BMW e63 650i Bj 2006

• wenn ich hier wieder einige antworten lese wie "peinlich" oder " jammer nicht und kauf dir nen neuen", bekomm ich echt das kotzen :schlecht:
    Murat gehts ums prinzip, um nix anderes! und wenn man halt ein auto mit einem NP von 100.000 € fährt, dann hat man nen gewissen anspruch oder bessergesagt tolleranzgrenze.

bei nem dacia z.b. ist eine undichtigkeit am scheinwerfer eher "normal", also bei nem 6er oder generell bei bmw! :meinung: der daci kostet auch nur bruchtteil eines bmws.

ich selbst habe 40 werkstattaufenthalte mit meinem e92 hinter mir und finde das ist für bmw verhältnisse peinlich!

Also hat der Fahrer eines Dacia (den er sich eventuell auch nur grad so leisten konnte, ihn aber für die Fahrt zur Arbeit unbedingt braucht) keinerlei Ansprüche zu stellen, dass ein defekter Scheinwerfer getauscht wird? Auch wenn dieser Scheinfwerfer "nur" 200 Euro kosten würde, wäre das für ihn sicher mehr Geld als 2000 euro für jemanden mit nem Auto von nem NP von über 100.000 Euro. Beide würden sich aber sicher zu recht aufregen, dass sowas nach 5 Jahren an ihrem Auto passiert ist. Nur weil ich weniger für ein Auto bezahlt habe, heißt das ja nicht, dass ich eh eins mit Mängeln gekauft habe.

Runter gerechnet wären dann auch deine 40 Aufenthalte fast "normal". Dein Auto hatte ja keinen NP von über 100.000 Euro?! Auch du hast sicherlich Pech mit deinem Auto gehabt. Gibt ja nicht umsonst den Begriff "Montagsauto". Ob es das nun in Wirklichkeit gibt oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber auch bei Dir ist die Kritik sicher berechtigt und auch du erwartest ja was anderes von deinem auto.

Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der "peinlich"-Verteidiger hier (glaube sowieso, dass jujoi das gar nicht SO gemeint hat). Aber es ist und bleibt ein Auto und das wird aus Zuliefererteilen zusammen gezimmert. Mal schlecht mal recht. Ist bei Dacia nix anderes wie bei nem 3er oder eben einem 6er BMW. Und jeder hat seine eigene Toleranzgrenze, die bei nem Auto für 10.000 Euro so hoch liegen kann wie die bei einem für 100.000 Euro.

• keine sorge sven, hab dich schon richtig verstanden.

das mit dem dacia sollte ein überspitzes beispiel sein. natürlich sollte auch bei nem dacia nichts kaputt gehen.
    was ich sagen wollte ist, dass man für einen bmw, egal welche klasse ob 1er, 3er oder 5er, eben etwas mehr als bei der konkurrenz opel, ford usw ausgibt und dafür kann man meiner meinung nach auch mehr qualität erwarten. so auch nach 5 jahren. und dann finde ich es ägerlich, dass nach 5 jahren so etwas wie der scheinwerfen kaputt ist.

und wahrscheinlich habe ich ein montagsauto. zum glück ist seit dem ablauf der garantie nix mehr dran gewesen *auf holz klopf* :thumbsup:

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Ich danke erstmal denjenigen die dafür verständniss aufbringen das ich mich geärgert habe. Und wie gesagt solche bescheuerten Antworten wie PEINLICH etc. brauch man nicht ernst nehmen, da solche Leute immer wieder im Forum unterwegs sind. Aber naja...Falls der Jujoi Probleme hat wissen wir jetzt alle, dass er seine (nicht) vorhandene Kreditkarte zuckt und sein Geld aus dem Fenster schmeisst. Sehr Clever!!

Solche Kunden sehen die Werkstätte immer gerne :P

Und genau wie Devis sagt hätte ich für die Oberklasse mit mehr Qualität gerechnet. Mir gings halt ums Prinzip und es ist schön zu hören das einige meiner Meinung sind.

Wünsche allen noch einen schönen Abend :D

• Was manche hier von sich geben :thumbdown:

Klar ists ärgerlich, aber es KANN nunmal passieren. Selbst in nem 500.000 Rolls kann das mal passieren.... Oder bei nem Porsche und deren Kulanz ist nicht besser! Frag mal paar Porsche Fahrer was die nach ablauf der Garantie bekommen haben auf Kulanz? NIX. Weil ohne Garantieverlängerung lehnt Porsche alles kategorisch ab!
    Klar ists scheiße gelaufen, aber der Wagen hat auch 5 Jahre aufm Buckel, wenn jetzt jeder mit seinem 5 Jahre alten BMW Teile auf Kulanz will, kostet der näcshte 3er dann 150.000€ Basispreis aufgrund der Milliardenausgaben des Konzerns für Kulanzansprüche! Irgendwo MUSS einfach ein Strich gezogen werden!

BTW: Und als Kundenbetreuer bei BMW für Geschäftskunden, kann ich nur eins sagen: Das interessiert keine 2% was da kaputt geht beim 6er/7er/X5/..., die wollen den früh hinstellen und Abends wieder haben. Egal wie/wo/wann/warum/Was es kostet. Wer sich 100.000€ Autos leisten kann hat normer Weise wichtigeres im Leben zutun als über Werkstattrechnugen zufeilschen!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: