Hallo zusammen,
ich wollte nur mal mein Leid klagen: Gestern habe ich mir am geraden Teil des hinteren rechten Radlaufs eine kleine (Durchmesser vllt 5mm), kreisrunde, flache Delle ohne Lackbeschädigung eingefangen. Etwas versetzt eine noch winzigere Delle, die man aber wirklich kaum sehen kann... So wie es scheint, hat jemand beim Ein- oder Aussteigen neben meinem Auto wohl die Tür zu weit aufgerissen.
Naja, jetzt war ich heute morgen beim Lackdoktor und der sagte mir, dass die Delle zu klein sei um sie rauszuziehen und dass man sie auch nicht rausdrücken könne, da das Blech dort zweilagig wäre... Die Delle ist genau mittig auf diesem ein paar cm breiten Steg direkt oberhalb der Kante vom Radausschnitt...
Auf jeden Fall wäre seiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, das halbwegs sauber hinzubekommen, das gesamte Seitenteil bis hoch zu dieser Lichtkante zu schleifen, die Delle zu spachteln und das ganze neu zu lackieren. Kostenpunkt wohl so um die 400 Euro...
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das machen soll, ob ich lieber erst noch nen anderen Beulendoktor konsultieren soll oder ob ich es einfach so lassen soll (da die Delle wirklich nur so groß wie die Kuppe vom kleinen Finger ist). Für das Lackieren würde sprechen, dass ich am hinteren Seitenteil eh schon ein paar tiefe Kratzer von meinem Vorgänger übernommen habe...
Wahrscheinlich ist das Hauptproblem, dass ich mich entscheiden muss, das Fahrzeug entweder als Kunstobjekt oder als Gebrauchsgegenstand zu begreifen...
Danke für's Zuhören!
Herzliche Grüße
Daniel