Also ich habe einen E90 318i bj12/05 und als ich zwischendurch mal den e46 von einem kumpel gefahren habe, dachte ich nur, ich will zurück in meinen e90, ich finde es ist einfach ein ganz anderes fahren und auch die materialien sind einfach ein deutlicher fortschritt und man fühlt sich einfach wohler.
E46 oder E90 - Bj. 2005
-
-
Nimm - wenn überhaupt - einen E90... Alte Autos sind fies - und dazu zählt der E9x langsam auch schon
-
e90
-
Ich stand vor ziemlich genau einem Jahr vor der gleichen Frage. 2005er E46 mit 6Zyl. = ausgereift oder 2006er e90 mit 4Zyl. und evtl Kinderkrankheiten.
Ich hatte / habe auch immer den direkten Vergleich. meine Mom hat den E46 und ich bin den mehrfach gefahren, es ist ohne Frage ein tolles Auto macht spaß usw aber man merkt halt doch das er "in die Jahre gekommen ist". Ich hab mit den E90 geholt weil er vom Design einfach frischer / neuer ist aber auch im Innenraum usw auf mich viel hochwertiger wirkte. Ich hab zwar "nur" den 320er und muss auch zugeben ein Rakete ist er nicht aber da ich überwiegend Stadt fahre hat die Vernunft gesagt dass der reicht; denn der 6Zyl hat ja doch mehr Durst.Ich bereue es auf keinen Fall! ein tolles Auto und Kinderkrankheiten habe ich keine feststellen können. Hatte bis jetzt nur einen Werkstattbesuch und das war wegen der Sitzbelegungserkennung (gibts ja gerade wieder nen Thread dazu) mal erkannte er den Beifahrer und mal nicht. Die Matte im Sitz wurde getauscht aber brachte kein Unterschied, es scheint wirklich daran zu liegen wie der Beifahrer sitzt -> also kein wirklicher Fehler das Autos.
-
und TE, hast Dich schon entschieden? Der Thread ist ja nun schon 14 Tage alt. Solls ein E90 oder 46 werden?
Würde übrigens auch klar zu dem neueren Auto, also E90, tendieren!
-
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters - dies als Kriterium umd ich würde auch den e46 nehmen...
...insgesamt ist der e90 aber die wesentlich ! bessere Wahl.
MaxJ30
-
Da ich den e46 wunderschön finde würde ich klar nen e46 bj 04/05 nehmen, allerdings würde ich nen etwas größeren Motor nehmen, wenn man schon ein "altes" Auto kauft
Der e90 hat mir eigentlich gar nicht gefallen, und der e46 ist, finde ich, eines der schönsten Autos das BMW gebaut hat
Auch ich wollte eigentlich einen e46 haben, habe aber keinen gefunden der mir gefallen hatte und möglichst wenig km drauf hatte.