335i JB4 - wer hats verbaut?


  • das JB ändert gar nix an deinem BC. daher ja, da stimmt noch alles.


    so nebenbei: ich hätte noch n JB4 inkl. USB Kabel zu verkaufen.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Ich hatte am WE eine kleine Ausfahrt gemacht und konnte ca. 900 KM "testen".
    Dabei war sowohl Vmax wie ach cruisen, Landstrasse, Stau, Stadtverkehr - sowohl offen wie auch geschlossen.
    im Schnitt stand lt. BC 9,4 Liter Verbrauch, im Schnitt an der Tanke ca. 9,6 Liter Verbrauch.
    1. Der BC geht def. korrekt
    2. mit der Leistung und dem Gewicht ein echt effizienter Verbrauch


    p.s. @ Geronomog


    Wo genau liegt der unterschied zwischen EU & USA Version, mir wäre neu, dass es da einen Unterschied gibt!?

  • Du solltest immer daraug achten ob die Software auch für die EU version angepasst ist.


    das musst du nur bei solchen Tunings, wo die Software auf das Steuergerät geladen wird, zb. GIAC. beim JB gibts das nicht.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hi,


    habe das jb4 auch schon ca 4 Monate verbaut und ich finde, das sich die ca. 500€ inkl. Zollgebühren gelohnt haben.


    Fahre map 1 und habe keinerlei Probleme. Ab und zu fahre ich auch map 6 (100km/h - 200km/h in 10 sek. in Serienzustand)


    Support von Terry ist auch super.


    335imsport


    Dachte hast deinen 335i verkauft?

  • @ Gangst....der ist ja auch verkauft.
    Fürs schöne Wetter fahr ich derzeit nen 135i Cabrio :)
    der ist allerdings Sackschwer *lach*, daher geht der ohne Jb4 garnicht.

  • @ Gangst....der ist ja auch verkauft.
    Fürs schöne Wetter fahr ich derzeit nen 135i Cabrio :)
    der ist allerdings Sackschwer *lach*, daher geht der ohne Jb4 garnicht.

    hehe, cool. Viel Spaß dann mit dem 135i.


    Ps.: Merkst du einen großen unterschied zwischen dem 335i(jb3) und dem 135i(jb4)?

  • Hallo zusammen,


    habe ein paar Fragen zu dem JB4, viell könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Wenn man das Kit kauft sind automatisch Map 1-5 aufpespielt,oder?
    Map 1 bringt ca 30PS mehr und sollte bei originaler HW eingestellt werden,richtig?
    Was ist dann der Unterschied zu Map 5? Erkennt diese Map automatisch HW Änderungen und kann dann mehr Leistung bringen? Ich habe das Performance Kit mit HW Änderungen verbaut (zus Wasserkühler, stärkerer Lüfter), bringen diese Änderungen etwas?


    Welche HW Änderungen benötigt man dann für Map 2-4? Downpipes etc? Die möchte ich nicht verbauen, der er sonst noch lauter wird, Performance Auspuff ist schon laut genug.


    Habe auch gelesen, das sich die Mehrleistung erst durch einige Beschleunigungsfahrten einstellt,stimmt das ebenfalls?
    Mit welchem Leistungszuwachs kann man denn ohne weitere HW Änderungen rechnen?


    Und was bitte ist ein underhood meth kit?


    Vielen Dank für eure Infos

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • Mit einem Wasserkühler, stärkerer Lüfter wirst du keine mehrleistung erziehlen.
    Ist genauso wie mit einem Ölkühler durch den hast du auch nicht mehr leistung.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • hallo martin,


    du würdest dich wundern :)
    30 ps ist etwas tief gestapelt, man kann von ca. 360 ps mit map 1 rechnen und mit map 5 gs. ein paar mehr.
    ich fahre nicht so gerne map 5, aber auch nur,cweil ich einfach immer selbst etwas einstellen möchte.


    mit gutem gewissen kannst also map 1 fahren.
    ich hatte bisher auch nur das jb4 in meinem cabrio verbaut und für einen sprint von 100-240 (ca) gegen einen 997 carrera gts hats gereicht.
    bin wohl sicher nicht "locker" davon gefahren, aber der abstand ist stück für stück geachsen.
    ich habe heute den ets ladeluftkühler verbaut und hab mich mal an map 2 und map 7 getraut.

    mein lieber herr, mit map 7 und ladeluftkühler rockt der ab 120 kmh nochmal richtig kräftiger:-)


    ich kann es nur empfehlen, hatte noch nie schwierigkeiten und bin sehr zufrieden.


  • Soweit ich weiss ist dieses "underhood meth kit" eine Wasser-Methanol Einspritzung die es von zB Active Autowerke gibt. Das Wasser-Methanol Gemisch wird eingespritzt um die Ladeluft zu kühlen, was dann nochmal einen Leistungszuwachs zufolge hat.