Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet und schliesst nicht

  • Hallo zusammen,


    habe seit neusten ein Problem.
    Folgendes, heute ist mir beim Fahren aufgefallen, das bei mir die Fahrertür nicht automatisch verschlossen wurde, obwohl eingestellt. Alle anderen Türen wurden ordnungsgemäß versperrt.
    Darauf hin habe ich den Zentralverriegelungsknopf in der Mittelkonsole betätigt, alle Türen wurden entriegelt bis auf der Fahrerseite. Bei weiteren betätigen des Knopfes wurde alle Türen verriegelt bis auf die Fahrerseite :thumbdown:


    So, nach dem ich auf Arbeit angekommen bin, bin ich normal ausgestiegen und habe versucht mit der Fernbedienung zu verschließen. Alle Türen wurde verriegelt bis auf der Fahrertür :(
    Gleiches Spiel beim öffnen und wieder wiederholten verriegeln X(
    Notplan, Fahrertür manuell mit Schlüsselverriegeln geht einwandfrei. Manuelles aufsperren durch Schlüssel in der Fahrertür funktioniert auch, sprich es werden alle Türen entriegelt und versperrt :!:
    Nur mit der Fernbedienung und mit den ZV Knopf in der Mittelkonsole funktioniert es nicht ?( und natürlich auch nicht die Verriegelung nach den Anfahren. (Es werden alle Türen verriegelt und entriegelt bis auf der Fahrertür)


    Sicherungen habe ich kontrolliert.


    Was hat mein BMW e91 BJ 09/2005 für ein Problem?


    Bitte um Hilfe!!!!!


    Danke und Grüße


    Maddin

  • Hey kann dirleider auch nicht weiterhelfen,habe aber seit heute morgen genau das gleiche Problem. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes hab allmählig die Nase voll von meinem E90. Weiß jemand woran das mit der Tür liegen kann#?

  • Wollt noch mal nachhaken! Hat keiner ein ähnliches Problem von euch gehabt?

  • Hängt höchstwahrscheinlich am sogenannten Systemschloss, der Türkontakt ist in dem Schloss eingebaut und kann leicht kaputt gehen. Kostenpunkt um die 60,- Euro plus Einbau, wenn es das ist.

  • War eben bei BMW.Die meinten auch es sei das Systemschloß.Soll um die 140 Euro komplett mit Einbau kosten.

  • Redet ihr vom selben Teil ? weil einmal 140 € und 400 € ist schon ein Unterschied !

  • Ich denke mal schon daß es das selbe Teil ist. Wobei an der Beifahrerseite das Schloß etwas teurer ist. Aber 400 Euro ist echt zuviel. Mir wurde vom meinem Freundlichen ein Tausch von Fahrer und Beifahrerseite zusammen füe 260 Euro komplett angeboten.

  • Hab ich auch auf der Beifahrerseite, das Systemschloss muss getauscht werden kostet 400? laut Händler.

    das ist viel zu teuer. Das Systemschloss kostet ca. 60,- und der Einbau ist in etwas weniger als einer Stunde erledigt. Also 140 - 150 sind io. Alles andere ist nepp.

  • Laut ETK BMW-Fans kostet das Systemschloß (Fahrer, Beifahrerseite) a´ 72,00 € Netto


    Gruß, Stefan