Erfahrung mit BMW 335i Performance ESD / Auspuff

  • Sooo also ich hab heut mal neue erfahrungen sammeln können :). Und zwar hab ich bevor ich des ding angeschmießen hab (kalt in der garage) mal den stecker wieder drauf gemacht. Kann jetzt dann natürlich nicht beurteilen wie es ohne is aber im ersten moment des startens wars schon mal heftig laut.aber nach 2-3 sekunden hat sichs eigentlich gelegt.solang dauerts wahrscheinlich bis unterdruck aufgebaut is und die klappe schliesst..denk ich mal :) .wenn ich damit richtig liege dann macht die klappe in dem fall schon sinn.. aber ich muss sagen beim fahrn hab ich wirklich garkein unterschied gemerkt zu gestern (mit deaktivierter klappe). Des ding brüllt immernoch wie verrückt :thumbsup:. Weiss ja net ob ich ein ausnahmefall bin, aber ich hatte schon beim serienauspuff das gefühl das er deutlich lauter is wie manch andere die ich gehört hab :D


    Hab ja auch vorletzte woche andi sein cabrio mit pp esd im stand gehört als er ihn mal für mich hochgedreht hat :) und wenn ich jetzt so vergleiche mit meinem im stand hab ich da auch des gefühl das es viel lauter is... kann mich jetzt natürlich auch irren, aber naja. am sonntag kann ich ja nochmal nen direkten vergleich machen. Bin gespannt. Vielleicht is die "neue" version tatsächlich auch noch schlimmer wie die "alte" :D.wobei ja eigentlich das gerücht rum ging das sie leiser wurden. Aber das is defintiv quatsch. Da bin ich mir zu 1000% sicher :P


    wenn du gas gibst ist die klappe ja auch offen. die ist hauptsächlich für den kaltstart gedacht und ich glaube wenn du vom gas gehst macht die auch zu. achte dich mal ob er mit der aktivierten klappe weniger bollert/schiesst.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Ja also wie gesagt, beim fahrn merk ich wirklich absolut kein unterschied ;). Egal ob klappe aktiv oder nicht!!! Und das die bei vollgas sowieso auf geht is mir schon bewusst. Aber wäre trotzdem mal interessant zu wissen wann sie den genau auf macht.bei ner gewissen drehzahl?oder lastabhängig? Also wenn da jemand mehr weiss, bitte mal her mit informationen. Würd mich echt interessiern ;)

  • Wenn ich das hier so lese kann ich es kaum abwarten. :)


    Ist die Montage an einem E90 schwierig? Muss was geflext bzw. geschweißt werden? Oder wird alles gesteckt?
    Weiß das jemand?





  • Wo ich das gelesen hab, musste ich heulen vor lachen -- zu geil!!!!
    "...damit ich sie frühs nicht aus dem Bett puste..." :thumbsup:
    Kann mir das garnet vorstellen ... auf diversen YouTube-Videos hört sich das garnet so viel lauter an...?!

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • Wenn ich das hier so lese kann ich es kaum abwarten. :)


    Ist die Montage an einem E90 schwierig? Muss was geflext bzw. geschweißt werden? Oder wird alles gesteckt?
    Weiß das jemand?


    Bei meinem wurde der alte ESD weggeflext und der neue mit passenden Schellen angeschraubt.

  • Wo ich das gelesen hab, musste ich heulen vor lachen -- zu geil!!!!
    "...damit ich sie frühs nicht aus dem Bett puste..." :thumbsup:
    Kann mir das garnet vorstellen ... auf diversen YouTube-Videos hört sich das garnet so viel lauter an...?!


    auf Videos kannst du nie gehe, vorallem diese Privataufnahmen mit billigkamers. in echt ist der um einiges lauter! meiner vorallem mit den downpipes und anderen endrohren (ohne klappe)... da weiss es das ganze quartier wenn ich wegfahre....

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • da weiss es das ganze quartier wenn ich wegfahre....


    will man sowas?

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • will man sowas?


    Wollen vielleicht nicht, aber wenn es doch so ist, hätt ich nichts dagegeben :D

  • Ich fahre den PP-ESD auch mit extremer Begeisterung an meinem 335i... Jedermanns Sache ist das nicht, das kann ich nachvollziehen. Als seriöser Geschäftswagen würde die Kiste mit dem Auspuff sicher nicht mehr taugen :D


    Zum Thema Klappe auf/zu:
    Der Unterschied ist deutlich, finde ich... Klappe auf heißt v.a. um 2500-3200 u/min sehr laut mit viel Blubbern und Sprotzeln bei Gaswegnahme oder leichtem Gasgeben. Ist die Klappe zu, wird ein Großteil des Blubberns weggefiltert
    und auch um den mittleren Drehzahlbereich ist er deutlich leiser. Auf langen Strecken mache ich die Klappe immer zu, weil er sonst auf der Autobahn bei 130/140 ein bisschen dröhnt im Innenraum.


    Was bleibt sonst noch zu sagen? Ja, absolut geiler Sound halt... wurde wegen dem Auspuff schon mehrfach auf positive Weise angesprochen. Auch Kopfschüttler habe ich schon einige gesehen ;) Das Beste war, als sich ein Lieferwagenfahrer beim Kaltstart erschrocken hatte, als er neben meinem Auto stand :D
    Also mal eben unauffällig wegfahren ist dank brachialem Kaltstartröhren nicht möglich. Ich fand aber auch schon den Kaltstart mit Serien-ESD und geöffneter Klappe echt gut!


    Wenn man allerdings mit dem Teil nachts durch eine enge Hauptstraße in einem Ort beschleunigt kann man schön beobachten, wie im Rückspiegel in den Häusern die Lichter angehen :whistling:

  • :meinung:


    Vergiss aber auch nicht zu sagen, dass die polizei gerne wissen will, warum der wagen so laut ist :)

    Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren