Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• sehr cool diese ganzen kleinen Spielereien. Das mit den Festern die sich alle öffnen wusste ich bis vor 2 Wochen nicht :thumbup:

• Sehr gut, das es dieses Forum gibt - hab mich als ehemaliger Opelfahrer schon gewundert wo die Temperaturanzeige ist!?! Und beim ersten mal fahren, wollte ich auch gleich die "momentaner Verbrauch" Nadel bemängeln, da ich dachte, da ist irwas hinichen... :whistling:

• vielleicht kennt es jeder, aber in der Anleitung finde ich nichts...

I-Drive (habe das alte Business)
    wenn man den Controller länger in eine Richtung drückt dann kommt man direkt rein ohne ins Hauptmenü wechseln zu müssen, das gute dabei ist, wenn man gerade vom Navi geführt wird und schnel mal am Radio etwas einstellen möchte...länger nach unten drücken... wenn man zürück will, einfach länger rechts drücken und man hat sofort die Pfeildarstellung, finde ich klasse... vorher waren viel mehr dreh-drück Bewegungen nötig
    ...hat von BMW niemand gewusst :D

das ganze funktioniert auch zu anderen Münüs genauso gut, z.B. erweitere Klimaeinstellungen ;)

Danke für den Tipp wusste ich bislang auch nicht :thumbsup: Funktioniert super :!:

• Habe ich letztens herausgefunden: Der Start-/Stopp-Knof hat ja nur im Stand eine Funktion. Betätigt man ihn aber während der Fahrt zwei mal kurz hintereinander, geht der Motor aus und der Wagen rollt aus. Lenkung und Bremse unbeeinflusst. Ein weiterer Druck auf die Taste und der Motor ist wieder an.

Wofür ist die Funktion gut? Motor aus in Notsituationen? Motortemperatur zu hoch?

• Wollte auch einen Tipp hier aus dem Forum auflisten, in dem es darum geht, beide Schlüssel gleich zu synchronisieren.

Mit dem ersten Schlüssel das Fahrzeug öffnen und mit dem 2. Schlüssel die Zündung oder Motor an machen (Schlüssel muss im Schubschacht drin sein), dann sind die Daten auf dem Schlüssel 2 die Daten von Schlüssel 1 drauf. Die alten Daten von Schlüssel zwei sind gelöscht!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Hier noch eine meiner Meinung nach brauchbare Alternative zu den "Heimleuten":

Aus dem Fahrzeug aussteigen und die Türen schließen
    jetzt die "Auf-Taste" auf der Fernbedienung drücken

Im Gegensatz zu den Heimleuchten(Abblendlicht) gehen nun für einige Zeit die Nebelleuchten an.
    Das finde ich etwas dezenter als wenn die Xenons weiterleuchten.

Sobald man das Auto abschließt geht das Licht natürlich sofort aus.