Kundendienstaktion DI-Motoren!

• Habedere: Genau das gleich ist bei mir auch :) vielleicht ist das normal? Hab den Wagen auch erst ca 2-3 Wochen.

Habe auch eben bei BMW angerufen. Angeblich auch nichts für mein Wagen eingetragen. Komisch das Ganze

• Bei meinem N54 wurde die Aktion auch durchgeführt als ich wegen Service in der Werkstatt war... Injektoren wurden kostenlos überprüft ;)

Hatte aber bereits im Mai drei neue bekommen - und ja, mein Motor ist komplett Serie :)

• Wird nur das überprüfen bezahlt oder auch die Injektoren?
    Was kosten denn die Injektoren? Meiner macht im Leerlauf so schreckliche Zischgeräusche
    An was merkt man, ob die Teile defekt sind?

Gruß
    :thumbup:

Wenn Du EZ 01/07 hast, dann hast Du keinen Direkteinspritzer und solltest demnach auch kein Problem mit den Injektoren haben.

• Habedere: Genau das gleich ist bei mir auch :) vielleicht ist das normal? Hab den Wagen auch erst ca 2-3 Wochen.

Habe auch eben bei BMW angerufen. Angeblich auch nichts für mein Wagen eingetragen. Komisch das Ganze

Also von dem unruhigen verhalten habe ich schon öfter gelesen und es wurde auch das ein oder andere mal als "NORMAL" bezeichnet.
    Mein Bruder arbeitet bei BMW und sagte mir eigentlich auch ich solle mir keine sorgen machen, die 5er hätten das auch^^
    Ist halt ein seltsames Gefühl, evtl ein "defektes" Auto gekauft zu haben...

mfg

• Wenn Du EZ 01/07 hast, dann hast Du keinen Direkteinspritzer und solltest demnach auch kein Problem mit den Injektoren haben.

Ich denke schon,dass das ein DI Motor ist. Der Händler hat mir das auch so bestätigt.N53B30 so die Bezeichnung, hat auch die 3l Hubraum.
    Ist das Cabrio vielleicht das erste Modell gewesen, das diesen Motor bekommen hat?

Übrigens müssen bei mir keine Injektoren gewechselt werden. Alles in Ordnung. Bin nicht betroffen.War gerade beim Freundlichen!

• Also ich hab jetzt bei 3 Händlern angerufen. Alle 3 sagten mir meiner sei nicht betroffen.
    Es handelt sich bei der Aktion hauptsächlich um den E60 und 325i...

@Habedere: Jep ganz genau, man macht sich immer sorgen, besonders in der kurzen Garantie Zeitspanne. Naja bisher hatte ich ein kaputten PDC Sensor und ein Fahrersitz der sich nichtmehr nach hinten klappen lies. Bleibt zu hoffen das es das einzige war. :)

• Naja Geräusche an sich direkt nicht (wenn du das Hydrostöselklackern meinst). Jedoch läuft er kurz nach dem start sehr unruhig! Die ersten 30 sekunden schüttelt sich das auto direkt^^
    Die anschließenden ersten 2-3km fährt er sich ziemlich ruckelig. Sobald er warm ist, keine Spur mehr davon!
    Habe das Auto erst gekauft, deswegen habe ich etwas bedenken...

Bei diesen Symptomen solltest du auf jeden Fall in die Werkstatt.
    Wenn du willst, schau in meinen "Motorstörungsthread", habe auch das Ruckeln nach dem Kaltstart...!

Gruß auf Obertraubling ;)

• 11/08 scheint wohl die Grenze zu sein. Meiner scheint nicht betroffen und ich habe ab Werk die ersten Injektoren und HDP.

10/08 scheint wohl noch betroffen zu sein.

• Bei diesen Symptomen solltest du auf jeden Fall in die Werkstatt.
    Wenn du willst, schau in meinen "Motorstörungsthread", habe auch das Ruckeln nach dem Kaltstart...!

Gruß auf Obertraubling ;)

Du machst mir ja Freude! hmmm also so schlimm wie bei dir im Thread beschrieben ist es aber nicht annähernd... weder Fehlerleuchte, noch Leistungsverlust.
    Wie gesagt, ist nur im kalten Zustand! Sobald er warm ist, schnurrt er wie ein Kätzchen...
    Aber vll sollte ich doch mal vorsichtshalber vorbei schauen beim Händler.

Grüße aus Donaustauf ;)

M4trix:
    Das blöde ist nur, ich habe Privat gekauft! Also nix mit Garantie :(