335i - diverse Problemchen rund um den Antrieb vor und nach dem Chippen - 10.8.11 - Chiptuning ENTFERNT

• Lust auf ein Treffen am 16???

Könnte gehen! Ansonsten bin ich voraussichtlich auch am kommenden Wochenende am Nürburgring.

Stranger2k1:
    Ich würde auch erstmal nach der Ursache des Problems fahnden, bevor weitere Modifikationen gemacht werden.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Das werde ich wohl nicht hinbekommen.
    Aber am 16 könnte es gehen.
    Schick mir doch mal deine Handynummer per pn dann meld ich mich.
    Bin ich mal gespannt wie deiner geht ,-)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Das Problem verschlimmert sich zunehmends. Anfangs hatte ich nur die Störung, aber es war noch gut Leistung da. Mittlerweile fehlt der Druck fast vollständig. Zusätzlich höre ich beim ausrollen ein Rasseln, wenn ich zB an Häuserwänden vorbeifahre.

MEINE Meinung ist, das mindestens einer der Lader über den Jordan geht. Das wäre der SuperGAU.
    Heute oder morgen bekomme ich die Ventile, aber ich glaube nicht das die was helfen.

Das Rasseln kommt nicht von den Wastegates glaube ich, sondern von defekten Lagern eines Turbos....

• Wann kommt eigentlich endlich die Einsicht schnellstmöglich das Chiptuning entfernen zu lassen? Mach so weiter und du brauchst bald einen neuen Motor :whistling: Ich würde damit keinen Meter mehr fahren :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich und auch andere User haben dir dringend davon abgeraten mit diesem Setup weiterzufahren und schnellstmöglich die originale SW draufspielen zu lassen.

• Der Tuner ist seit über einer Woche nicht erreichbar - der wird schon wissen warum...

Die anfallenden Kosten werde ich ihm natürlich vor Augen führen. Denke aber das wird ihn einen feuchten .... interessieren. Werde wohl mal beim :) vorstellig werden müssen. Die neuen Schubumluft-Ventile warte ich noch ab, dann bleibt mir keine andere Wahl mehr.

Ich geh schonmal Turbos suchen....

• Ich geh schonmal Turbos suchen....

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: und nach dem abwarten............ :whistling: Willst du nicht noch lieber 2 wochen warten und gleich nen ATM bestellen :totlachen:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also ich würde einfach dahinfahren (oder hast du es so weit dahin?), der wird schon da sein, auf anrufen würde ich in so nem Fall nicht setzen. Du solltest auf jedenfall ganz dringend was tun, denn wenn es schon rasselt...da kann so viel schon kaputt sein...

• mann mann

sorry das ich hier reinschreibe aber ich kannte deine leidensgeschichte schon bei deinem e39 touring dachte du hast
    mehr glück mit deinen autos :(

aber wenn man so drauf los tunt kann sowas in die hose gehen wie man sehen kann :(

vielleicht kriegst mit dem motor noch die kurve und es ist net der erwartete supergau

grüssle

• Ich und auch andere User haben dir dringend davon abgeraten mit diesem Setup weiterzufahren und schnellstmöglich die originale SW draufspielen zu lassen.

Ich halte mich nun mit Kommentaren zurück- sonst heißt es wieder, ich würde provozieren ;)

Aber Du solltest schon mal den Tipps der anderen folgen und schnellstmöglich mal beim :) aufschlagen...
    Eine Ferndiagnose ist immer schlecht, aber die beschriebenen Sympthome lassen nichts gutes verheißen...vielleicht kann man jetzt noch was retten...morgen kann es zu spät sein und wird richtig teuer ;)

sorry das ich hier reinschreibe aber ich kannte deine leidensgeschichte schon bei deinem e39 touring dachte du hast
    mehr glück mit deinen autos :(

aber wenn man so drauf los tunt kann sowas in die hose gehen wie man sehen kann :(

Das ist schon das zweite Mal?

Sorry, aber wenn einem so etwas zweimal passiert, dann hat es wenig mit "Glück" zu tun, sondern wohl eher mit Unvermögen ;)
    Nimm es nicht persönlich und sehe es nicht als Angriff- aber wie besch****ert muss man sein, zweimal den gleichen Unsinn zu veranstalten?