Mist Straßen in Deutschland - BBS CH-R Felge beschädigt

• Den Ring kann man tauschen. Bei mir war aber auch die Felge leicht beschädigt. Ich habe bei meinem BBS-Händler für die komplette Reparatur incl. neuem Edelstahlring 140 € bezahlt.

Bei mir war der Edelstahlring aber auch richtig verbogen. Wenn der Edelstahlring bei dir nicht krumm ist und der Schaden nicht so stark, kannst du natürlich versuchen, den Edelstahlring selbst mit feinem Schmirgelpapier anzuschleifen und danach zu polieren.

Gruß

Atlog

• Ich frage mich manchmal, was hier Einige vom realen Leben erwarten. Klar gehören unsere Straßen schon lange nicht mehr zu den Besten. Aber zu erwarten, daß man da ein Haarlineal drüberlegenen kann und es keinen Spalt zeigen darf halte ich für reichlich unrealistisch. Wer tiefer, breiter, schneller unterwegs ist, der weiß, daß seine Felge näher am Boden ist als eine "Donald Duck Ballonbereifung" der Normalos. Also ist Aufpassen angesagt. Daß hier etwas weiter oben abgebildete Kopfsteinpflaster wirkt für mich in keiner Weise bedrohlich und wird bei Normalbereifung wohl auch nicht zu Schäden führen.

• Wie lange hat er denn für die Reparatur gebraucht ? Möchte mir auch einen wechseln lassen.

Habe das Rad am Dienstag hingebracht und konnte es am Freitag wieder abholen. Händler ist LaStrada in Kaltenkirchen.

Theoretisch könnte der Wechsel auch an einem Tag gemacht werden. Ist nocht soo aufwendig. Der Ring ist übrigens geklebt.

MfG

Atlog

• Ich frage mich manchmal, was hier Einige vom realen Leben erwarten. Klar gehören unsere Straßen schon lange nicht mehr zu den Besten. Aber zu erwarten, daß man da ein Haarlineal drüberlegenen kann und es keinen Spalt zeigen darf halte ich für reichlich unrealistisch. Wer tiefer, breiter, schneller unterwegs ist, der weiß, daß seine Felge näher am Boden ist als eine "Donald Duck Ballonbereifung" der Normalos. Also ist Aufpassen angesagt. Daß hier etwas weiter oben abgebildete Kopfsteinpflaster wirkt für mich in keiner Weise bedrohlich und wird bei Normalbereifung wohl auch nicht zu Schäden führen.

Was ist denn ein Haarlineal :?::rolleyes:

Und wer hat gesagt, dass man das auf die Straßen legen soll? :huh:

• Alter Schwede, das sieht ja heftig aus. Das ist ja wohl eine Frechheit, so eine Strasse frei zu geben. Wundert mich nicht, dass der Schaden da so hoch ist. Da würde ich mir auch einen Anwalt nehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass du im Berufungsverfahren gewinnst.

Gruß

Thomas

:dito:

• Bin ich froh, dass ich bei meiner 225 / 17 im Sommer und 205 / 16 im Winter "BALLONBEREIFUNG" geblieben bin. Das ist ja mal total geopfert mit 19zoll 8|

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Bin ich froh, dass ich bei meiner 225 / 17 im Sommer und 205 / 16 im Winter "BALLONBEREIFUNG" geblieben bin. Das ist ja mal total geopfert mit 19zoll 8|

205?? Darf man das überhaupt beim E90? :P

OT: Ah! Ein Würzburger! :)

• Ich hab mir im Winter auf den schlechten Straßen in Unterfranken meine 16" Felge voll angefahren. Im Sommer fahre ich ja auch 19", möchte nicht wie die dann ausgesehen hätte. Das Loch haben sie mittlerweile Gott sei Dank geflickt. Man kann also auch mit 16" Pech haben...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: