Bitte um Hilfe :(

• also es ist kein RFL.

BMW meinte weil die hinteren Reifen neu sind, und vorne 2-3mm abgefahren sind, das dies normal wäre, sorry dann wäre der BMW das erste Auto, wo ich alle 4 Reifen wechseln müsste, um meine Fahreigenschaft behalten zu können... :S

• Hatten dieses Fahrverhalten mal bei einem Viano, haben vor die alten Reifen gelassen und hinten neue aufgezogen, der Wagen war fast unfahrbar, haben dann die hinteren Reifen gegen andere getauscht und es war weg...
    Kann also wirklich nur an den Reifen liegen, obwohl der Rest stimmt, kann dennoch sein, dass Du erst mal ne Weile fahren musst, vielleicht laufen die Reifen sich ja noch ein...

bin mit den Reifen jetzt ca 1500km gefahren... und immer noch die gleiche Scheisse :thumbdown:

• Stand der Dinge: :S

BMW sagt es liegt nur an den Reifen, da hinten neue sind, und vorne die Reifen schon *eingefahren* sind 8| , und das man nix machen kann :pinch: was sagt ihr? kann dies wirklich das Problem sein??

Oder sollt ich (so blöd wie es klingt,und ich nicht der Fan bin) Burnouts hinten machen, damit der reifen mehr *grip* bekommt!?!?

oder die letzte Option, Reifen vorne tauschen (obwohl die noch ca 75% Profil haben) und neue Vorderreifen kaufen :?::?::?::?: diese Option würde mich richtig 8| .....

• Dann zieh halt mal nen Burnout, einer wird schon keinen Schaden anrichten, und wirst dann ja merken ob es sich bessert ;)

• Zitat von »Klinker-BMW«

Zitat von »skn606«
    Luftdruck VA 2.6 Bar / HA 3.0 hat gepasst..

Luftdruck im Kalten Zustand noch mal kontrollieren ( Ich Fahre VA 3.0 - HA 3.5 )
    Bei "Warmen" Reifen kommt nur Mist raus :sleeping:
    Drehmoment 130 Nm :sleeping:
    Reifendruck - Konntrolle neu Aktivieren.

Gruß
    Jürgen

Alu's solten nicht mit mehr als 120Nm festgezogen werden.

Das ist quatsch, den bei den BMW Fahrzeugen mit Feingewinde, das sind alles Minis, alle aktuellen BMW ausser E90 und E87 haben schon 140NM Drehmoment bei den Radschrauben.

Ich hatte das selbe als ich bei meinem E90 von Rft auf Non Rft umgestellt habe.
    Hat bei mir etwa 600-800 KM gedauert dann lief er wieder normal,
    davor war es fahren wie auf rohen eiern und dachte ich flieg bei 140 KM/H auf der AB ab.
    Kann sein das sich die Reifen, Dämpfer erst noch aufeinander einstellen müssen.
    Aber habe gesehen Du bist mittlerweile über 1000 KM gefahren und hast es immer noch.

Hat sich in der Zeit was geändert? Ist is in irgendeiner Form besser geworden??

• Hallo Stefan,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich diesen Winter gesammelt habe. Dank eines Nagels brauchte ich 2 neue Hinterreifen, die vorne habe ich gelassen. Zum einen Waren Winterreifen zu dem Zeitpunkt extrem knapp und teuer, zum anderen, die waren Reifen vorne erst 13.000 km gelaufen.

Bei Geschwindigkeiten von 180 km/h und mehr fühlte sich das Auto sehr instabil an, also ein richtiges geeier. Nur weil ich für vorne keine neuen bekommen konnte, außer mit Lieferzeiten von 4 Wochen aufwärts, bin diese Kombination weiter gfahren. Nach 5 bis 6.000 km wurde das Fahrverhalten dann besser.

Ich glaube, der E9x mag es einfach nicht, wenn die Reifen auf der Vorderachse stärker abgefahren sind als die auf der Hinterachse. Ich glaube, das schice Fahrverhalten ist weg, wenn Du die vorderen Räder auch tauscht.
    Versprechen kann ich Dir leider nichts, ich werde aber zukünftig immer alle 4 Reifen tauschen.

Gruß Uwe

• Alu's solten nicht mit mehr als 120Nm festgezogen werden.

Der Drehmomentschlüssel aus dem "BMW-Wagenheberset" ist auf 130 Nm fest eingestellt. Meinst du, dass BMW das für die Stahlfelgen vorgesehen hat? 8)

• Dann zieh halt mal nen Burnout, einer wird schon keinen Schaden anrichten, und wirst dann ja merken ob es sich bessert ;)

fabian, aber nur wenn du zuschaust :D

ne immer noch die gleiche Schei**e....kannst in keine kurve fahren, ohne das er eiert, und permanant von selber abbremst... :cursing:

geh hin mach terror.. so was darf nciht sein... sollen se mal die Lenkung und sturz uns spur prüfen ...

denk ich mir auch, aber meinst es liegt nur an der Spur :?:

danke Uwe, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, die vorderen wegzuschmeissen,....*da hat doch BMW falsch geplant* :no::eek:o_O