Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet und schliesst nicht

  • Zitat

    Vermutlich muss man allerdings auch die vorderen beiden Schlösser austauschen.


    na prima....scheint ja beim BMW sehr spezifisch zu sein.Anfang August muss ich eh zu Inspektion,da kann ich nur hoffen das es bei der Tür hinten
    rechts bleibt und nicht noch eine andere ausfällt.

  • so, auto eben von der Werkstatt abgeholt, Kulanzanfrage wurde noch nicht beantwortet!
    Das Schloß hinten rechts wurde ausgetauscht, bin ja mal gespannt mit was ich da preislich rechnen kann, sofern Kulanz abgelehnt wurde und sowas kurz nach Auslaufen der Euro Plus, zu ärgerlich aber auch... ;(

  • Das ja der Wahnsinn hatte das Prob auch beide Türen vorne. Kostenlos von BMW getauscht! Info an alle diese Schlösser haben alle 48 Monate Garantie!!

  • hatte ich auch das problem..alles ging auf und zu nur fahrertür ging nichts, hab nur 49cent wegen kaputte klips zahlen müssen...
    :S aber bmw meinte das ist ein bekanntes problem bei vfl modellen

    Fährst du quer siehst du mehr....heckkommelasseee.... 8o

  • Zitat

    Kulanz abgelehnt. 207€ fürs Schloss hinten rechts...


    Ganz schön happig.Da kann ich nur hoffen das meine Gebrauchtwagengarantie greift.


    marksn Aber danke für deine info.

  • 207€ mit Einbau oder was?


    Wir haben für hinten ein neues beim BMW Händler für 50Euro gekauft und selbst eingebaut bei dem anderen war vorne eins kaputt dies lief aber noch über Garantie und der Händler meinte auch das Schloss hat 50 € gekostet ich musste nix bezahlen weil Garantie.

  • SERVUS
    Das gleiche Problem
    Zuerst wurde nur die Sicherung erneuert ,was natürlich zur folge hatte das ich eine Woche später wieder auf dem Hof
    stand. Erst als ich mit Nachdruck auf behebung dieses Mangels bestand wurden vorne beide Schlösser und hinten eins
    erneuert.Kostenpunkt 316,29 Euro wobei der grösste Teil mit 273,28 Euro auf die Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem
    entfällt.Fällt bei mir allerdings noch in die Gewährleistung

  • Die neuen Schlösser scheinen auch nicht ganz i.O. zu sein. Im Dezember 10 ging das Schloß der Fahrertür nicht mehr zu öffnen. Die ZV war ansonsten ok. Von BMW wurde dieses dann ersetzt (inkl. Türfolie etc; VFL 10/05).


    Nun gingen beide vorderen Türen nicht mehr auf. BMW Händler unterwegs hat erstmal Sicherhung 56 und 57 ersetzt, aber gemeint, dass die Schlösser ersetzt werden müssen. Lässt sich mittels des Diagnosesystems auslesen, welches Schloss defekt ist oder werden die einfach so getauscht?


    Auf das neue Schloss aus Dez. 10 müsste ja immerhin noch Garantie sein, allerdings wie ich den örtlichen :) kenne, wird er das Schloss nicht anstandslos tauschen, solange es geht.


    Kann die 15A Sicherung mit 20 oder 25A ersetzt werden?

  • Hallo Leute,


    hatte das Problem auch. Zumachen geht, aufmachen nicht. Habe die durchgebrannte 15A-Sicherung (Nummer 57) durch eine 20A-Sicherung ersetzt, jetzt geht wieder alles. Bei mir hat sich das Problem übrigens angekündigt. Ich saß im Auto und habe was gesucht. Der Schlüssel war in meiner Hosentasche und irgendwie wurde der Verriegeln-Knopf betätigt und das Auto schloss ab. Ich also den Autoschlüssel rausgeholt und auf "Aufmachen" gedrückt. Dann kam (vermutlich) aus der Fahrertür ein lautes Rattern (1-2 Sekunden, als wenn Zahnräder durchrutschen). Danach war die Zentralverriegelung hinüber und ich habe sie wie eingangs beschrieben repariert (hoffentlich nicht nur vorläufig).


    Gruß