Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet und schliesst nicht


  • Geht doch :applaus:


    Viel Spaß beim :auto: mit deinem Bimmer, und eine knitterfreie Fahrt :bmw-smiley:

  • Hallo,


    hab das selbe Probs am Samstag gehabt. Konnte dann eine defekte Sicherung feststellen.
    Was mich nun interessiert wie kann ich feststellen welches Systemschloss defekt ist?!
    Oder ist nur das Schloss an der Fahrerseite das Systemschloss. In diversen Threads kling das so, als hätte jede Tür so ein Systemschloss, oder???


    Wenn ich wüsste welches betroffen ist könnte ich es tauschen, auf Kulanz kann ich ja nicht hoffen EZ09/2007.


    LG

  • Hallo,


    ist das sowas wie ne Sommergrippe von den Autos? Mein E91 BJ07 hat das Problem seit gestern und mein Vater E90 BJ06 hat es auch seit letzter Woche, kann man sich dagegen nicht impfen lassen? :D


    So spaß beiseite also was ich als echte Innovation empfinde ist die Psoitionierung des Sicherungskastens in der Kombination, dass sich bei diesem Defekt die Beifahrertür nicht mehr öffnen lässt, das macht wirklich sehr viel Spaß diese riesiegen Sicherungen vom Fahrersitz zu wechseln :thumbsup:.


    Leider hatte ich eine Zange welche gleich die 56 und die 57 rausgezogen hat und ich habe eine durch eine 20A Sicherung ausgetauscht weil ich keine 15er mehr hatte, jetzt weiss ich nicht ob ich die richtige genommen habe. Ich hatte vor beide mit einer 20A Sicherung abzusichern, weil ich davon ausgehe, dass eine für die Linke und eine für die rechte Seite ist.


    Liege ich damit richtig?


    Achja kann mir jemand sagen wie die genaue Bezeichnung von den Schlössern ist damit man das auf dieser Seite findet
    http://www.realoem.com/bmw/select.do


    Bzw M318d welche von den beiden war bei Dir defekt? Die linke oder die Rechte? Ich würde wenn ich es genau wüsste nur die eine auf 20A setzen.


    Zitat


    Was mich nun interessiert wie kann ich feststellen welches Systemschloss defekt ist?!
    Oder ist nur das Schloss an der Fahrerseite das Systemschloss. In diversen Threads kling das so, als hätte jede Tür so ein Systemschloss, oder???


    Wenn ich wüsste welches betroffen ist könnte ich es tauschen, auf Kulanz kann ich ja nicht hoffen EZ09/2007.

    Ich war gestern zum BMW Händler gefahren weil ich ihn fragen wollte ob er eine Möglichkeit hat die Beifahrertür zu entriegeln damit ich besser an die Sicherungen, er erkärte mir dann, dass das Problem dann die Motoren sind, und er sprach vom Wechsel auf beiden Seiten. Als ich fragte ob man nicht nur einen tauschen könnte wollte er wissen wo das Problem denn zuerst auftrat. Ich denke er würde dann dieses erstmal wechseln.


    In diversen Foren hab ich noch gelesen, dass die Kulanz von BMW 4 Jahre oder 100.000 km sind meiner ist leider bei einem von beiden drüber aber vielleicht hast Du ja erst 70 auf der Uhr dann haste wahrscheinlich Glück.


    mfg

  • Naja, ehrlich gesagt kann ich nichts sagen welche Seite betroffen war, alle Türen waren zu, glaub ich. Im SCHOCK hatte ich paar mal auf und zu gemacht. Ich weis nur das auf der Fahrerseite hinten der Türzapfen drausen war, von innen kann man ja die Tür nicht aufmachen. Ich hatte ja als erstes die nachgerüstete Alarmanlage im visier.


    Es war die rechte Sicherung von den 15A d.h. Nummer 57. Die eine ist fürs aufsperren Nr. 57 die ander fürs zusperren Nr. 56.


    Ich hab das Auto in Graz gekauft und wenn ich jetzt zu nem Wiener Händler fahre wird sich der kein Bein ausreissen um auf Kulanz die Schlösser zu tauschen, ich werd trotzdem hinfahren. Grundsätzlich hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Vertragswerkstätten egal welcher Marke!


    Im schlimmsten Fall tausch ich die Schlösser selbst kein Probs, aber ich will die richtigen zwei tauschen wie kriegt man das heraus?

  • Ich war heut bei zwei Freundlichen. Der erste war nett und kompetent, hat jedoch gleich hingwiesen das BMW innerhalb von 3 Jahren und 100000km auf Kulanz übernimmt.
    Er meinte man muss die vorderen Schlösser und ggf hinten eines tauschen. Er hat mir erklärt wie man herausfindet welches das defekte ist. min. 10 mal hintereinander auf und zu machen und darauf achten welches komische geräusche von sich gibt. Bei mir ist es hinten rechts, jedoch gehts nicht mehr zu nach dem auf und zu machen- wahrscheinlich hab ich dem Schloss den rest gegeben.
    Komischerweise ist nicht die Sicherung durchgebrannt.
    Der ander etwas unfreundliche Freundliche hat gemeint man muss nur eines tauschen, weil meist eins defekt ist, jedoch müssen sie das erstmal prüfen= einwurf von €€€€.


    Gleichzeitig hab ich gefragt was ein Service Kostet, laut BC ÖL und Bremsflüssigkeit nötig; soll bis zu 550€ kosten, da es der 3 Ölwechsel sei. BJ08/2007 und 78tkm heftig?!?

  • Bei mir geht nun eine der hinteren Tür nich mehr mit der FB auf nur noch innen per Türgriff.Verriegeln klappt noch komplett.
    Sollte das Systemschloss auch defekt sein ?

  • BMW-91
    So ist es bei einen unserer Autos auch. Hinten Rechts der Motor ist bei uns kaputt wollen jetzt einen neuen kaufen und selbst einbauen.


    Kennt jemand eine Seite im Netz wo man die Schlösser neu bekommt? Bei Ebay gibts nur gebrauchte.


    Die Teilenr für unser Schloss ist 7060296.

  • http://www.online-teile.com/bmw/


    Hier ein Link. Ich versteh bur nicht wieso die Werkstatt die vorderen beiden Schlösser auch tauschen will???


    Hat wer ne Ahnung? Wenn man nur das hintere tauchen muss mach ichs auch selbst, aber wenn das Schloss nicht generell Schuld daran ist dass die Sicherung durchbrennt werd ich vielleicht die die vorderen auch tauschen müssen. Und das lass ich lieber von der werkstatt tauschen.

  • Zitat

    Hinten Rechts der Motor ist bei uns kaputt


    hat jede Tür ein eigenen Motor ? Aber warum schließt die Tür dann trotzdem wenn der Motor ausgefallen sein sollte,leuchtet mir nicht ein.

  • Bei mir geht die Türe hinten rechts auch nicht mehr auf :(
    Hab das Fzg. heute zur Reparatur gegeben, bin mal gespannt was rauskommt, denn mein Händler probierts auf Kulanz obwohl er bereits Baujahr 2005 ist, allerdings nur 60000 auf der Uhr hat.


    Vermutlich muss man allerdings auch die vorderen beiden Schlösser austauschen.
    Aber irgendwie schon merkwürdig, dass gerade jetzt so viele Schlösser hochgehen und ich denke nicht, dass jeder e90 Fahrer hier angemeldet ist... :huh:


    Geb euch mal Bescheid was mit der Kulanzsache rauskam...