Aber soweit ich weiß die Einzigsten mit e-Prüfung
Ob die ein E-Zeichen haben oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, die sind nicht zugelassen
Bitte SuFu benutzen, wird hier einigemale erwähnt.
Aber soweit ich weiß die Einzigsten mit e-Prüfung
Ob die ein E-Zeichen haben oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, die sind nicht zugelassen
Bitte SuFu benutzen, wird hier einigemale erwähnt.
laut TÜV sind sie es und dann könnt ihr schreiben was ihr wollt bzw. Die SuFu so oft ihr wollt benutzen. Ob die gut oder schlecht sind ist eine andere Sache.
...
laut TÜV sind sie es und dann könnt ihr schreiben was ihr wollt bzw. Die SuFu so oft ihr wollt benutzen. Ob die gut oder schlecht sind ist eine andere Sache.
Warum fragst du dann wenn du dich eh ned vom Gegenteil überzeugen lässt... Fakt ist dass diese Led´s wie auch alle anderen keinen Tüv bekommen in den e90 Scheinwerfern. Also genau so verboten sind wie alle anderen...
Warum fragst du dann wenn du dich eh ned vom Gegenteil überzeugen lässt... Fakt ist dass diese Led´s wie auch alle anderen keinen Tüv bekommen in den e90 Scheinwerfern. Also genau so verboten sind wie alle anderen...
Richtig! Die Scheinwerfer sind als Einheit abgenommen, die Leuchtmittel sind dabei völlig egal! Die BMW Scheinwerfer haben als Einheit Halogenlämpchen in den Ringen und der Scheinwerfer bleibt nur dann zugelassen, wenn diese Birne durch ein gleiches Leuchtmittel ersetzt wird, d.h. Halogenbirne mit der richtigen Fassung und richtigen Watt-Zahl! Alles andere ist und bleibt nicht zugelassen, egal ob E-Prüfzeichen vorhanden sind oder nicht!
Diese Diskussion kommt hier in regelmäßigen Abständen auf und hier gibt es auch BMW-Mitarbeiter, TÜV-Leute und welche aus der Rennleitung und alle bestätigen: Auch mit E-Zeichen unzulässig
Sie sind nicht zugelassen, auch wenn du es scheinbar nicht wahr haben möchtest.
Aber okay, ich begeb mich mal auf deine Seite. Sagen wir mal, nur Leuchtmittel mit E-Zeichen sind zugelassen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, Leuchtmittel ohne E-Zeichen wären nicht zugelassen. Was wäre denn, wenn ich dir nun sagen würde, dass die Original-Leuchtmittel von BMW KEIN E-Zeichen haben? Fahren dann alle BMWs, welche keine LEDs mit E-Zeichen nachgerüstet haben, illegal durch die Gegend? Das behauptest du zumindest mit deiner Theorie, denk darüber bitte nochmals nach
Richtig! Die Scheinwerfer sind als Einheit abgenommen, die Leuchtmittel sind dabei völlig egal! Die BMW Scheinwerfer haben als Einheit Halogenlämpchen in den Ringen und der Scheinwerfer bleibt nur dann zugelassen, wenn diese Birne durch ein gleiches Leuchtmittel ersetzt wird, d.h. Halogenbirne mit der richtigen Fassung und richtigen Watt-Zahl! Alles andere ist und bleibt nicht zugelassen, egal ob E-Prüfzeichen vorhanden sind oder nicht!
Diese Diskussion kommt hier in regelmäßigen Abständen auf und hier gibt es auch BMW-Mitarbeiter, TÜV-Leute und welche aus der Rennleitung und alle bestätigen: Auch mit E-Zeichen unzulässig
...
:gruebel: SW sind als Einheit abgenommen und Leuchtmittel sind egal aber dann sind die Lämpchen doch als Einheit zugelassen? Wie soll man das verstehen? Fakt ist, das verbaute Leuchtmittel nur durch gleiche Zugelassene ersetzt wwerden dürfen
Leuchtmittel auch mit E-Zeichnung sind nicht zugelassen? Das ist mir und Leuten vom Dach mal was ganz neues. Siehe ECE Prüfzeichen auch als als E-Kennzeichnung und StVZO
Bitte das E-Zeichnen nicht mit dem CE-Zeichnen verwechseln. Denn einige Inverter der LED´s ein solches Zeichen haben. Dh. jedoch nicht das diese Leuchtmittel die Zulassung im Bereich der StVZO haben
Sie sind nicht zugelassen, auch wenn du es scheinbar nicht wahr haben möchtest.
Aber okay, ich begeb mich mal auf deine Seite. Sagen wir mal, nur Leuchtmittel mit E-Zeichen sind zugelassen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, Leuchtmittel ohne E-Zeichen wären nicht zugelassen. Was wäre denn, wenn ich dir nun sagen würde, dass die Original-Leuchtmittel von BMW KEIN E-Zeichen haben? Fahren dann alle BMWs, welche keine LEDs mit E-Zeichen nachgerüstet haben, illegal durch die Gegend? Das behauptest du zumindest mit deiner Theorie, denk darüber bitte nochmals nach
Birnchen ohne E-Zeichen (keine LED´s) werden zwar geduldet aber das ändert nichts an der Tatsache der Kennzeichnungspflicht und hier bewegt man sich in einer Grauzone BMW original verbauten Leuchtmittel haben auch ein E-Zeichen und habe bisher noch kein (egal welches) Birnchen ohne dieses Zeichen gesehen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/d1s-e-zeichen-e1xcarc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/h8mite-zeichen-e1_b5yo2.jpg]
Wenn du es nicht verstehen willst hast du eben Pech, wir verwechseln hier nichts, es geht um die E-Prüfzeichen. Das nützt nichts, weil BMW diese Scheinwerfer nur mit Halogen-Birnen frei gibt und dieser nur so zugelassen ist. Du kannst diese LEDs in jeden Scheinwerfer einbauen aber nicht in BMW Scheinwerfer. Ich weiß ja nicht wo du deine Quelle hernimmst, aber sie ist nicht korrekt!
Und wenn du hier weiter diskutieren möchtest, dann kann ich gern die Posts löschen und ab so fort alle LED-Threads schließen, wir dulden diese Threads nur, weil es nicht Verkehrsgefährdend ist und diese zumindest im Grundsatz mit der StVo vereinbar sind!
Wieso meinst Du, das ich das nicht verstehen will entzieht sich meiner Kenntnis :gruebel: Verstehe diese Problematik sehr woh und diese Diskussion habe nicht verursacht. Also bitte nicht mir irgendwas in Schuhe schieben
Es geht um E-Zeichen und Zulassung vom SW. Das die SW´s nur mit Halogenbirnen /H8/ zugelassen sind, ist mir schon klar. Dieses müsste doch jedem Anderem auch deutlich sein.
Wer sagt sowas das ich diese und überhaupt irgendwelche LED´s in jeden SW ausser BMW SW verbauen kann? Sowas hatte noch nicht gehört. Kein E-Zeichen - keine Zulassung - egal in wasfür SW. Hat mit BMW SW spezifisch nichts zu tun
Es wäre zu schade die Posts zu löschen bzw. Thread zu schliessen. Liefert guten Stoff für Alle die sich dafür interessieren
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6f7b-5f91-4b5b.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6f7b-5f9c-1387.jpg]
;D meine