Empfehlung bzw. euere Erfahrungen für eine sehr gute BMW-Werkstatt rund um Stuttgart

  • Ist zwar nicht ganz deine Gegend, bin aber auch bei Mulfinger, allerdings Filiale Ingelfingen. Perfekter Service (kostenose Innenreinigung find ich ne coole Sache), immer die neusten Updates auf dem Auto (ok, doof wenn man Chiptuning macht, meiner ist aber original daher perfekt), kompetent, Preise auch ok.


    http://www.mulfinger.de/portal/standorte/ingelfingen/


    Denke mal die Qualität ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Ich werd weiterhin mein Auto dort hinbringen lassen :)

  • Also ich kann dir die AHG in Mühlacker sehr empfehlen.
    Sehr nette und kompetente Mitarbeiter! :)


    Alter schleimer ^^ und das obwohl deine Freundin nicht mal hier mitliest ;)


    Kann mich dem aber nur anschließen...sehr kompetente und nette Mitarbeiter bei AHG Mühlacker!!

  • Empfehlen kann ich BMW Müller in 70839 Gerlingen.bin seit 27 jahren zufrieden.

  • Dito


    Zitat

    sehr zu empfehlen!


    BMW Briem, Gutenbergstraße 9, 70794 Filderstadt



    Briem in Filderstadt--> Gebraucht Kauf und Service Top

  • Ist zwar nicht ganz deine Gegend, bin aber auch bei Mulfinger, allerdings Filiale Ingelfingen. Perfekter Service



    Kann ich so bestätigen.. vom Rhein jedoch bin ich mehr als enttäuscht.. Vollbrachte Arbeit ist i.O, der Kundenumgang ist jedoch eine totale Servicewüste..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Ich war Anfang des Jahres bei BMW Stuttgart - Rosensteinpark und habe dort gute Erfahrungen gemacht. Was hat denn damals bei dir nicht hingehauen?


    Grüße,
    L

  • Ich habe beim BMW Entenmann in ES-Sirnau bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Ich konnte dort direkt mit dem Meister reden und mit ihm über die Probleme diskutieren. Anschließend wurde die bestmögliche Lösung am Fahrzeug umgesetzt. Auch beim Teileservice wurde ich bislang gut beraten, ohne das Gefühl des Über-den-Tisch-gezogen-Werdens.
    Fazit: Der Teileservice ist kompetent, die Meister der Werkstatt sehr bemüht und kompetent, aber leider werden die Verkäufer immer arroganter.


    Definitiv nicht empfehlen kann ich die BMW Niederlassung in S-Vaihingen:
    Da muss man bereits die ersten Unterschriften leisten, bevor man überhaupt zum "Service-Berater" kommt und dort fühlte ich mich bislang selten kompetent beraten und habe meinen Wagen noch mit keinem guten Gefühl dort gelassen. Die Erklärungen bzgl. der Reparaturen oder des Services sind dann meist sehr dürftig und fern jedweder Logik, sodass ich auch hier kein gutes Gefühl habe.
    Zusätzlich haben die Rechnungen vom Kostenvoranschlag grob abgewichen oder nach einem längeren Aufenthalt waren auf einmal 80km mehr auf dem Kilometerstand.
    Mit dem Teileservice habe ich auch meine Erfahrungen sammeln dürfen ... die gute Dame arbeitet eindeutig in der falschen Branche: Wenn man einen Verbandskasten kaufen will, musst du aufpassen, dass die dir nicht den ganzen Sitz verkauft und muss danach froh sein, wenn das richtige Teil auf dem Tisch liegt. Und das war kein Einzelfall.
    Fazit: Der Schuppen ist zu groß, der Kunde zu anonym und der Teileservice absolut inkompetent.


    Ein wenig besser, aber auch nicht exzellent ist mein Gefühl bei der BMW Niederlassung am Rosensteinpark:
    Hier hatte ich nach einem Service schon ein übelst verstelltes Licht und diverse Kleinigkeiten - diese wurden allerdings nach Beschwerde schnell in Ordnung gebracht.
    Den Teileservice habe ich nur ansatzweise genutzt - hier gab es keinerlei Probleme, von daher alles bestens.
    Sehr positiv fällt hier der Reinigungsservice (Fahrzeugschnellwäsche, Fahrzeugaufbereitung etc.) auf. Die Mitarbeiter arbeiten sehr akurat und geben sich bei jedem Fahrzeug viel Mühe.
    Fazit: Leider auch sehr groß, aber deutlich besser wie die Haupt-NL in Stuttgart.

  • Nach einigen Garantie-Reparaturen bzw. Reparaturen, die noch aus Beanstandungen vom Kauf her rühren, kann ich sagen, dass das Autohaus Mulfinger in Schwäbisch Gmünd definitiv nicht zu empfehlen ist. Die haben es z.B. vor ein paar Wochen geschafft meine hinteren Felgen nicht zentriert aufzuziehen und mir ging daraufhin auf der Autobahn der Arsch ganz schön auf Grundeis, als alles angefangen hat zu vibrieben und ich dachte meine Räder fallen ab. Ebenfalls kann ich aus er Erfahrung mit meinem 1er Coupé sagen, dass das Autohaus Reichert in HDH auch nicht zu empfehlen ist. Die hatten mir damals mienen Wagen unfallfrei verkauft, allerdings stellte sich dann später doch raus, dass er hinten einen Auffahrunfall hatte und das ganze dann aufgrund meiner Reklamation auch noch sehr schlecht gerichtet wurde.

  • Also ich kann Tschirley in Lauffen empfehlen.
    War da mit dem 1er meiner Freundin, Top Service alles ok im gegensatz zum Stadel in HN. War beim Stadel in HN und wollte das Xenon Zittern beheben lassen mit den 2 Winkeln. So nach einbau der Winkel bekomm ich ein Anruf, ja das Zittern ist immer noch da und man müsste die Scheinwerfer tauschen. Und Kulanz mit BMW blabla ich müsste 300 mücken Zahlen für den Einbau.
    Das habe ich abgelehnt und jetzt 110 € für die Winkel mit einbau gezahlt. Ich komm heim fahr an die Garage und siehe da null zittern mehr im Stand !!!
    Story 1 von Hundert !!