Bluetooth FSE Nachrüstset

• Hallo,

mir wurde heute das Bluetooth FSE Nachrüstset für 620€ angeboten ( mit Einbau ), wenn ich das richtig verstanden hab ist es die abgespeckte Version und zum bestellen braucht mein Händler mein Handytyp.

Kann ich dann nur mein Samsung Galaxy i9000 benutzen und bei einem Handywechsel muss ich eine andere Vorrichtung kaufen?
    Was genau ist den der Unterschied zur teuren Version?
    Und hat jemand die Anleitung zum Einbau, möchte mir mal ein Bild machen ob es viel Arbeit ist weil mir mein Händler vom selber Einbau abgeraten hat... klar der will nur Geld verdienen ;)

• 620 Euro ? Also wenn du nicht völlig talentfrei bist, bekommst du den Einbau selber hin. Die Teile kosten dich (teilweise gebraucht) um die 200 Euro! Schau mal in dieses Unterforum, da findest du genügend Hinweise...

René

• Mir wurde heute erklärt das die FSE nicht über Idrive bzw Lenkrad bedient werden kann....
    Da die teure nicht in frage kommt (über 1000€) werde ich wohl eine Fiscon verbauen, wobei mein Händler meinte "nein es gibt nichts was wie das Orginale funktioniert" war mir klar sonst verdienen sie ja kein Geld ;)

• Was dass denn für ein Quatsch. Die BMW FSE kann sehr wohl über IDrive bedient werden. Wie sonst soll der Fahrer das Telefonbuch verwenden können.

Weißt du wie die genaue Bezeichnung der FSE bzw. die Teilenummer lautet die dir angeboten wurde?

• Genau, die Fiscon ist absolut stabil von der Bedienung und Funktion. Was soll da nicht gehen? Ich habe die schon öfter im Einsatz bei meinen Kunden, doch noch nichts festgestellt was nicht geht.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Was dass denn für ein Quatsch. Die BMW FSE kann sehr wohl über IDrive bedient werden. Wie sonst soll der Fahrer das Telefonbuch verwenden können.

Weißt du wie die genaue Bezeichnung der FSE bzw. die Teilenummer lautet die dir angeboten wurde?

Er meinte nur das sie irgendein Samsunggerät einbauen und dies dann nicht über das Lenkrad bzw. IDrive bedienbar wäre.
    Die FSE sollte ohne Einbau bei 250€ und mit bei 600€ kosten, was mir dann nicht das Geld wert ist. Hab dann extra nochmal nachgefragt was die richtige FSE kostet unter 1000€ geht nichts....

• Hi!

Du brauchst eine MULF 2 ,die FSE Basis von BMW und ein paar Kleinteile.

Mit den Sachen hast du eine Vollwertige FSE (Original) , die übers Idrive bedient wird .

Habe für meine damals knapp 300€ bezahlt und habe sie selbst eingebaut , läuft tadellos . Nach dem Einbau muss halt noch codiert werden (habe ich im Preis schon berücksichtigt)

Ich brauche mit meinem Handy nur einsteigen und es koppelt sich automatisch . Dann stehen Feldstärke und Telefonbuch (im Navi Display) zur verfügung.

FSE Basis 100€ Neu
    Haltebelch 15€ Forum
    Kleinteile 2-4€ Neu
    Mulf 2 85€ Ebay
    Codieren 65 € Frank_dc hier aus dem Forum

• Also ich wiederhole mich ungern, 370€ zahlt man für die FISCON, die funktioniert wie OEM auch im IDrive und braucht keine Codierung, Funktionen sind 100% identisch, nur das die FISCON mit mehr Handys klar kommt, als die BMW-Anlage.

@DB325iE90: 100€ für die Basis? soll wohl nen Witz sein, ich habe das Angebot von BMW hier liegen mit 10% Rabatt: Teile: 339€ Halteblech: 25€, Ladeelektronik: 120€...also wo du die neu für 100€ bekommst, das musst du uns zeigen, nen Händler der unter EK Verkauft hat nähmlich nicht alle ... im Schrank, da kauf ich absofort alle Teile die ich brauche bei dem...

• Einmal : http://de.bmwfans.info/parts/catalog/84640441949/
    Zweimal: http://www.online-teile.com/bm…=84+64+0+441+949&x=11&y=5

Mulf 2 habe ich bei Ebay für 85 € bekommen.

Na da staunste ???? :D