Erfahrung mit BMW 335i Performance ESD / Auspuff

  • Möchte mir auch gerne die ESD besorgen , aaaaber meine bessere Hälfte ist gar nicht begeistert davon. Ich hätte ihr vielleicht nicht die Beiträge über die ESD zeigen sollen. Sie hat Angst, dass ich gesteinigt werde wenn ich morgens um 6.30 Uhr meine Auto anmache um zur Arbeit zu fahren.


    Ja des is defintiv nicht so ganz zu unterschätzen :D.wird einem sicherlich schon des eine oder andere mal unangenehme momente bereiten :).ich hoffe ich muss mal nachts net so oft spontan irgendwo hinfahrn. Weil nen kaltstart,und das noch in der garage, is denk ich nicht ganu ohne :D .naja werds morgen mittag dann erstmals merken wie es wirklich is :thumbsup:

  • Möchte mir auch gerne die ESD besorgen , aaaaber meine bessere Hälfte ist gar nicht begeistert davon. Ich hätte ihr vielleicht nicht die Beiträge über die ESD zeigen sollen. Sie hat Angst, dass ich gesteinigt werde wenn ich morgens um 6.30 Uhr meine Auto anmache um zur Arbeit zu fahren.


    würde dann auf jedenfall die klappe im Endrohr auf der Fahrerseite NICHT deaktivieren. die bringt noch recht viel beim kaltstart.


    ich habe diese ja schon gar nicht mehr dran (andere Endrohre) und zusätzlich noch katlose 3" Dwonpipes... kannst dir mal vorstellen wie mich meine Nachbarn hassen.. :D hehe

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Wie einige ja mitbekommen haben, war ich vom P-ESD in Rolfs Cabrio begeistert. Wollte den P-ESD ja gleich zur Fahrzeugübergabe mitbestellen und drunter haben. Hat "leider" nicht geklappt. Jetzt fahre ich mit dem Stecker rum. Der Wagen wird immer lauter (Einfahrzeit). Und während ich mich frage, ob ich den P-ESD noch brauche, war gestern Rolf bei mir und wir sind zusammen gefahren. Er hat ohne dass ich Ihn gefragt hätte gemeint, mein Sound wäre schon ordentlich laut. Der Unterschied scheint in der anderen Abstimmung vom N54 (Rolf) zum N55 (ich) zu liegen. Da mich auch schon Mitarbeiter angesprochen haben und die Nachbarn gucken, werde ich den P-ESD ertmal NICHT verbauen! Stecker beim N55 Cabrio "reicht". Das alles gilt für ein offenes Cabrio. Im geschlossenen Auto "braucht" man eigentlich den P-ESD - dann eben zum Nachteil der Passanten :D

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Anfangs dachte ich auch noch PP ESD mit Klappe das reicht ...


    Mittlerweile fahre ich auch nur noch ohne Klappe rum, der Sound macht durchgehend Spass, warum da einige wieder so drauf sind und den Topf wechseln wollen obwohl ihnen der Klang gefällt, naja da fällt einem mal wieder nix zu ein ... :spinn::no: .


    Mainstream kann jeder :applaus::bmw-smiley:

  • Tja, was soll ich sagen. Ich fahren den PP jetzt ca 1 Jahr. Gleich zu Beginn Stress mit den Nachbarn. Seit dem parke ich rückwärts in die Garage, damit ich sie frühs nicht aus dem Bett puste.


    Seit ca. 2 Wochen scheint das Ding freigebrannt zu sein, bedeutet: Nochmal ne ganze Ecke lauter. Das knallen bei Gaswegnehmen find ich langsam schon nimmer lustig. Zumindest hat man ne Hinkuckgarantie, überall wo ich ankomme wird gekuckt, sogar als ich letztens an der Polizei vorbeigefahren bin.


    Ich werd mir jetzt mal den DB Messer von der Firma mitnehmen und kucken ob das Ding noch im Bereich liegt. Wenn nicht mach ich testweise mal den originalen rechten Topf drauf. Wenn sich dann so ein Mittelding ergibt wird auf den Linken Topf noch das orig. Endrohr geschweist und gut ist. Und die Klappe bleibt definitiv Aktiv, will ja nicht mit nem Panzer(ok ists jetzt eigentlich schon) rumfahren.



    /Edit: Janvandam: mit halb Orig. und halb PP Topf bin ich dann trotzdem kein Mainstream :P

  • gerade war mein Händler zu besuch "mal gucken" :D
    der meinte schon von sich aus: "P-ESD ist jetzt vom Tisch?!" ;)


    Vorschlag:


    wir sollten beim nächsten Treffen vielleicht mal einen Vergleich/Hörprobe P- / Non-P N54 N55 machen mit Phonmesser - interessiert mich sehr.
    Ich denke ich werde zum NRW Grillen fahren...(80%)

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Sooo also ich hab heut mal neue erfahrungen sammeln können :). Und zwar hab ich bevor ich des ding angeschmießen hab (kalt in der garage) mal den stecker wieder drauf gemacht. Kann jetzt dann natürlich nicht beurteilen wie es ohne is aber im ersten moment des startens wars schon mal heftig laut.aber nach 2-3 sekunden hat sichs eigentlich gelegt.solang dauerts wahrscheinlich bis unterdruck aufgebaut is und die klappe schliesst..denk ich mal :) .wenn ich damit richtig liege dann macht die klappe in dem fall schon sinn.. aber ich muss sagen beim fahrn hab ich wirklich garkein unterschied gemerkt zu gestern (mit deaktivierter klappe). Des ding brüllt immernoch wie verrückt :thumbsup:. Weiss ja net ob ich ein ausnahmefall bin, aber ich hatte schon beim serienauspuff das gefühl das er deutlich lauter is wie manch andere die ich gehört hab :D


    Hab ja auch vorletzte woche andi sein cabrio mit pp esd im stand gehört als er ihn mal für mich hochgedreht hat :) und wenn ich jetzt so vergleiche mit meinem im stand hab ich da auch des gefühl das es viel lauter is... kann mich jetzt natürlich auch irren, aber naja. am sonntag kann ich ja nochmal nen direkten vergleich machen. Bin gespannt. Vielleicht is die "neue" version tatsächlich auch noch schlimmer wie die "alte" :D.wobei ja eigentlich das gerücht rum ging das sie leiser wurden. Aber das is defintiv quatsch. Da bin ich mir zu 1000% sicher :P

  • Habe den klappenstecker bisher noch nie abgehabt, weil mir der sound reicht. :) was mir aber aufgefallen ist, das der auspuff im winter im kaltstart auf jeden lauter ist als bei den aktuellen temperaturen.
    Und man darf sich nicht täuwchen lassen, auf nem parkplatz ist der esd leiser im stand als wenn du rückwärts nahe anner wand stehst. Klangresolanz macht einiges aus...

    Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

  • Habe den klappenstecker bisher noch nie abgehabt, weil mir der sound reicht. :) was mir aber aufgefallen ist, das der auspuff im winter im kaltstart auf jeden lauter ist als bei den aktuellen temperaturen.
    Und man darf sich nicht täuwchen lassen, auf nem parkplatz ist der esd leiser im stand als wenn du rückwärts nahe anner wand stehst. Klangresolanz macht einiges aus...


    Haja is ja ganz logisch ;). Der auspuff klingt (zumindest wenn er warm is) ja immer gleich. Die lautstärke die man wahr nimmt is natürlich erheblich davon abhängig wo man grad is. Sind keine gegenstände in der nähe die den schall reflektieren dann verbreitet der sich halt von dir weg und kommt auch nimma zurück :). Siehe landstrasse....in ner ortschaft wo viele häuser stehn, oder noch besser tiefgarage (war ich gestern auch schon :thumbsup:) is des natürlich deutlich anders :D

  • gerade war mein Händler zu besuch "mal gucken" :D
    der meinte schon von sich aus: "P-ESD ist jetzt vom Tisch?!" ;)


    Vorschlag:


    wir sollten beim nächsten Treffen vielleicht mal einen Vergleich/Hörprobe P- / Non-P N54 N55 machen mit Phonmesser - interessiert mich sehr.
    Ich denke ich werde zum NRW Grillen fahren...(80%)


    Vermutlich werde ich auch zum Grillen kommen. Ich bringe ein Phon-Messgerät mit, vielleicht können wir ja auch mal ein Video machen. Meiner ist jetzt mit Sportkats und PESD definitiv zu laut und zu "rotzig", muß mir was einfallen lassen.