Klimakomfortfrontscheibe???

• ich hab momentan keine drin, will aber eine haben - steinschlag sei dank werd ich bald die scheibe getauscht bekommen.

jetzt ist nur die frage ob die versicherung mitspielt, bzw. wenn nicht (was ich annehme) ob ich die differenz von normaler scheibe zu KKS bezahlen kann und natürlich wieviel das in €€€ gesprochen ausmacht.

• ich hab momentan keine drin, will aber eine haben - steinschlag sei dank werd ich bald die scheibe getauscht bekommen.

jetzt ist nur die frage ob die versicherung mitspielt, bzw. wenn nicht (was ich annehme) ob ich die differenz von normaler scheibe zu KKS bezahlen kann und natürlich wieviel das in €€€ gesprochen ausmacht.

Das geht. Du musst einen Aufpreis zahlen, dessen Höhe ich jetzt nicht kenne (kann schon 150-200€ sein).

Aktuell gibt es von BMW eine Scheibe mit Graukeil und eine Klimakomfortfrontscheibe ohne Grün- oder Graukeil.

• war gerade beim :) und der hat mir bestätigt das ich jetzt momentan keine hab,aber meine Ausstattungsliste sagt ich sollte eine haben.Also werde ich nächste Woche bei der Versicherung stehen und das reklamieren...

Würde mit dem Händler sprechen, zumal das beim nächsten Tausch, der zu Lasten der Versicherung geht, problematisch sein kann. Der Händler müsste dir eine KK-Scheibe einbauen, allerdings hat die keinen Grün- oder Graukeil mehr.

• Aktuell gibt es von BMW eine Scheibe mit Graukeil und eine Klimakomfortfrontscheibe ohne Grün- oder Graukeil.

Also ich war in den letzten Tagen bei ner Autoglaser-Kette und BMW. KK-Scheibe mit Grünkeil gab es. Wobei es bei der "normalen" KK zur Zeit (beim Autoglaser) Lieferschwierigkeiten gibt.

• Das ist keine Original BMW Scheibe oder?
    Meine wurde Ende Dezember bei BMW getauscht und die schaut genau so aus wie bei bw666.
    Wollte auch eine KK-Scheibe mit Keil, da wurde mir dann aber gesagt das diese bei BMW entfallen ist und es nur noch eine ohne gibt.

• Wollte auch eine KK-Scheibe mit Keil, da wurde mir dann aber gesagt das diese bei BMW entfallen ist und es nur noch eine ohne gibt.

Korrekt! Keilscheiben nur noch von "Nicht BMW". Mir war der Keil wichtiger als dieses BMW Emblem.
    BMW macht auch nur seinen Stempel drauf und gut....