LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Lasst doch jeden tun und machen was er will - versteh nicht wieso es da solche Differenzen gibt...

Wer weiße TFL haben will greift eben zu anderen Leuchtmitteln, ob Halogenlampe oder LED. Das nie die Helligkeit der Serien-Coronas erreicht wird sollte auch jedem einleuchten, dass haben wir schon durch.
    Es muß sich ja niemand die LUX kaufen, ist nunmal ein Haufen Geld für LED's. Allerdings sind und bleiben die LUX aktuell die hellsten und schönsten Nachrüst-LED's auf dem Markt - Fakt. Mir reicht es z.B. wenn die LUX ca. 80% der Helligkeit der gelblichen TFL haben, wenns dunkler wird kommen sowieso die Xenon-Brenner zum Einsatz, insofern erfüllt das TFL mit den LUX seinen Zweck.

Wie gesagt, kaufen kann und darf sich doch jeder was er will - wenn jemand nicht zufrieden mit bestimmten Leuchtmitteln ist, dann ist das sein gutes Recht :thumbup:
    Allerdings ist das alles natürlich sehr subjektiv, deshalb sollte jeder seine eigene Erfahrung damit machen und sich seine Meinung selbst bilden :thumbup:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Als meine Beurteilung und Bilder erhält ihr morgen... Ich Fahr ja morgen in die Arbeit und zurück und kann dann auch was wegen radiostörung , ob sie bei xenon automatisch abdimmen und und und was sagen....

• wenn man sie einfach nur in den Reflektor "reingelegt" hat... aber nur der innere Ring (der äußere quasi ganz dunkel). Und sobald man sie richtig montiert hat, waren sie wieder eher dunkel.

Die LEDs an sich mögen ja hell sein, wie sie wollen, zB die von mir übertrieben zitierten 100W. Aber mit "reinlegen" ist es eben nicht getan, man muss sie montieren; und dann zeigt es sich, wer die Hausaufgaben gemacht hat.
    Wie gesagt, der RL-Vergleich hat es ergeben: LUX is top (und ich selbst bin beim besten Willen kein Fan dieser völlig überteuerten Ami-Teile!).

Kann jemand sagen ob es einen unterschied hat E90 oder E92

nein gleiche technik...halbwegs gleiche ausleuchtung

E90/91 vFL - "alte" eigenständige Technik.
    E90/91 LCI entspricht E92/93 vFL - Ausleuchtung demnach nur hier gleich.
    E92/93 LCI - "neue" Technik auf annähernd F-Serien-Niveau.

• Super Bericht, Bilder sagen mehr als 1000 Worte :thumbsup: eben bei ebay bestellt 8o8o freue mich jetzt schon

• Also er dimmt aufjedenfall bei xenon ab... Keine Radiostörung .... Bei direktem Sonnenlicht sind man sie nur noch zu 50%, aber dieses Problem wird man auch nicht beheben können.

Fazit: die besten LED's die ich hatte und nach meinem empfinden gleich wie die Lux aber wenn man den Preis vergleicht ...