335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Zusätzlich kann keine Werkstatt oder BMW sehen das man ne Änderung vorgenommen hat, esseidenn, sie nehmen den Kasten auseinander wo man das Modul eingebaut hat.
    Bei dem aktuellen Dollarkurs scheint das ja ne interessante Alternative zu sein ;)
    Hab mal nach der Einfuhrsteuer bzw Zoll gegoogelt..man kommt, je nachdem als was sie es einstufen, auf nicht mehr als 20% - immer noch wirklich günstig, unter 400€[/quote]


    Sehen können die es nur dann, wenn sie in die Tiefen Deiner Motordatenspeicher reingehen, dann sehen Sie alle relevanten Daten z.B. Geschwindigkeit, Ladedruck etc. U dann wissen se, dass da was anderes nachgeholfen hat, da kannste machen was de willst, kommst hart auf hart sieht BMW alles, diese Speicher lassen sich leider ooch nicht, wie bei anderen Herstellern, löschen. Dann kannste den Motor ooch direkt auf dem Prüfstand abstimmen lassen, denn falls ne Garantie besteht, die ist dann sowieso weg. Bin schon andere Zusatzsteuergeräte gefahren, am besten waren immer die auf dem Prüfstand abgestimmten OBD Lösungen, da wirklich Fahrzeugspezifisch...

  • Hier das Tachovideo


    http://www.youtube.com/watch?v=KI29T80bCKg


    Qualität ist leider etwas bescheiden... :S



    wieviel nm soll das teil momentan drücken? wenn ich im 1. gang anfahre und durchdrücke, dann haut der nur noch durch hinten... im gegensatz zu deinem video.



    ?(

  • ....ich weiss, dass robmaster derzeit sein jb4 verkauft....schreib doch den einfach mal an, der war übrigens auch auf dem prüfstand und kann vielleicht noch weiteres sagen...

  • Kombiinstrument? :thumbsup: ...die Schaltpunktanzeige ist ja auch sehr nice...geht das auch bei Automnatik mit Schaltwippen?

  • Zitat

    Sehen können die es nur dann, wenn sie in die Tiefen Deiner Motordatenspeicher reingehen, dann sehen Sie alle relevanten Daten z.B. Geschwindigkeit, Ladedruck etc. U dann wissen se, dass da was anderes nachgeholfen hat, da kannste machen was de willst, kommst hart auf hart sieht BMW alles, diese Speicher lassen sich leider ooch nicht, wie bei anderen Herstellern, löschen. Dann kannste den Motor ooch direkt auf dem Prüfstand abstimmen lassen, denn falls ne Garantie besteht, die ist dann sowieso weg. Bin schon andere Zusatzsteuergeräte gefahren, am besten waren immer die auf dem Prüfstand abgestimmten OBD Lösungen, da wirklich Fahrzeugspezifisch...


    Klar ist eine Abstimmung am Prüfstand bzw. eine individuelle Programmierung immer etwas besser,bringt viell 10Ps mehr...aber für die 10PS zahlst du dann auch ca das dreifache....ist eben auch immer eine Frage wieviel Geld man ausgeben möchte...

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)