LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ihr macht mich noch wahnsinnig...

Kann mir mal einer von Euch sagen, was ich jetzt kaufen soll? :D

Hatte bisher GP-Thunder H8 8500K, die waren gut, aber leider ist eine davon kaputt gegangen, und ich muss erst warten, bis mein Kumpel aus den USA mir einen neuen Satz mitbringt.

Im Moment habe ich MTEC Cosmos Blue drin, die leider recht dunkel sind und auch deutlich ins gelbliche gehen.

Die einzige bezahlbare LED-Alternative scheinen momentan die LEDs von Benzinfabrik in der speziellen E92-Rautenversion zu sein. Darf ich von denen denn erwarten, von der Helligkeit her zumindest nicht noch dunkler als die MTEC CB zu sein?

Also Benzinfabrik LEDs oder warten, bis ich neue GP Thunder bekomme? Ich bin echt unentschlossen...

• Ich weiß nicht, ob dir das hilft... aber die Benzinfabrik LEDs sind DEUTLICH dünkler als die MTEC Super White, ein Vergleichsfoto gibts hier irgendwo... Die MTEC CB werden zwar etwas dünkler sein als die Super White, aber ich bezweifle, dass es um so viel Unterschied ist, dass die LEDs heller sind.

• DukE85: Hier der Link zu meinen Vergleichsfotos mit den Benzinfabrik LEDs... jede Halogen, die ich getestet hab, ist deutlich heller. Ich weiß, die LEDs wirken auch nicht so schlecht, aber das liegt daran, dass die Umgebung schon recht dunkel war (Abenddämmerung)... im Vergleich zu den Halogen erkennt man aber, worauf ich hinaus will ;)

• Ich glaube Du hast den Link vergessen :) Danke schon mal im Voraus!

• Danke, das ist in der Tat hilfreich! :)

Ich versuche es dann wohl noch mal mit GP Thunder. Allerdings muss ich sagen, dass die LED-Lösung zumindest bei bewölktem Wetter und im dunklen viel besser aussieht. Leider als Tagfahrlicht recht untauglich...

Außerdem kommen ja mittlerweile jeden Monat neue Updates und Versionen der LED-Leuchten auf dem Markt, jede angeblich besser als die Vorgängerversion. Vielleicht sollte man tatsächlich noch etwas warten, bis eine brauchbare und bezahlbare Lösung auf dem Markt kommt.

• Danke, das ist in der Tat hilfreich! :)

Ich versuche es dann wohl noch mal mit GP Thunder. Allerdings muss ich sagen, dass die LED-Lösung zumindest bei bewölktem Wetter und im dunklen viel besser aussieht. Leider als Tagfahrlicht recht untauglich...

Außerdem kommen ja mittlerweile jeden Monat neue Updates und Versionen der LED-Leuchten auf dem Markt, jede angeblich besser als die Vorgängerversion. Vielleicht sollte man tatsächlich noch etwas warten, bis eine brauchbare und bezahlbare Lösung auf dem Markt kommt.

Ja wenn man das Licht unter Tags nicht so braucht, ist es mit LEDs wirklich besser.
    Ansonsten glaub ich auch ehrlich gesagt nicht, dass da noch viel helleres nachkommt, da die Hitzeableitung auf dem schmalen Raum ziemlich limitiert ist. Das ist aber der Knackpunkt...warum sonst sollten die ganzen 20W LED-Marker nur mit unter 10W betrieben werden... die LEDs sind leider sehr hitzeempfindlich, und die Hochleistungs LEDs werden nun mal sehr heiß. Ich würde also nicht warten ;)

• Hallo Jungs,

ich blicke hier nicht mehr durch :)

Ich habe leider kein Xenon und habe heute die LCI Scheinwerfer Halogen bestellt.

Nun die Frage: Gibt es für die Standlichtringe hellere Leuchtmittel oder nicht? Die einen sagen man muss was umbauen, abfeilen die anderen sagen nein und wieder andere sagen die kann man ganz einfach tauschen.

Habe die ersten und letzen 30 Seiten durchgelesen und weiß nix mehr :)

Kann mir hier einer kurz helfen.

THX

Einmal editiert, zuletzt von TheOrange1 ()

• Also einfach tauschen kannste net. Der LCI hat andere Lampen. Siehe Fotol.

Ich hab bei lightec24 welche bestellt. Allerdings haben die Deppen mir (wie man sieht) die Falschen geschickt. Wenn ich endlich mal ne Antwort von denen bekomme, kann ich dir sagen, ob sie auch die richtigen haben.
    Laut Internetseite haben sie jedenfalls welche.

Link

• super vielen dank für die schnelle Antwort. Wenn du das erfolgreich abgeschlossen hast kannst du mir ja mal schreiben oder direkt einen einbaubericht machen, ich denke das wird vielen helfen.

Gruß Florian