Servus Jungs
Ich brauch euren Rat
Ich habe letzte Woche meinen Kundendienst gehabt, sowie wurden die hinteren Reifen, erneuert.(255/30r19) Dunlop Sportmax Z.
Nun bin ich nach dem Kundendienst, nach Sachsen gefahren ( ca 600km) und nach 200km musste ich das erste mal anhalten, weil ich das Gefühl hatte der Reifen wäre locker ...
Also habe ich sie nachgezogen (a freund war mit dabei der Kfz Mechaniker ist) und es hat nix gefehlt... nun sind wir weiter gefahren....
nach 50km der nächste Stop ---->
In Kurven fährt sich mein Baby wie auf Eiern, oder ich kam mir vor wie auf einer Eisbahn ( kurven bin ich mit ca 160-180 gefahren) die ich vorher normal mit 200+ genommen habe...
Dann wurde nochmals geschaut ob alles passt:
Luftdruck VA 2.6 Bar / HA 3.0 hat gepasst..
Richtig aufgezogen , hat gepasst
Richtige Größe oben , hat gepasst
Richter Reifen oben (es gibt ja 2 Dunlop Marke einmal Made in Japan und Germany) hat a gepasst.
Nun mussten wir wohl oder übel weiterfahren,..... dann das nächste bei 220km/h mussten wir abbremsen,(keine Notbremsung) und der ist geieiert,sowas habe ich noch nie erlebt...
seit dem kann ich kaum noch Kurven fahren mit höherer Geschwindigkeit (ab 120) weil er genauso eiert wie auf der AB, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll , sogar ist mir heute aufgefallen, wenn ich enge Kurven fahre, die den Berg abgehen, ca 60-70-80 Kmh das es mir vorkommt, wie wenn er automatisch abbremst, aber es kommt auch keine Warnleuchte
, und das geeier geht weiter...
Nun meine Frage an euch:
Liegt es daran, weil er vorher prof. vermessen worden ist, sowie Spureingestellt war, und ich deshalb dies nochmal überprüfen lassen sollte Weil ich eben neue Reifen hinten oben habe
Oder wer kann mir da weiterhelfen, momentan macht das fahren kein Spaß
Ich danke euch vorab für eure Hilfe & Unterstützung