mysteriöses Teil + Ölfleck = ANGST :-(

• Ich sags mal so, die Ventildeckeldichtung kannste selber wechseln wenn du nen Ratschekasten daheim hast und keine 2 linken Hände hast, das ist kein großes Thema.
    Was das für ein Teil ist kann ich dir nicht sagen.

• Hallo

Ventildeckeldichtung ist bei mir auch fällig tztz :thumbdown:

Aber mache es erst wenns mehr lecken anfangt :D

Zum Plastikteil hätte ich einen Tipp !!

Ich glaube das es der Gummipuffer vom Luftfilterkasten ist !!!!! Der ist rechts und untern Luftfilter , guck dort mal nach

MFG
    Daniel

• Hi

Das komische Teil sitzt unter dem Luftfilterkasten als Stütze

Bei meiner Inspektion ist der beim filterwechsel dann abgefallen, lag unten im motorraum.

Gruß Turtel

• also mit ein wenig phantasie is da ne 42 zusehen...
    mehr aber auch nicht :(

8| Ich hab nicht getrunken! Ich weiche nur den Schlaglöchern aus! 8o

Flickr

• Ähm Jungs, ihr habt eine leckende Zylinderkopfdichtung und fahrt so weiter? ?(

Ich hatte nach meinem Luftfilterwechsel (hab wohl etwas an einer Schraube gehebelt als ich die abgebohrt hatte) auch einen minimalen Riss in der Zylinderkopfhaube. Es ist nur ganz minimal Öl ausgetreten das sich über Tage und Wochen den Weg nach unten auf den DPF gesucht hat und da ab und zu mit einem Tropfen gelanden ist. Fazit: Verbrannter Geruch im Motorraum und Rauchentwicklung...

Wenn mir klar wäre, dass ich Probleme mit dem Zylinderkopfdeckel habe, dann wäre ich noch am Montag Vormittag beim Händler auf dem Hof und wenn das noch so viel Geld kostet. Aber einen Motorschaden oder ähnliches würde ich nicht riskieren.

• :dito:
    zumal das auch schnell geht das da mehr öl rauskommt wie bis jetzt, hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch war aber kein :bmw2: und da kam es dann schon ganz schön ruasgesuppt innerhalb kürzester zeit

• Wer redet denn von der Zylinderkopfdichtung (ausser dir)? :D
    Ventildeckel ist AUF dem Zylinderkopf (ganz oben wo auch der Öldeckel sitzt ;) Und wenn's da mal raussiffts ist's nicht all zu schlimm, muss mal halt schauen dass das öl nicht irgendwo hinläuft wo's nicht hinsoll, und öfters mal Ölstand kontrolieren, aber kaputt geht dadurch mal nichts ;)

• Wie gesagt wenn's mal bisschen aus der Ventildeckeldichtung sifft ist's nicht all zu schlimm, klar sollte mans mal machen (lassen) aber ist jetzt net so dass man jetzt keinen meter mehr fahren sollte.