Mist Straßen in Deutschland - BBS CH-R Felge beschädigt

• Tiefe! Wäre ja eigentlich ein Grund auf SUV umzusteigen...

Was soll man machen, ich hab mir am Sonntag erst die Felge und danach die Stoßstange verkratzt. ;(
    Da war der Tag für mich auch gelaufen...

MfG
    Michl

Dito - mir gings genauso, nur am Samstag Felge, am sonntag Stoßstange ;(

in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

• gesetzlich muss man mit 20cm Vertiefung rechnen :D das is ja mal super!

Da fährste ja quasi in ne Grube wo du nie wieder rauskommst ^^

ist echt blöd gelaufen mit deiner Felge!

• ...Laut Gesetzestext hat ein Fahrer mit Bodenwellen / Vertiefungen bis 20cm zu rechnen. X-P

Das stammt wohl noch aus einer Zeit, als die Kutschenräder einen Durchmesser von 70-80 cm hatten...
    Wie immer --> wieso sollte man die Gesetzeslage den aktuellen Gegebenheiten anpassen, wenn man damit doch ungemein viel Haushaltsetat einsparen kann :wacko:

• Ich habe jetzt gerade Berufung eingelegt, gegen die Abweisung meines Schadenersatzanspruches gegen das Land Berlin.
    Du musst denen beweisen, dass die ihre Verkehrssicherungspflicht verletzt haben.
    Mach ordentliche Fotos, am besten mit Zollstab und Maßband.
    Nimm dir einen Anwalt, ansonsten kommste da nicht weit und Presse kann da auch nix ausrichten.
    Die Stadt muss dafür nicht zahlen, solange du nicht beweisen kannst, dass die es verschuldet haben.

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• Du musst denen beweisen, dass die ihre Verkehrssicherungspflicht verletzt haben.

Die Stadt muss dafür nicht zahlen, solange du nicht beweisen kannst, dass die es verschuldet haben.

Das ist genau das Problem. Ich muss das denen beweisen. Und das wird schwierig. Ich habe am Freitag mal nachgemessen, die Stelle ist nur gut 3 cm tief. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich kaum glauben, dass der Schaden von der Stelle kommt. Wahrscheinlich ist der Reifen beim Durchfahren des Lochs stark zusammengedrückt worden, denn der Reifen allein ist ja schon 4,8 cm hoch.

Ich habe keine Rechtschutzversicherung und einen Anwalt auf gut Glück nehmen, mit dem Risiko, dass ich nachher auch noch die Anwaltskosten bezahlen muss, das ist mir wahrscheinlich zu riskant. Mal abgesehen von dem Generve.

Lt. BBS Händler kostet die Reparatur der Felge mit neuem Edelstahlring ca. 200 €. Ich werde dann wohl in den sauren Apfel beissen und den Schaden selbst bezahlen müssen. :(

Gruß

Thomas

• Genau das ist der Grund warum ich so zögere mir endlich 19Zöller zu holen,bei uns gibt es leider auch noch viel zu viele Löcher dieser Art und noch größere!Da werden Schilder aufgestellt STRASSENSCHÄDEN und damit ist die Sache erledigt, mache dir mal einen Kopf wie du da drumrum kommst!Einfach zum kotz...!!!Hoffe sie bekommen deine Felgen wieder hin!

Gruß Maik :thumbdown:

• Sei froh das dein Schaden nicht so hoch ist.
    Ich hatte eine Rechnung von knapp 2500€

[Blockierte Grafik: http://i9.instantgallery.de/a/as/astra1999/p/a614a19515869.png]

Das ist die Kante wo ich gegen bin

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• Sei froh das dein Schaden nicht so hoch ist.
    Ich hatte eine Rechnung von knapp 2500€

[Blockierte Grafik: http://i9.instantgallery.de/a/as/astra1999/p/a614a19515869.png]

Das ist die Kante wo ich gegen bin

Alter Schwede, das sieht ja heftig aus. Das ist ja wohl eine Frechheit, so eine Strasse frei zu geben. Wundert mich nicht, dass der Schaden da so hoch ist. Da würde ich mir auch einen Anwalt nehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass du im Berufungsverfahren gewinnst.

Gruß

Thomas

• Hmm sowas kenn ich, der Bordstein, wo ich dagegen bin, ist in etwa genauso hoch, eben auch aus Granit, das hinterlässt schon Schaden ;(

• hab auch BBS CH-R aber auf nem 530D E60....bin leider beim aus der Garage rollen ( rückwärts ) etwas zu früh am einlenken gewesen weil ich an irgend eine kacke gedacht habe....sehe das noch rechtzeitig aber der Edelstahlring an der Felge hat ein klein bisken die roten Backsteine tuschiert...wie sauer ich bin könnt ihr euch ja denken....

Aber den ring kann man tauschen oder ? wenn ja wie ?? Händler oder do-it-urself ?? :wacko: