgeld :) ) dabei zu helfen :D

• da würde ich mir auch kaum Sorgen machen......im worst case einfach umbauen...Tüv machen umbauen :thumbsup:

ja nur, dass ich nur EINE funtkionierende Birne für ZWEI scheinwerfer im mom hab :D - suboptimal... ^^

• :D tja das ist dann natürlich nicht so dolle^^
    Hab nächste Woche auch meinen unsinns Tüv wenn der faxen macht wovon ich garnicht ausgehe dann bau ich halt die normalen wirder ein was soll der Geiz :thumbsup:

• Hallo Leute,

So MTEC V3 sind gekommen und wurden gestern verbaut. Ich bin sehr zufrieden. Meine größe Hoffnung ist natürlich eine lange Lebensdauer. Die 0815 Teile von E-Gay haben nur 4 Wochen gehalten.

Kurzer Rückblick:

Nach dem Einbau war eine Seite dunkler. Das hat mich natürlich gleich total geschockt. Dann hab ich mich in den Radkasten gestopft und mir das ganz mal genau angesehen und festgestellt das die beiden Ringenden ne kleine Nase haben die am Scheinwerfergehäuse eingerastet werden muß damit sich der Ring nicht verschiebt. Dies hab ich dann gemacht. Anschließend hab ich festgestellt das die Aufnahme für den MTEC irgendwie andersrum drinnen war (das org. Kunststoff meine ich das in den Scheinwerfer gesteckt wird und die Ringe zusätzlich zu fixiert). Ich hab diese dann um 180 Grad gedreht und das Leuchtmittel eingembaut. Und siehe da ................. beide leuchten gleich hell :-)).

Ich dacht mir ich teile euch das mal mit da einige ja schon geschrieben haben das beide Seiten unterschiedlich hell leuchten. Ich kann mir gut vorstellen das dies schon sehr vielen passiert ist.

Die MTEC sind auf jeden Fall riesig und sehr massiv, kein Plastik.

Hier ein Bild nach dem Einbau.

• Sieht hammer aus! Ich hoffe meine kommen auch so gut raus. Werd morgen mal schauen
    und n Termin vereinbaren zum Einbauen... (Bei meinem Onkel^^ KFZ-Mechanik Meister mit eigener Werkstatt =) )

Aufpassen beim Einbau bzgl der Ringe bzgl Befestigung sonst leuchten sie deutlich schwächer. ;)