335i - diverse Problemchen rund um den Antrieb vor und nach dem Chippen - 10.8.11 - Chiptuning ENTFERNT

• vielen dank erstmal für die infos :)

ich muss ja gestehen, das ich von turbos eigentlich nicht viel ahnung habe - nur warm bzw. kaltfahren habe ich verinnerlicht ;)

diese ventile die du verlinkt hast, kann man die auch selbst einbauen? ich sag mal ich bin kein mechaniker, aber mit einer anleitung hab ich schon ein wenig was zustande gebracht bis jetzt ;)

aber zum problem: inwiefern können diese ventile den ladedruck beeinflussen, so das die fehlermeldung ladedruck zu niedrig erscheint?

das problem mit dem verzögerten druckaufbau beim schalten habe ich auch bemerkt, es dauert geschätzt 2/3 zehntelsekunden bis der druck wieder da ist und er wieder zieht. merkt man natürlich nur wenn man wirklich bodenblech gibt und die gänge ausdreht.

aber nochmal: ich möchte nicht behaupten ich habe 390ps - ich kann es schlichtweg nur schätzen.

• aber nochmal: ich möchte nicht behaupten ich habe 390ps - ich kann es schlichtweg nur schätzen.

das habe(n) ich/wir mittlerweile verstanden und ich mache dir da auch keinen Vorwurf ;)
    Hat dir der Tuner trotzdem nicht mal gesagt, dass da evtl. Hardwareänderungen nötig sind?

• kann man selbst einbauen, jedoch muss man dazu die Luftfilterbox ausbauen um gescheit ran zu kommen.

ach ja, hättest du JB4, hättest du dieses Loch beim schalten nicht ;)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• bei den ventilen von x-parts steht doch auch dabei das damit der druckaufbau schneller stattfinden sollte - kann das jemand bestätigen?

und beim link zur auktion steht noch "Für größere Pop-Offs, bei Leistungsgesteigerten (Chip-Tuning) Motoren, beachten Sie unsere weiteren Auktionen." wobei bei den weiteren auktionen nichts zu finden ist?

nein, hardwareänderungen sind laut tuner (bis auf die spritpumpe wenn probleme auftreten) nicht nötig...