Wie würdet Ihr entscheiden - behalten oder tauschen?

• Ich würde ihn verkaufen, aber nicht den 318d nehmen, denke ich. Der wird natürlich auch fahren, aber ein neues Auto sollte einem doch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn man es die ersten Male fährt und ob das mit weniger Leistung geht.. Für 19.000€ kriegt man da doch sicher auch was besseres.

• Habe mein 318d für 18.4 gekauft und bin sehr zufrieden mit denn 143PS
    von daher wieso soll man ein nicht für den Preis mit der PS Zahl kaufen?
    So lang es ihm reicht

• Ich würde ihn verkaufen, aber nicht den 318d nehmen, denke ich. Der wird natürlich auch fahren, aber ein neues Auto sollte einem doch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn man es die ersten Male fährt und ob das mit weniger Leistung geht.. Für 19.000€ kriegt man da doch sicher auch was besseres.

Die Idee hatte ich auch. Frage ist nur, ob der Händler ihm dann auch die 15000 € geben würde, wenn er nicht im Gegenzug nen anderen bei ihm kauft...

Aber wie Said schreibt, wenn ihm die Leistung des 318d reicht, dann soll er den nehmen.

• Nach dem wie sich deine Fehler mit dem Wagen für mich lesen, hat der Wagen mal richtig was hinten drauf bekommen und normal sind diese Sachen eigentlich nicht, bzw. habe ich hier im Forum noch nicht wirklich vergleichbares gelesen. Ja klar gibt´s User denen zb. der Turbo nach relativ wenigen Kilometern um die Ohren geflogen ist, aber dazu gebe ich meine Meinung mal besser nicht ab. Zu deinem Angebot, wenn dir der 18D reicht, dann schlag zu und ggf. kannste noch 1-2 ganz kleine Änderungen raus handeln. Aber fahr den Wagen lieber mal etwas länger Probe. Wenn das Autohaus dir schon ein, wie es derzeit aus sieht, Faires Angebot macht, werden die dir den " neuen " sicher auch mal für 1-2 Tage zur Verfügung stellen können.

Dann kannste ja selber entscheiden, ob der "neue" deine Erwartungen erfüllen kann. Wenn nicht, dann schau was dir das Autohaus ggf. noch anderes anbieten kann.

• tauschen.....

ein arbeitskollege hat mir erzählt das bmw ne studie. da wurde bei den autos geschaut die in der werkstatt waren wann die gebaut wurde. und ob mans glaubt oder nicht. die meisten wurden montags und freitags gebaut :D

• würde auch taucshen um die Kohle mehr, mit mehr Ausstattung weniger Kilometer und ein Jahr Garantie indem du also sicher keine Reparatur selbst übernehmen musst,

außerdem wenn du die jetzigen Reparaturen aufrechnest und dann wieder was ist.

tauschen :!:

• NIMM DAS ANGEBOT AN. Allein schon das Panoramadach und die weniger KM rechtfertigen die 4.000 EUR. Würde ich auf jeden Fall machen. Ist ein gutes Angebot. Sportlenkrad kannst du nachrüsten. Navi Business ist auch nicht schlecht. kannst du später noch ein Navi Professional draus machen.

• Ich würde auch tauschen.

Hast jetzt nur Probleme mit dem Wagen + die anstehenden Kosten für die Reparaturen. Dann lieber das Geld, in einen anderen Wagen investieren.

Hast dann bessere Ausstattung.
    Nur beim Motor ist es einen kleinen Schritt nach unten. Sind 20 PS weniger. Dafür die neuere Generation des Motors. Wird bestimmt auch sparsamer sein.

• Danke für Eure Ratschläge!
    Diese gehen ja alle in ungefähr eine Richtung :) .
    Die anstehenden Reparaturen würden bei BMW inkl.HU/AU ca. 1600 € kosten.