Erfahrung mit BMW 335i Performance ESD / Auspuff

• Habe meinen "neuen" 335i schon gleich vor Kauf beim Freundlichen am 28.04.16 mit der kompletten Performance Anlage bestücken lassen, sprich End- und Mittelschalldämpfer.

Klingt, wie von meinen Vorrednern auch beschrieben, gut aber laut, so dass Nachbarn schon fragten, ob "...ein Topf im Eimer sei"....

Bin auch am überlegen, die erst drei Tage alten Anlage wieder auszubauen; der Auspuff brüllt gut, obwohl es ein orig. BMW Teil ist.
    Mir persönlich aber zu blecherner Klang

Gibt es keine Anlage, wo der Wagen im Stand schön dumpf klingt, ähnlich wie damals die M30 oder M50 Motoren im 3er oder 5er BMW?

Es ist ein 3,0l 6Zyl., da muss es doch Möglichkeiten geben, dass der im Leerlauf dumpf klingt halt nach 6Zyl. und nicht so blechern!=!=!=

• Klappe bei Kaltstart schließen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der Bastuck ESD ist ziemlich dumpf... habe aber gerade kein Soundfile.

• Was ich bei euch nicht verstehe.

Wieso zum Teufel gebt ihr so viel Geld für nen BMW Auspuff aus, wenn es doch HUB, F&F usw gibt? Für weniger Geld vergleichbare oder sogar besseren Sound. Niemand mal darüber nachgedacht? Nein mache keine Werbung, will mir aktuell einen 35i holen und da die Überlegung ob BMW oder nochmal F&F.

Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

• Na dann berichte doch mal, was ein ESD von HUB oder F&F inkl. Straßenzulassung und ABE für den E93 335i kostet... Würde mich sehr interessieren.

• Besseren Sound für vergleichweise gleiches oder sogar günstiger!!!!!!!!!!!!!!!!

Anfrage ist mal raus, mal schauen was die Kollegen meinen. Die neuen Performance Auspuffs von BMW sollen aber nicht mehr so der Hammer sein.

• Also 1250€ mit MwSt und Tüv Eintragung.

Völlig im Rahmen also!!!!!!!!!

• Ich bin mit meinem neuen Performance ESD super zufrieden und würde es direkt wieder kaufen, wenn's sein sollte.
    Wenn ein Kauefer so über ein Produkt denkt, ist es ein erfolgreiches Produkt. Besonders wenn die Klappe offen ist, ist der Sound genau das, wonach ich suchte.

Sent using Tapatalk

• Stivikivi: Naja, so viel zum Thema günstiger... Ich habe für meinen PP ESD im Rahmen der SB inkl. Einbau 930 ? gezahlt. Das sind über 300 ? mehr, dazu kommt noch die Berichtigung der Papiere. Da nehme ich lieber den bekannt zuverlässigen PP ESD, da weiß ich, was ich habe.