335i JB4 - wer hats verbaut?

• Moin,

ich denke die Probleme betreffen nur die "Bastler". Ich werde mir meins auch instalieren, vorher noch mal zum Freundlichen einen Chek und die restlichen Garantieansprüche raus holen :D und dann wird getestet. Map 1 u. Map5 ohen DP´s. Wenn nur ein Fehler kommt fliegt es sofort wieder raus und geht in die Bucht. :thumbdown:
    Ich habe meine Kiste Bar bezahlt, nach vielen Überredungskünsten bei meiner "Freundlichen" (Frau) Zitat: wieso brauchst Du so viel PS, außerdem hast du doch ein Auto, tzzz.Mir wäre es einfach zu schade um das schöne Auto, ich find Ihn einfach zu geil um ihm so etwas an zu tun, außerdem kenne ich den Preis von einem neuen Motor, puuhh.
    Bei meinen letzten OBD Tuning`s habe ich noch nie ein Problem gehabt.

Aber wie gesagt erst mal die Vorfreude genießen... :thumbsup:

Gruß Rene

• Ich denke das diejenigen, die schon mit MAP1 Fehlermeldungen bekommen, einfach leichte Defekte oder Undichtigkeiten haben, welche mit Serienladedruck noch keine Probleme machen. Man darf ja nicht vergessen, dass MAP 1 schon gute 60 PS und 100Nm dazu generiert. Das sind 20% Mehrleistug.

• Jungs nur mal ein kleiner Input.. die JB4 User von früher sag ich jetzt mal, hatten nie solche Probleme.. ist es möglich noch eine ältere Version drauf zu spielen??
    Und finde es komisch das Terry nichts dazu sagt.. eigentlich hilft er ja immer sehr schnell

• Ich denke das diejenigen, die schon mit MAP1 Fehlermeldungen bekommen, einfach leichte Defekte oder Undichtigkeiten haben,...Man darf ja nicht vergessen, dass MAP 1 schon gute 60 PS und 100Nm dazu generiert. Das sind 20% Mehrleistug.

Ich glaube nicht das die alle mit kaputten Autos gefahren sind und 60 PS mehr bekommst Du schon mit einfachen OBD Tuning ohne Probleme zu haben.

Gruß Rene

• vz_335 ich glaub nicht dass einer ihn gefragt hat was zu machen ist, jedenfalls habe ich hier nichts davon gelesen dass er nicht geholfen hat :)

@loch irgend wo etc. ich glaube das würde man bei dem ladedruck sehr gut hören wenn da was undicht wäre..

• Werd ich denke ich genauso handhaben wie Pumpologe :thumbsup:
    Wenn´s wirklich Probleme geben sollte und ich mir nicht sicher sein kann, dass der Wagen dadurch nicht beschädigt wird, kommt das JB4 wieder raus ! Dafür war der Wagen einfach zu teuer .... zumal man ja auch nicht sagen kann, dass man ohne das JB4 nicht gut vorankommt mit nem 335 8)

Das Teil wird sich sicherlich im Marktplatz mit geringem Verlust wieder verkaufen lassen :rolleyes:

• Ich glaube nicht das die alle mit kaputten Autos gefahren sind und 60 PS mehr bekommst Du schon mit einfachen OBD Tuning ohne Probleme zu haben.

Gruß Rene

Es macht schon einen Unterschied, ob an einem Motor 0,8 Bar oder 1,0 Bar Ladedruck anliegen. Irgendwo ein poröser Schlauch oder eine andere Undichtigkeit, oder ein Verschleiß an den Umlufventilen und schon kann es zu solchen Problemen kommen.

• Also bei meinem Problem zeichnet sich so langsam die HDP als Schuldiger ab. Recherchen zu meinen FS-Einträgen ergaben definitiv die HDP als Verursacher. Ist eben noch nicht so das es im Serienbetrieb schon auffallen würde. Es verschlimmert sich aber rapide. Was vorher nur auf der BAB unter annähernd V-Max auftauchte, passierte gestern schon auf der Landstraße beim durchbeschleunigen.

Werd die HDP demnächst erneuern und berichten.

• Genau sowas meine ich. Und da ist definitiv nicht das JB4 die Ursache, es deckt in dem Fall lediglich sich anbahnende Defekte auf.

• Ich fahre map 1 und habe fehler ;)

also ich kann soviel sagen das es bei mir mit Sicherheit die umluftventile sind.

was ich aber jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, sobald ich alles verbaut hab, und ich 100pro sagen kann das nichts mehr kommt, werde ich ein richtiges Software tuning machen. Mir gefällt die ganze Geschichte mit dem Kabelsalat nicht und auch das dem Motor im Prinzip irgendwelche Daten gegeben werden und er nicht richtig drauf abgestimmt ist. Siehe das Problem mit der zu niedrigen oktanzahl bei den stärkeren maps. das jb4 ist zwar zum rumspielen ideal aber es ist halt nicht 100 pro richtig gemacht.