Der Ford geht der BMW kommt

• Ich habe jetzt meinen Focus ST an den Mann gebracht und stehe somit kurz davor mir einen E90 zu kaufen

Voraussetzungen waren ab Bj. 2005 (sollte bei E90 klar sein), Navi Pro, Leder, Xenon, unter 100.000km und über 200PS, nur Benziner

Ich habe folgendes ins Auge gefasst:

Der Favorit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146696517

Pros:

330i mit Allrad
    Ausstattung
    Farbe
    Felgen
    Händler

Contra:

Laufleistung
    Keine Winterreifen

Der Rentner:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=143619785

Pro:
    330i mit Allrad
    Laufleistung
    Ausstattung

Contra:

Privatperson
    Re-Import
    Keine Winterreifen
    Festpreis

Der Souveräne:

http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=144420211

Pro:

330i
    Händler (wobei 400km weit weg wenn da was dran sein sollte werde ich wohl kaum den Weg auf mich nehmen)
    Laufleistung
    Ausstattung (Leder / Teppichkombi gefällt mir richtig gut)

Contra:

Keine Winterreifen
    Teuer

Das Schnäppchen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146410514

Pro:

Preis
    Händler (aber auch wieder weit weg)
    Winterreifen
    Ausstattung

Contra:

325i
    Laufleistung

Das sind die vier Kandidaten die ich raus gesucht habe. Limit liegt bei 19.000€ bei mir. Mich wundert das bei so wenigen Angeboten Winterreifen dabei sind, fährt niemand seinen BMW im Winter? Da man auf dem 330i mindestens 17 Zöller braucht muss ich mit mindestens 1000€ für die Winterreifen noch rechnen (auf Alufelge mit Markenreifen), Somit müsste beim dritten Angebot mir die Händler schon gut entgegen kommen damit das Budget passt.

Über Meinungen oder alternativen Vorschlägen (am besten 200km rund um Köln PLZ 51149) würde ich mich freuen.

• Oft wird nach dem "alten" E90 ein neuer E90 gekauft, so das die Winterreifen auf das nächste auto mitgenommen werden. Daher haben die "alten" E90 oft keine Winterreifen dabei. Oder sie werden privat verkauft, da der Händler bei einer Inzahlungnahme in aller Regel nur lächerlich wenig für die Winterreifen dazu gibt.

Warum suchst du "unter 100tkm"? Das Auto fällt bei 100tkm nicht auseinander ;)

In der Preisklasse würde ich nur beim BMW-Händler kaufen. Oder von privat wenn das Auto so ein Schnäppchen ist das sich die eine oder andere Reparatur auf eigene Rechnung trotzdem noch lohnt.

SR

• s 17 Zöller braucht muss ich mit mindestens 1000? für die Winterreifen noch rechnen (au

je nachdem.. wenn du im sommer welche suchst :D hab meine für 650 bekommen :D wie neu : D 7 - 7,5 mm :D und 17 zöller 187 Styling :D

http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=3

• beim ersten angebot würde ich noch fragen ob die felgen eingetragen sind!
    so wie ich das sehe sind das replicas (nachbauten) da gibt es öfter probleme mit eintragen usw.

den mit der hellen ausstattung würde ich persönlich nicht nehmen musst viel zu viel aufpassen...

ist dir m-paket nicht wichtig???

sonst finde ich die angebote nicht schlecht!!!

gruss budo

• @ _SR_

Die Fahrzeuge bei den BMW Händler haben dann wieder utopische Preise. Das erste Angebot ist bei einem Händler der 50km entfernt ist, da kann ich also ohne Probleme hinfahren wenn etwas sein sollte. Bei dem Schnäppchen vom Händler ist der Anreise über 400km aber bei dem gesparten Preis hat man genug Luft für Reparaturen. 100.000km ist jetzt nicht in Stein gemeiselt, aber nach dem Kauf ist vor dem Wiederverkauf, so muss man das auch mal sehen. Wenn jetzt ein Top 330i mit 110-120tkm um die Ecke kommt wäre ich auch nicht abgeneigt aber einen Benzer mit 150tkm+ wollte ich eigentlich nicht erwerben.

AgentSmile

Danke für den Tipp halte meine Augen in der Bucht auch schon offen.

@ budokan

Das es Nachbauten gibt, wusste ich gar nicht. Hatte angenommen es handelt sich um Original BMW Felgen. Werde auf jeden Fall darauf achten ob die eingetragen sind. M-Paket ist jetzt nicht Kauf entscheidend aber Nice to have. Das erste Angebot hat bis auf TV-Empfang und Kompforzugang (den werde ich richtig vermissen) eigentlich alles was ich suche.

• ForD ist MorD haha :lol: sorry musste sein :D

ich hab ja meinen e90 auch vor 3 monaten gekauft... wenn ich mich nicht täusche war der erste bmw in deiner liste auch schon auf mobile!

ich hab meinen damals einfach beim :) durchchecken lassen nach dem o.k. von ihm hab ich ihn dann geholt!

• Das mit den utopischen Preisen kann ich so nicht unterschreiben. Freie Händler haben gelegentlich auch utopische Preise, genauso wie es beim BMW-Händler gute Angbote geben kann (siehe mein Avatar ;-)).

Was die KM angeht: Wenn der Pflegezustand, das Wartungsheft und generell der äußere und innere Eindruck passt, das Auto durchgängig BMW-gewartet wurde und von einem BMW-Händler kommt würden mich auch 150tkm nicht abschrecken. Je günstiger das Auto für dich ist, desto weniger prozentualen Wertverlust hast du. Hängt natürlich auch davon ab wieviel km du damit pro Jahr fährst. Ich würde meine Suche zunächst komplett ohne KM-Einschränkung starten und dann langsam die Limits bezüglich Entfernung, Preis und km setzen.

SR

• Was mich an den Angeboten stören würde, wäre dass fast alle das Edelholz- Interieur haben(passt eigentlich 0,0 zu einem 3er BMW und sieht meiner Meinung nach total bescheurt aus). Noch dazu sind die ersten beiden Allrad(will auch kaum jemand haben), und sind Schalter(will auch keiner haben)...

Der 3. im Aufgebot hat Creme-farbene Ledersitze(ob dir das antun willst mit dem Sitzen, die verdrecken sowas von schnell, und dann siehts alles andere als schön aus)..und auch das "wunderschöne" Edelholzinterieur-> also eigentlich ziemlich schwer an den Mann zu bringen....

Der 4. im Bunde ist leider nur ein 325er, hat eine annehmbare Austattung(außer das M-Paket), allerdings ist das ein Schalter, aber sonst wäre der ganz ok....

Ich würde trotzdem noch etwas schauen und das Angebot was so ins Budget passt noch etwas beobachten, der Oberhammer ist bis jetzt noch nicht dabei gewesen... ;)

PS: Zur weiten Anfahrt:

Ich bin 430km einfach gefahren um meinen BMW zu holen....ist doch halb so wild wenn das optimale Auto etwas weiter weg steht....

• Das mit Edelholz ist Geschmackssache. Warum verallgemeinerst du deinen Geschmack auf die gesamte Menschheit? ;) Zumal sich die Leisten für relativ wenig Geld gegen andere tauschen lassen. Das ist weit davon entfernt bestimmend für einen Gebrauchtwagen zu sein.

SR

• Naja, kleines Geld ist was anderes, die Leisten kosten schon ein paar Scheine...

Bei mir wars ein KO- Kriterium mit Edelholz-Interieur ein Auto zu kaufen...das gehört in eine S-Klasse oder einen 7er BMW aber in keinen 3er BMW...deshalb sind die mit Edelholz ja auch meistens günstiger und stehen ewig rum, weil die eben kaum jemand will.... :D