DA Direkt Erfahrungen?

  • Hab mir jetzt die Mühe gemacht und hab mal gerechnet.


    Bei macht es vierteljähtlich 12 Euro aus was meine Versicherung teurer ist. Diese 12 Euro sind es mir wert einen Versicherungsvertreter in meiner Nähe zu haben.


    Danke ... wenigstens einer hat verstanden wo der Unterschied ist ... spätestens wenn mal ein etwas unklarerer Fall eintritt ist man froh wenn man einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut hat mit dem man sich zusammensetzen kann und keine Hotline die 450 Km weit entfernt von Studenten besetzt ist.
    Bin selber Versicherungskaufmann und habe schon bei einigen Fällen (nicht nur KFZ) erlebt das es einen Unterschied macht ob ich mich für den Kunden beim Unternehmen einsetze oder er sein Anliegen direkt vorträgt ...


    Und bei den Autos die hier gefahren werden sollten einen 50 oder 100€ im Jahr nicht ärmer machen ... denn wenn es so wäre würden wir alle Dacia fahren :D

  • Meine Fahrzeuge sind seit 5Jahren bei der DA-Direkt versichert.
    Ich hatte in dieser Zeit 2 TK (Steinschlag und Sturmschaden) und einen VK Schaden (Frontschaden => Schadenssumme ca.15.000€) alle 3 Schäden wurden anstandslos und zügig abgewickelt/bezahlt.
    Ich kann also nichts negatives über die DA-Direkt sagen. Und einen persönlichen Ansprechpartner gibt es bei mir in der Stadt auch.

  • Ja vorallem weil die örtlichen Versicherungen nur bis 18Uhr da sind. Soll ich wegen einer Frage früher feierabend machen oder weil die ein paar Daten von mir brauchen?? Bei der DA Direkt ist der "Große" PC bis 20Uhr an. Dannach kann man seine Daten nicht mehr abfragen, ansonsten alles fragen. Auch am WE.
    MfG Manuel

  • Also das Kundencenter war immer sehr freundlich und hilfreich, 24/7 erreichbar und die längste Zeit in der Warteschlange waren 3min. :thumbup:
    Vielen Dank nochmal an alle die sich hier beteiligt haben und mir bei der Entscheidung geholfen haben.