Alles anzeigenich hab dir doch schonmal geschrieben: sehr warscheinlich sinds die Diverter Valves (DV's, auch bekannt unter Pop-Off aber die geschlossene Version). Die billigen plastik Dinger die BMW Serienmässig einbaut sind hoffnungslos überlastet wenn du n Chiptuning machst.
Kauf dir bessere DV's (z.b. von Froge Motorsport). nachdem ich andere DV's verbaut hatte, kam nie wider n 30FF fehler...
hier noch der link zu Forge: http://www.forgemotorsport.co.…t=020301&product=FMDVBM35
ach ja, ich habe diese hier drin: http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Of…3%B6r&hash=item5d28bdff60
passen perfekt und funktionieren einwandfrei
vielen dank erstmal für die infos
ich muss ja gestehen, das ich von turbos eigentlich nicht viel ahnung habe - nur warm bzw. kaltfahren habe ich verinnerlicht
diese ventile die du verlinkt hast, kann man die auch selbst einbauen? ich sag mal ich bin kein mechaniker, aber mit einer anleitung hab ich schon ein wenig was zustande gebracht bis jetzt
aber zum problem: inwiefern können diese ventile den ladedruck beeinflussen, so das die fehlermeldung ladedruck zu niedrig erscheint?
das problem mit dem verzögerten druckaufbau beim schalten habe ich auch bemerkt, es dauert geschätzt 2/3 zehntelsekunden bis der druck wieder da ist und er wieder zieht. merkt man natürlich nur wenn man wirklich bodenblech gibt und die gänge ausdreht.
aber nochmal: ich möchte nicht behaupten ich habe 390ps - ich kann es schlichtweg nur schätzen.