Kundendienstaktion DI-Motoren!

  • Du machst mir ja Freude! hmmm also so schlimm wie bei dir im Thread beschrieben ist es aber nicht annähernd... weder Fehlerleuchte, noch Leistungsverlust.
    Wie gesagt, ist nur im kalten Zustand! Sobald er warm ist, schnurrt er wie ein Kätzchen...
    Aber vll sollte ich doch mal vorsichtshalber vorbei schauen beim Händler.


    Grüße aus Donaustauf ;)


    M4trix:
    Das blöde ist nur, ich habe Privat gekauft! Also nix mit Garantie :(

    Ne sorry, natürlich muss es nicht gleich sowie bei mir sein.
    Aber genau das waren auch meine ersten Symptome.
    Nach dem Starten (ebensfalls NUR beim Kaltstart) hat er schon seitdem ich ihn gekauft hab ca. 10 Sekunden lang geruckelt, nachdem er warm war ist er gelaufen, als wäre nie was gewesen.
    Hat auch soweit gehalten (3 Tage), auch ohne Motorstörung, bis ich das erste Mal auf der Autobahn 4-5x bis 6000 U/M beschleunigt hab. Dann hat das Motorlämpchen geleuchtet.



    Und zu dem Garantiethema:
    Du hast ja auch 3 Jahre Garantie von BMW. Danach wird man dir auch auf Kulanz etwas reparieren, kommt drauf an was und vorausgesetzt du bzw. der Vorbesitzer hat alle Service Aktionen, Reperaturen etc. bei einer BMW Werkstatt machen lassen.
    Meine Reperaturen gehen im Moment alle auf Kulanz, mein Auto ist 3 Jahre und 2 Monate alt.

  • Dann muss ich ihn auch ein paar mal auf der Autobahn hochjagen :D
    Also das Auto ist lückenlos Scheckheft... jeden Ölwechsel usw...
    Naja mein Auto ist 09/2006. Also knapp 5 jahre!
    Hoffe da geht im Zweifelsfall noch was...
    Morgen Samstag?! Passt... werd ich mal kurz vorbei schauen beim Händler, ob da was bekannt ist. Vll sogar ja genau bei dem Wagen!


    Bist du beim Hofmann oder Neutraubling?


    mfg


  • Schaden kann's auf jeden Fall nicht. Der Händler kann anhand deines Schlüssel nachschauen, ob für dein Auto diese Aktion verfügbar ist...
    War 1 Mal beim Hofmann und nie wieder!!!...
    Bin jetzt beim Neumaier und Seidl in Obertraubling. Kann ich dir nur empfehlen.

  • Alles klar, danke. Werde da morgen mal antanzen. Habe bei einem Händler in DEG anhand meiner Ident-Nummer nachschauen lassen.
    Man sagte mir, es sei keine Aktion verfügbar. Der wird mir Morgen wahrscheinlich das gleiche sagen ;)
    Aber vll kann er mir meinen Wagen so mal durchecken.


    Mit Hofmann habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht, da hatte ich noch nicht einmal einen BMW^^ da lag wohl das Problem...

  • Ich hab meinen 35er eben auch zum Ölwechsel abgegeben und wollte die eine Stunde warten bzw noch was erledigen...Pustekuchen, mein 3er fällt auch unter die Kontrolle der Injektoren. Bin mal gespannt was heut Mittag rauskommt.

  • Die sollten mal eine Aktion gegen diese hässlichen Geräusche machen, wenn der DI Motor warm ist. Meiner tut so, als ob der Keilriemen ;( quietscht. Ist anscheinend ja normal beim 325i.
    :D

  • Damit müssen wir uns abfinden. Dieses Geräusch ist leider "normal", das kommt von den Drosselklappen.Sobald man Gas gibt öffnen sich die Klappen und dadurch gibts eine veränderte Luftströmung und dieses widerrum verursacht dieses Rasselgeräusch bzw. hochfrequentes Quietschen ala Keilriemen.


    Aber mit PP Auspuff übertönt er ab 2000U/min dieses Nervgeräusch :D