335i - diverse Problemchen rund um den Antrieb vor und nach dem Chippen - 10.8.11 - Chiptuning ENTFERNT

• Die AB war leer und ich musste so stark runterbremsen weil da ne 100er Beschränkung kommt die ich ungerne mit 200+ entere :)

Also nächstes Mal zuerst kurz nachfragen, man kann ja über alles reden :)

und das gleiche auf verschiedenen Virdeo's :whistling: Naja wie auch immer, du musst es ja selbst wissen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Glaube nicht dass es hier in diesem Thema drum geht, wie man die Videos findet.. macht nicht aus jeder Fliege gleich ein Mammut..

Er hatte ein Problem, er war so nett und hat uns auf dem laufenden gehalten und jetzt auch gleich die Lösung präsentiert.. wie schnell er auf der AB fährt ist ihm glaube ich selbst überlassen..

• Glaube nicht dass es hier in diesem Thema drum geht, wie man die Videos findet.. macht nicht aus jeder Fliege gleich ein Mammut..

Er hatte ein Problem, er war so nett und hat uns auf dem laufenden gehalten und jetzt auch gleich die Lösung präsentiert.. wie schnell er auf der AB fährt ist ihm glaube ich selbst überlassen..

agree... sonst nichts zu sagen und Glückwunsch das er wieder funzt :)

• Keine Antwort??

sorry, vergessen.

einer der zwei schläuche die von der plastik-motorabdeckung zu den unterdruckspeichern/dosen links vom motor gehen.
    eigentlich kinderleicht zu erreichen und zu sehen, wenn man die motorabdeckung anhebt.

:huh::rolleyes:

• so, ich mal wieder.

die karre läuft immer noch, jedoch habe ich teilweise ganz leichte ruckler beim hochbeschleunigen mit vollgas.
    im fehlerspeicher steht wieder die benzinpumpe (nicht hochdruckpumpe) mit plausibilitäts oder integritätsfehlern.

hat sonst noch jemand diesen fehler mit einem gemachten 35i? angeblich ist es nicht unüblich, das die pumpe an ihre leistungsgrenze kommt bei entsprechendem tuning.

?(

• Muss ich nochmal per Detail im Fehlerspeicher nachgucken... :)

Anderes Thema, wegen der MKL: mein Tuningspezi verlangt ~500€ um die Werte bzw. Prüfparameter so anzupassen, das die MKL nicht mehr angeht (keine Primärkats). Er sagt, er müsse das Know-how selbst zukaufen.

Wenn ich das Tuning selbst rechne und dann nochmal diese - in meinen Augen - irrsinnigen 500€, dann bin ich bei einem Betrag angelangt, bei dem ich wahrscheinlich auch zu Evotech gehen kann. Und genau da werde ich jetzt demnächst mal anrufen.

:huh: