LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Hallo zusammen.
    Ich habe nun einen E91 Bj. 08/2010 318d und ich würde gerne die Ringe in weißem Licht erstrahlen lassen. Ja, ich weiß, hier steht schon genug drin aber irgendwie werde ich nicht schlau. Mehrere BMW Händler meinten es gäbe keine Möglichkeit für meinen Touring die Ringe heller zu bekommen.

Was muss ich tun? Einfach das Leuchtmittel austauschen? Wenn ja, gegen welches? Kann ich das selber erledigen?

Ich hab mich schon kaputt gegoogelt aber ich denke hier bei euch Spezis bin ich am besten aufgehoben.

Würde mich wirklich freuen wenn mir einer von euch (auch trotz der schon unendlich vielen Posts) eine kleine Nachhilfe zu diesem Thema geben kann. Bin jetzt das erste mal mit solchen Leuchten konfrontiert...hatte vorher im 320i nur Halogen Scheinwerfer und nun erst mal planlos wie ich die RInge schön hell und weiß bekommen kann.

Grüße
    Olli

• hell und weiß passt eh nich zusammen...weiß und dunkler als orginal schon ehr
    heller als orginal geht nich...vorallem wenns a noch weiß sein soll :P

• gerne :) was für Daten braucht ihr?
    ist nun mein zweiter BMW...der erste 320i Limo und nur wirds der 318d :) . Freitag ist Abholung :thumbsup: Noch ist alles in orig. Zustand...wie schon geschrieben Bj. 08/2010...demnach Facelift, richtig? Kenne mich bei den Modellen noch nicht SO aus :fail:

Was kann ich denn machen wenn ich das "weissere" Licht der Ringe haben möchte? Das "heller" lasse ich dann nun mal weg :)

• ...und erst mal danke, dass man hier nicht sofort angemacht wird, man solle doch in den foren suchen etc ;)

• Kurz und knapp: Entweder die LUX H8 V3 aus den USA bestellen (250$), oder sich die MTEC Superwhite holen (knapp 30€). Egal was du auch tust, die Coronas sind danach dunkler als mit den Original-Lampen. Auf 1-2 Seiten vorher hab ich Bilder der LUX geposted...

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• und diese beiden Varianten kann man dann einfach so austauschen/anschliessen? ohne Fehlermeldung etc.?

• Die Glühlampen kannst du jeder Zeit austauschen, nur bei LED's muß man aufpassen da die Elektronik eine Fehlermeldung auswirft beim obligatorischen Lampencheck nach dem Starten der Zündung. LED's brauchen weniger Strom, die Elektronik erkennt das als "Defekt", deshalb nur LED's mit "Check-Control" kaufen.

Arthur Schopenhauer

• alles was ich bisher gefunden habe, ist ohne Zulassung...muss das so? kann etwas passieren? Oft steht auch dabei dass die Leuchtmittel nur bis Facelift gehen...nicht ab...

• Die LED's haben generell keine Zulassung, daran wird sich auch nichts ändern. Die Glühlampen sind teilweise mit und teilweise ohne Zulassung. Wenn du sowas nicht haben willst bleibt dir fast keine Möglichkeit weißere Coronas zu bekommen, die MTEC haben glaube ich ein E-Prüfzeichen?
    Sind wir mal ehrlich, niemand kontrolliert nach ob die Coronas zugelassene Leuchtmittel haben oder nicht, wichtig ist das nichts blendet und dass es keine Kirmesbude ist ;)

Schau mal im 1. Post, da stehen alle möglichen Leuchtmittel für den LCI ;)

Arthur Schopenhauer