Richtig geh zum Freundlichen, das wird eh sehr teuer und bei der Versicherung werden sowieso BMW-Angaben abgerechnet
Hagelschaden!
-
-
ja also die wollen jetzt erstmal nen gutachter schicken
ich werde das auto dann denke ich beiu bmw abgebendenn wenn dann gepfuscht wurde kann ich das doch bei bmw reklamieren oder ?
-
Nicht sofort zum Freundlichen rennen, sondern erst mal die Versicherung informieren und den Gutachter kommen lassen. Hab die Tage erst etwas genau darüber gelesen. Die Gutachter sind sogar dazu angehalten erst mal solche Möglichkeiten wie Beulendrücken ein zu berechnen. Erst wenn das drücken bzw. ziehen sich aufgrund der Masse an Anschlägen nicht mehr rechnet wird getauscht. Schade das bei uns nix war und mein Wagen in der Garage steht, sonst würde ich jetzt eine Lackierung meiner Steinschlaggepeinigten Motorhaube für lau bekommen
Mein Beileid habt Ihr jedenfalls.
Wie isn das überhaupt. Wenn offiziell schlecht Wetter angkündigt ist und man sein Auto unter einen Baum stellt.....der Ast das Fenster hin macht dann bekommt man doch nix gezahlt?!
Ist es bei Hagel das gleiche? -
Nicht sofort zum Freundlichen rennen, sondern erst mal die Versicherung informieren und den Gutachter kommen lassen. Hab die Tage erst etwas genau darüber gelesen. Die Gutachter sind sogar dazu angehalten erst mal solche Möglichkeiten wie Beulendrücken ein zu berechnen. Erst wenn das drücken bzw. ziehen sich aufgrund der Masse an Anschlägen nicht mehr rechnet wird getauscht. Schade das bei uns nix war und mein Wagen in der Garage steht, sonst würde ich jetzt eine Lackierung meiner Steinschlaggepeinigten Motorhaube für lau bekommen
Mein Beileid habt Ihr jedenfalls.
1. Versicherungsmeldung
2. Auto zu BMW stellen; die machen sich einen Termin mit dem Gutachter aus, oder man koordiniert es selbst
3. BMW spricht mit Gutachter die notwendigen Schritte und Kosten ab -
Wie isn das überhaupt. Wenn offiziell schlecht Wetter angkündigt ist und man sein Auto unter einen Baum stellt.....der Ast das Fenster hin macht dann bekommt man doch nix gezahlt?!
Ist es bei Hagel das gleiche?
Ich glaub, sowas wird dennoch gezahlt - denn selbständiges auf die Zukunft gerichtetes Denken und Handeln wird schon lange nicht mehr vorausgesetzt -
Was würden manche Menschen ohne Internet machen? Würden die überhaupt noch überleben?
Versicherung anrufen und alles weitere abklären...
-
Was würden manche Menschen ohne Internet machen? Würden die überhaupt noch überleben?
Versicherung anrufen und alles weitere abklären...
durch diesen thread wird bestimmt auch anderen geholfen -
In Niedersachsen gibt es auch genügend Werkstätten die das sogenannte Smartrepair anbieten. Selbst beim BMW-Händler wird das heutzutage angeboten. Teils rufen die dann den Smartrepair-Spezialisten, teils erledigt es die Werkstatt selber. Und da gibt es halt auch Qualitätsunterschiede.
Letztes Jahr konnte ich einen Meister seines Fachs auf einer Fortbildungsveranstaltung für Kfz-Sachverständige bei der Arbeit zuschauen.
Also ruhig Blut. Lass den Gutachter der Versicherung schauen und dann weißt Du, was Sache ist. Beim
würde ich mich wie bei jeder Werkstatt, der ich mein Auto anvertraue, erstmal über deren Kompetenz im Dellen ziehen und Beulen drücken erkundigen.
-
wie ich schon am Anfang des Threads geschrieben habe, lassen sich diese Dellen sicherlich in der Mehrzahl durch das sog. Smart Repair Verfahren beseitigen. Also nichts mit Spachtelkiste etc. ...
Vielleicht noch ein "Tipp" oder Hinweis, wenn Deine Versicherung wissen möchte wo der Sachverständige Deinen Wagen besichtigen kann, dann verabredet Euch bei Deinem Händler. Zusammen mit dem Serviceberater oder Karosserieleiter und dem Sachverständigen Deiner Versicherung werden diese dann den optimalen und richtigen Reparaturansatz finden. -
durch diesen thread wird bestimmt auch anderen geholfenJop, durch das allgemeine Halbwissen der meisten