335i - diverse Problemchen rund um den Antrieb vor und nach dem Chippen - 10.8.11 - Chiptuning ENTFERNT

• tja, es war alles GENAU so, wie ich es mir erwartet habe. die software ist nicht schuld, sondern irgendwas am auto. die drehmomentgrenzen wurden ordnungsgemäß gesetzt und das auto schießt da drüber, weil irgendwas nicht stimmt mit der kiste. langer rede kurzer sinn:

originalsoftware drauf, geld zurück. immerhin bin ich jetzt "frei" für ein richtiges tuning. eventuell hole ich mir mal so ein JB4 piggyback.

• originalsoftware drauf, geld zurück.

Di erste richtige Entscheidung :thumbsup: Hoffentlich hast du Dir am Motor nicht schon etwas eingehandelt... :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• das hoffe ich doch nicht...

wenn, dann könnte das getriebe etwas gelitten haben, wegen dem zu hohen dremoment. ich gehe jetzt einfach mal nicht vom schlimmsten aus und denke er hat das verkraftet. gibt ja andere, die noch viel extremere werte fahren und (noch) keine probleme hatten ;)

ich fahr jetzt auf jeden fall mal ein wenig original rum und beobachte die geschichte nun sehr genau, also ob irgendwelche ruckler beim hochbeschleunigen auftreten oder fehler irgendeiner art im speicher auftauchen - wovon ich nicht ausgehe.

• wenn, dann könnte das getriebe etwas gelitten haben, wegen dem zu hohen dremoment.

Welches hohe Drehmoment? Damit kannst Du jahrelang herumfahren. Wenn's über 700 Nm geht, würde ich mir Gedanken machen, alles andere ist albern.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Denke auch das Getriebe hat da nicht so das Problem mit ehr könnte deine kupplung bzw dein ZMS etwas gelitten haben.
    Aber sonst ;)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• wie gerade im anderen thread geschrieben - 590nm. albern oder nicht, es sind immerhin schon 10% über dem angegebenen wert für das getriebe. und dieser wert soll sich ja eigentlich noch erhöhen ;)

• Da kommt es aber immer drauf an ob der wert mit Dauerbelastung angegeben ist oder nicht.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Sodala.

Bis gestern war Ruhe, jetzt hab ich wieder Leistungsverlust und sporadisch die Motorstörung :thumbsup:
    Denke es ist wieder einer der Unterdruckschläuche, die habe ich ja letztens nicht gewechselt sondern nur bei der Bruchstelle abgeschnitten und wieder drauf gemacht.

Also Action fürs Wochenende: alle Unterdruckschläuche wechseln. :huh:

• alles bestens mit dem JB4. waren wirklich die schläuche damals.

hab soweit eigentlich keine probleme mehr, bis auf einmal motorstörung auf der AB bei 1 stunde 220-280 km/h. Aber das muss nichts mit dem JB4 zu tun haben. :)