DA Direkt Erfahrungen?

  • Hallo BMW Freunde,


    ich habe mehrere Versicherungen verglichen und die DA Direkt ist mit abstand die günstigste. Hat hier jmd. sein Fahrzeug dort versichert und kann etwas zu den Leistungen bzw. Abwicklung im Schadensfall sagen?


    Danke


    Gruß Max

  • Ein Freund von mir meinte nur : Finger WEG von DA, er selber hatte was ich weiß die Versicherung mal....


    Ich selber bin bei der Zürich und zahl zwar mehr, habe aber den besten Service, und das sind mir die paar Euros wert. :meinung:

  • Ich war mal 4 Jahre lang bei denen. Aber auch nur weil sie die günstigsten waren! Hatte damals nie einen Schaden und kann dir deswegen nicht sagen, wie die sich in solch einem Fall anstellen! Aber ich denke im Schadensfall wird jede Versicherung auch ein wenig auf sich selber achten! :) Wenn sie mit Abstand die günstigsten sind, dann nimm sie einfach! Ist ja schlussendlich doch eine der größten Direktversicherer!

  • Ich war mal 4 Jahre lang bei denen. Aber auch nur weil sie die günstigsten waren! Hatte damals nie einen Schaden und kann dir deswegen nicht sagen, wie die sich in solch einem Fall anstellen! Aber ich denke im Schadensfall wird jede Versicherung auch ein wenig auf sich selber achten! :) Wenn sie mit Abstand die günstigsten sind, dann nimm sie einfach! Ist ja schlussendlich doch eine der größten Direktversicherer!


    :dito:
    Bei mir war es identisch. War auch lange bei der DA hatte jedoch nie einen Schadensfall. Von daher kann ich dir leider nichts dazu sagen. Momentan bin ich bei Cosmos Direkt. Die sind gerade noch etwas günstiger für mich. Wie es mit der Schadensregulierung aussieht werde ich ja erfahren wenn es mal soweit sein sollte (was ich jedoch nicht hoffe).

  • bin seid dem kauf vom BMW auch dort (ca. 6monate) hab bis jetzt auch noch kein unfall gehabt. (teu teu teu :D)
    was ich aber echt gut finde das sie solche daten wie z.B. "wieviel punkte hast du" nicht wissen wollen!
    achja und sie sind halt recht günstig im vergleich zu denn anderen


    bei AXA z.B. reicht ein punkt schon aus um denn tarif bzw das geld anzuheben -.-'


    lieber würde ich die finger von Alianz lassen!

  • Ich bin seit ca. 6 Jahren dort versichert (mit unterschiedlichen KFZ). Letztes Jahr habe ich beim zurücksetzen in der Tiefgarage einen Pfeiler übersehen. Die Schaden wurde begutachtet und die neue Stoßstange wurde klaglos ersetzt.

  • lieber würde ich die finger von Alianz lassen!

    Das solltest du mal sinnvoll begründen. Die zahlungsmoral der Allianz ist absolut vorbildlich :!: Wir sind seit Jahren dort versichert, ich habe bereits mehrere teilkaskoschäden abgerechnet, ohne murren und knurren! Zudem ist die Allianz nur ein unangenehmer Versicherungsgegner ;) Von daher bin ich froh dort versichert zu sein. Die haben mir auch schon mal aus der Patsche geholfen, wo jemand mir einen Schaden anhängen wollte :!: Viele billigen Versicherer kündigen Dir sofort mit dem ersten oder spätestens dem zweiten Schadensfall (auch TK). Anschließend musst du das bei deinem neuen Versicherer angeben und zahlst drauf! Diese Erfahrung hat auch unser masterlorenz bereits gemacht und ist geheilt!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Danke für eure Antworten, ich denke auch das ich es einfach mal riskieren werde.

  • Danke für eure Antworten, ich denke auch das ich es einfach mal riskieren werde.

    ich würde mir vorher das mal noch durchlesen:


    http://www.dooyoo.de/fahrzeugv…-allgemeine/Testberichte/
    http://www.motor-talk.de/forum…nd-vollkasko-t725054.html


    Zitat aus MT:


    "
    Zur DA (Zahlen aus 2004):
    21. größter Autoversicherer, zweithöchste Beschwerdezahl.
    Diese Beschwerdezahl ist fast so groß wie die des Marktführers (der hat vierzehnmal so viele Kfz-Verträge).

    Da ist selbst die HUK24 noch ein Musterknabe dagegen ...

    Diese Zahlen sind amtlich und keine Einzelfallbetrachtungen."

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ich bin seit 8 Jahren bei der DA Direkt allerdings nur Haftplficht und Teilkasko, hatte einmal nen Schadensfall den ich verursacht hatte und da gab es keine Probleme gut es ist 7 Jahre her und der geschädigte hatte nen Polo BJ 92 das kostet sicher nicht so viel wie wenn ich mal an nem neuen fünfer anecke und der ne neue Front braucht.


    Meine Devise ist günstigster Versicherer wird genommen und wenn ich Schuld bin dann hab ich sowieso den Zonk und wenn mir einer rein fährt dann muss sowieso die Versicherung des anderen zahlen also einfach sinnig fahren, hatte in 8 Jahren nur diesen einen leichten Zusammenstoß durch eigene Blödheit und gegen die kann man sich leider nicht versichern ^^