Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet und schliesst nicht

  • Stimmt hab ich auch gesehen, nur wenn man direkt beim Freundlichen nachfragt kostet ein Schloß um die 30 Euro.

  • Moin,


    das Systemschloss sollte man auch alleine Tauschen können, wenn es das Problem teil ist :)


    Werde mir so ein Schloss für die Fahrerseite besorgen und versuchen selber einzubauen.


    Danke für die Hilfe :thumbsup:

  • Servus,


    so Systemschloss erfolgreich ausgewechselt :)


    Türen gehen jetzt alle wieder normal auf und zu :D


    Danke für die Hilfe!!!!

  • also ich hatte letztes jahr ein ähnliches problem im urlaub! hab das fzg. mit zentrver. geschlossen als ich plötzlich ein sehr lautes rattern hörte! danach ging nur noch die fahrertüre nur mit schlüßel auf und die anderen türen garnicht.... das problem war lediglich eine sicherung die durcjgebrannt war!!!!!!!!!!!!!

  • ...bei mir ist das Problem auch aufgetreten... je nach Alter des Wagens übernimmt es die Kulanzabteilung von BMW und es kostet nichts... falls es doch kostenpflichtig sein sollte, muss man für Fahrer- und Beifahrerseite 250 Euro mit Einbau einplanen... der Tausch der 15 A Sicherung in einen stärkere 20 A Sicherung kann kurzfristig Abhilfe schaffen, bei mir hat das eine Woche geklappt... nun ist aber doch das Schloss fällig...

    Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten