335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hallo Leute!

Ich verfolge ja eure Diskussion hier mit großer Spannung.

Zum Ethanol:
    Wenn da wer daheim bunkern will, bitte nicht vergessen: das Zeug ist flüchtig, die Behälterluft wird also zu Ethanoldampf, der bei jedem Öffnen mehr oder weniger entweicht.
    Wenn man also nurmehr einen halbvollen oder fast leeren Behälter hat und man oft tankt kann das schon signifikant werden.
    Kalte Lagerung oder Druck kann da natürlich gewisse Abhilfe verschaffen.
    Vllt kann jemand kompetenteres da mal eine Schätzung aufstellen wieviel ml Ethanol in wieviel L Luft flüchten. (vmtl. würde es sogar Tankstutzen wie bei den Tankstellen dafür geben, wo ein Luftausgleich zw. Behälter und Tank stattfindet?!)
    Ansonsten wär die Lagerung vmtl. kein großes Problem.
    Vmtl. wär das Thema einen eigenen Thread wert :)

lg

• Jungs weiss jemand von euch etwas betreffend RB Turbos und Automat?

Müssen da noch Vorkehrungen getroffen werden damit das hällt?

Und wichtige Frage an Pity.. wo baust du die Turbos ein?

• Hey vulli - evtl. hilft Dir der Beitrag hier etwas weiter... geht ja genau um das :)

Alpina hat mir mal folgendes dazu geschrieben - hoffe ist OK wenn ich das hier poste :)

So wie ich hier mitgelesen habe heisst das für mich, dass der Automat das JB4, DPs und einen LLK wegstecken müsste? Evtl. noch Meth, aber dann ist Schluss oder es wird brenzlig...?

• Hmm tönt ja mal nicht gut :D mist.. wollte schon anfangen zu Planen mir die Turbos zu holen :(

Roaster.. ja also ich hab ja Automat und diese Mods wo du auflistest.. abgesehen von Meth.. und habe noch keine Probleme gehabt.. über 20tkm hinter mir

• Hol dir doch erstmal Meth :)

Wer ich? Brauch ich Meth für die RB Turbos?

Will sehr ungerne Meth einbauen.. halte nicht viel von Flüssigkeite die ich immer wieder nachfüllen muss :D

• Wie BB-Driver schon sagte gibts bei den Amis ziemlich viele die AT auf hohen Leistungsstufen fahren, wobei man nicht sagen, ob bei denen der Wandler verstärkt wurde...
    Wandler verstärken kann man hier wenn man Zweifel hat: http://www.levelten.com/bmw_tr…erformance_parts_s/29.htm

Wobei der Unterschied zwischen verstärken lassen und neuem verstärkten Getriebe nicht so groß is... Mann kann also riskieren :D