Felgen VMR -VB3 wer hatt sie drauf/welche Größe geht

  • Ist die Achse beim LCI soviel breiter? Denn an meinem EX e91 hatte ich die M260 mit 9.5j ET 23 hinten und das passte mit 255/35 18" perfekt.


    Würde nun bei meiner LCI Limo auch die VMR VB3 montieren und ihr meint da mit 9.5j ET 33 wird's eng?? 8|

  • ja, hier kamen andere Radträger zum Einsatz!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Macht beim 6 Zylinder LCI 8mm pro Seite aus, sprich die Spur ist um 16mm breiter als beim VFL.


    Gruß


    Matthias

  • blödsinn, motorisierung ist völlig egal.
    die unterschiede resultieren hier aus den unterschiedlichen serienbereifungen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich würde beim LCI "einfach" 9.5x19 ET45 empfehlen, um kein "Risiko" einzugehen.
    Vorne natürlich bei 8.5x19 ET40.

  • ET45 wollte ich eigentlich nicht verbauen, da ich dann wieder Distanzen benötige um es einigermaßen bündig zu bekommen.
    Das wollte ich vermeiden.
    Ich werde es mit der ET33 versuchen.
    Baut der Michelin PSS viel breiter als der Hankook Evo S1 ?


    Viele Grüße


    Matthias

  • ET45 wollte ich eigentlich nicht verbauen, da ich dann wieder Distanzen benötige um es einigermaßen bündig zu bekommen.
    Das wollte ich vermeiden.
    Ich werde es mit der ET33 versuchen.
    Baut der Michelin PSS viel breiter als der Hankook Evo S1 ?


    Viele Grüße


    Matthias


    Der ausreichende Platz variiert eben oft. ;)
    Bei mir haben 9.5 ET33 beim VFL E90 mit dem S1 255/30 R19 schon nicht gepasst, obwohl bei anderen anscheinend eine geringere ET passte. :rolleyes: :pinch:

  • Bei meiner ersten Anfrage habe ich auch zuerst die ET45 für die HA angefragt, da ich auch gehört hatte dass es sonst nicht passt. Daraufhin wurde mir von felgen-online die ET33 empfohlen, da die ET45 zu weit innen stehen würde. Auch auf zweimaliges Nachfragen hin wurde mir bestätigt, dass die 255er Hankook Evo beim LCI ohne Karosseriearbeiten passen!

  • 9,5 et 35 ist bei beim e90/e91 lci schon so eine heikle sache...
    da spielen dann noch mehr faktoren eine rolle - reifen, achsversatz,...


    eine 100% aussage kann man hier nicht treffen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY