335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hat jemand schon mal ein Update auf das JB4 gezogen?
    Kann man das Update auch evtl. über Mac OS X installieren?

• Hat jemand schon mal ein Update auf das JB4 gezogen?
    Kann man das Update auch evtl. über Mac OS X installieren?

ich glaub die Software gibts nur in EXE...das heisst das es auch nur für windows geht.
    vielleicht kannst du auf deinem Mac ein virtuelles Windows installieren und so das tool starten und updaten.
    Am einfachsten ists wenn du jemand kennst der ne Windows krücke hat :D ist ne sache von 5 Min

• Ok, danke. Hab zwar noch einen alten Win Laptop aber der Akku hält nicht lange. :D
    Wie verläuft das updaten? Einfach die exe Datei ausführen und das wars?

• ne die exe datei ist das Programm welches sich mit dem Steuergerät uber USB verbindet.
    Dann hast du noch eine Datei mit der Endung .hex. Das ist die eigentliche Firmware

• was habt ihr für erfahrungen mit verschiedenen spritsorten gemacht? ich tanke normalerweise das v-power, musste gestern jedoch normales super tanken (brauchte gewicht auf der HA um einen berg hochzukommen :D)
    heute hab ich definitiv den unterschied bemerkt - der motor reagiert lascher und hat definitiv weniger power. merkt man ganz gut im 2. gang, wo mit dem v-power auf map5 die hinterräder schön durchgehen. mit dem normalen super heute gings zwar immer noch gut vorwärts, aber praktisch ohne wheelspin :huh:

• hmm... hattest du den Vergleichstest auch mit vollem Tank gemacht?
    Wie du gerade geschrieben hast hattest du n paar extra Kilos auf der HA!! Das kann vll schon den Unterschied ausmachen :)

Auf der anderen Seite sind die Oktan Angaben ja auch nur Mittelwertangaben wie die PS Angaben ja auch.... die Toleranzen kenne ich bei Benzin ja leider nicht, aber vll kanns ja auch sein dass da einfach mal ne "schlechte" Charge im Tank is ?
    Wenn ich jetzt von gleicher Außentemperatur und Windverhältnissen ausgehe!.. Da gibts ja auch wieder soviele Faktoren die da miteinspielen....

MfG

• Ich tanke nur noch Aral Ultimate 102. Für mich der beste Stoff, meine Performance Endrohre sind immer noch blank (kein Ruß) und ich merke auf Map 5 einen Unterschied zum "normalen" Super Plus. Aral Ultimate 102 bietet für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis.