Beiträge von Buendel

    Also, ich habe meinen E91 gebraucht gekauft, aber nicht beim Freundlichen...


    Habe bei BMW meine Fahrgestellnummer angegeben und mir die Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs bei Kauf schicken lassen...


    Da steht Hifi System Professional...


    Kann bei mir im Display allerdings das Logic 7 Klang Menü Theater und Concert, müsste also dann das Ein und das Selbe sein, oder?

    Nabend, war heut beim Reifenhändler - Winterreifen drauf machen, spricht mich nen Typ an dessen Vater nen neuen 5er fährt. Kommen so ins Gespräch, dann meinte er auch das beim 5er seines Vaters im Sommer Run-Flats Pflicht sind??? Was nu, ist das alles nur Panikmacherrei, seitens BMW bzw. der Reifenhersteller, oder ists beim 5er anders als beim E90/91?

    Hallo,


    habe mir einen original BMW Jetbag 320 gekauft, da es mein erster Jetbag ist, habe ich meinen Nachbarn zwecks Montage mal gefragt weil er seinen schon länger hat.
    Er meinte das ich auch zwingend einen Aufkleber mit Höhenangabe Auto + Jetbag im Fahrerraum haben müsste, soll so eine Art Dreieck sein mit Höhenangabe drauf, so ähnlich wie die Geschwindigkeitsbeschränkung für Winterreifen.


    Habe davon noch nie was gehört, er hat einen Sharan mit Dachbox (Gesamthöhe 206 cm) liegt es daran weil er über 2 Meter ist? Oder brauch ich sowas auch?

    Ahh, die guten alten Dunlop Wintersport M3 hatte ich bisher auch immer auf meien Vectras, super Reifen, bei mir leider Ausverkauft - hab mir jetzt Bridgestone bestellt - Non-RFT´s.

    Bin ja jetzt kein Fahrsicherheitsexperte, aber was ist wenn dir der Wagen irwann mal ausbricht, warum auch immer, du baust nen Crash, und die sagen dann, das wäre mit RFT´s nicht passiert, weil das Fahrwerk ganz anders abgestimmt ist...???


    Kann ja auch nur sagen, was der Typ mir an der Hotline verzählt hat - der hat sich da extra noch mit nem Dipl.Ing. unterhalten...

    War neulich bei meinem Reifenhändler wegen neuer Winterreifen, wollte mir Non-RFT kaufen, da meinte er (selber E91-Fahrer) ob ich überhaupt Non-RFT fahren darf und ich sollte doch mal bei BMW nachfragen:


    gesagt getan, die meinten das meiner (320i E91, BJ 06/2007) nur mit RFT getestet wurde, und die Gewährleistung (was ich ja eigentlich nicht brauch, da keine mehr vorhanden) bei Non-RFT´s nicht mehr vorhanden ist!