Eibach Pro Kit hinten zu hoch

• Hallo,
    heute wurde bei meinem Coupe das Eibach Pro Kit 35/25 verbaut. Dann kam der Schock: Hinten ist das Auto zu hoch. Hinten hat sich nichts geändert. Ich habe vor und nach dem Einbau von der Radmitte aus gemessen:

Vorher / Nachher
    Vorne: 38,7 cm / 35,3 cm
    Hinten: 35,5 cm / 35,2 cm

Hinten hat sich nichts getan. Das Auto hat total die Keilform bekommen. Hinten sollte er eigentlich 2,5 cm tifer kommen. Vorne passt es mit den 3,5 cm perfekt.

Warum ist das so? Was soll ich jetzt machen?

• Einfach mal ein bisschen abwarten kann sein dass die hinteren Federn länger brauchen dass sie sich "setzen" da auf den vorderen die ganze last des Motors ruht gehts vorne schneller.

Vielleicht bring auch händisch ein paar mal auf die Ladekante drücken schon was. Also ein paar mal einfedern.

Bist du nach dem Einbau schon etwas weiter gefahren?

Gruss

• Wurde die arbeit in einer werkstatt durchgeführt so das du auch sicher sein kannst das alles richtig ist!!!

Ansonsten ist das genau so wie scar es sagt! Der hat hinten nix an gewicht könnt sein das er sich setzt!
    Meiner hat die endtiefe nach 2,5 wochen erreicht!

• Scar: Nach dem Einbau bin ich ca. 12 km gefahren. Hinten hat sich aber immer noch nichts getan! Das kann doch nicht sein. Das ist, als wenn die alten Federn hinten drin geblieben wären. Sind sie aber nicht!

nuka_one: Ja, wurde von einer Werkstatt durchgeführt, die den ganzen Tag nichts anderes macht. Du hast bei dir auch das Pro Kit drin? War es bei dir hinten auch erst unverändert und kam dann nach und nach?

• Versuch dich ma auf die ladekante zu setzen und hüpf mal bischen rum!! Um zu schauen ob er überhaupt federt

Nein ich habe habe das Eibach Sport Line drin! Und das hat sich auch später erst gesetzt!
    Um gute 1,5 cm< von radhauskante - radnabe gemessen

• Ich habe grad mal auf der Kofferraumkante rumgewippt. Federn tut er hinten wie sonst was. Dagegen ist er vorne ziemlich hart. Außerdem habe ich den Kofferaum noch mit ca. 30 kg beladen. Hat sich aber trotzdem nichts getan. Keine Ahnung, warum er hinten nicht weiter runterkommt. Ist immer noch wie mit dem Serienfahrwerk.

• mal nachgeschaut ob die auch die federn gewechselt haben?

klingt blöd aber möglich ist ja alles :whistling:

• Noch blöder,hast du vielleicht vorher M Paket gehabt welches auch 25mm tiefer ist? 8)

• Ein M Fahrwerk war nicht verbaut.

Es hat sich immer noch nichts getan. Hinten kein mm Unterschied zur Serienfeder!!!!