Bitte um Hilfe :(

• Bei mir wurden neulich nur der rechte hintere Reifen gewechselt (war möglich, da meine Reifen nahezu neu waren) und ich habe am Anfang auch ein verschlechteretes Fahrverhalten wie oben geschrieben bemerkt... jetzt langsam nach ca. 1000 km fahrt pendelt sich das ganze wieder ein :) ich denke nicht dass sowas dauerhaft sein sollte...

• Hallo Stefan !!

Da gibt`s als erstes nur eines,nochmal demontieren,evtl.nachwuchten und die Felgen nochmals versetzt,also nicht die selben Löcher verwenden(markieren) wieder druff machen. Die 255er? sind in Verbindung mit Spurplatten sehr empfindlich auf der Hinterachse wenn die nicht absolut sauber drauf gemacht werden.Und dann gibst du ihm mal ordentlich die Sporen danach sollte da nix mehr eiern.Hoffe ich.....

• Bei mir wurden neulich nur der rechte hintere Reifen gewechselt (war möglich, da meine Reifen nahezu neu waren) und ich habe am Anfang auch ein verschlechteretes Fahrverhalten wie oben geschrieben bemerkt... jetzt langsam nach ca. 1000 km fahrt pendelt sich das ganze wieder ein :) ich denke nicht dass sowas dauerhaft sein sollte...

danke dir, ich werds nochmal beobachten...

Hallo Stefan !!

Da gibt`s als erstes nur eines,nochmal demontieren,evtl.nachwuchten und die Felgen nochmals versetzt,also nicht die selben Löcher verwenden(markieren) wieder druff machen. Die 255er? sind in Verbindung mit Spurplatten sehr empfindlich auf der Hinterachse wenn die nicht absolut sauber drauf gemacht werden.Und dann gibst du ihm mal ordentlich die Sporen danach sollte da nix mehr eiern.Hoffe ich.....

Jepp Roland, werde am Montag nochmal ein Termin bei der Werkstatt machen, bzgl Vermessung, und demoniteren usw... :evil:

• Hallo Stefan,

was sagt denn der Markus (aus Vilshofen) zu deinem Problem?

Gruß

Thomas

• Den rufe ich erst morgen an, hatte dazu noch keine Zeit :S

Dann berichte hier doch bitte mal. Der Markus erscheint mir sehr kompetent.

Gruß

Thomas

• Habt Ihr mal geschaut ob die Reifen Laufrichtungsgebunden sind und in die richtige Richtung augezogen worden sind??

• Sind die Hinterreifen ziemlich frisch,also mit einer aktuellen DOT?Und die Profilblöcke ziemlich groß?

Hatte aus diesem Grund mal das gleiche Problem.Schwammiges Fahrverhalten kam bei mir daher,weil sich die Profilblöcke stark bewegen ließen.Kannst du selber mal mit den Fingern probieren.Einfach mal versuchen,sie hin und her zu biegen.Wenn das leichter geht,als bei den Vorderreifen,kannst du dir vorstellen,wie das unter Belastung bei Kurvenfahrten ist.

• Thomas mein Freund ;)

Der Markus meint,es liegt wirklich an den Reifen, aber er will sich das mal morgen früh um 8 ansehen, danach kann ich wieder berichten :thumbup:

• Hey hast du vorne und hinten das gleiche Profil?Ein Bekannter hatte das selbe Problem als er von Conti auf Dunlop gewechselt hat.Ging garnicht das ESP war auch nur noch am leuchten.
    Vorne Neue Reifen gleichen Profils und das Problem war weg!!!
    Vorne war bei ihm auch unter 5mm vielleicht lliegts auch am Profil.